Revox A77. Wo kommt die Netzteil Masse aufs Chassis?
#1
Ich hab hier von einem Bekannten eine Revox A77 auf dem Tisch und will die schnellsten wieder losewerden (Also repariert und eingemessen zurückgeben :-)  )

Wenn die untere Abdeckung weg ist, sieht man ja auf die Poti Achsen. Rechts ist dann so ein starrer Draht um die Potiachsen geschlängelt und mit dem Chassis verschraubt. Wenn ich den weg mache, dann geht die Birne von der Lichtschranke aus. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass das Chassis über diesen Draht und die Potis die Masse aufs Chassi bringt :-(

Da haut irgerndwas nicht hin aber ich finde es nicht..... (Bin zu blöd)


Weiß das jemand aus dem Stehgreif?
Zitieren
#2
Die Masse kommt über die Masse-Kupferflächen und die Messing-Distanzbolzen der Netzteilplatine aufs Chassis. 

Gruß
Holgi
Zitieren
#3
Dann muss da ich da nochmal ganz genau hinsehen. Danke für die Antwort.
Zitieren
#4
Bei genauer Betrachtung werde ich nicht schlauer. Es gibt eine Schraubendurchführung an der Netzteilplatine, die eine Kontaktfläche hat. Da ist aber nur ein schwarzer Draht dran, der in den Trafo geht. Ich vermite Das ist das Schirmblech des Trafos, da das Kabel durchgang auf den Metallkern des Trafos hat. Eine Masseverbindung hab ich nicht gefunden.....
Zitieren
#5
Die Netztelplatine hat ja auch keine direkte Verbindung zum Chassis. Trennt man die blaue Leitung (AD2 zum Switch PCB) am Netzteil ab fehlt die Masseverbindung Netzteil  zum Chassis.
Das Chassis muss also Masse über das Switch PCB bekommen.

Gruß Ulrich
Zitieren
#6
Guck mal an der Stelle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Da ist die richtige Stelle, über das braune Kabel wird die Masseverbindung hergestellt.

Gruß Ulrich
Zitieren
#8
Dann muss ich mal messen. Ich bin mir sicher, dass ich das wieder angeschlossen habe. Zumindest um 99,99%..... :-)
Zitieren
#9
Sowas hoch Not peinliches......... Das braune Masse Kabel hab ich tatsächlich vergessen wieder anzuschließen. Das hatte sich gut versteckt.... Zum Glück war ich mir nur 99,99% sicher und nicht 100%.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste