N4522: bleibt bei 9,5 cm/s stehen
#1
Meine N4522 bleibt jetzt bei 9,5 cm/s mitten im Abspielen und auch im Aufnehmen unerwartet stehen, während bei 19 cm/s solche Launen bisher (noch) nicht auftreten.

Früher, auch nach der Reparatur, konnte ich damit komplette Opern in einem Stück aufnehmen, mit über drei Stunden Spielzeit.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke!

Heinz
Zitieren
#2
Hallo Heinz, das ganze hört sich ja irgendwie nach Motorsteuerung an. Ich habe es bei einem ähnlichen Philips Gerät erlebt, dass der Transistor, der für den Motor verantwortlich ist, nicht mehr 100% ordnungsgemäß funktioniert. Am besten hilft messen. Schauen ob der Motor noch die nötige Spannung bekommt, um sich drehen zu können, ob der Transistor, der für die Drehzahlregelung verantwortlich ist richtig angesteuert wird( vielleicht sind in der Motorsteuerung auch irgendwelche Elkos kaputt). Aber ich gehe davon aus dass es hier Leute gibt, die sich noch wesentlich besser mit diesem Gerätetyp auskennen also warten wir einfach mal ab. LG Helmut
Ein durchgeknallter Röhrenspinner mit Tigertick, der hauptsächlich Geräte sein eigen nennt, die keiner haben will.
Zitieren
#3
Danke! Laut der Fachwerkstatt soll die Bandführung zu stark verschmutzt gewesen sin - ich habe jedenfalls für einen Dauertest auch ein BASF DPR 26 mit 1280 m mitgegeben.

(Die Maschine ist allerdings noch auf Kur.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste