Suche: Langspielband
#1
Hallo allerseits,

ich bin aktuell auf der Suche nach Langspielband.
Und zwar aus Folgendem Grund: Ich sende ja mehrfach im Monat mit Tonband, deswegen brauche ich immer eine Gewisse Menge. Mein Vorrat an PER368 und LPR35 aus der bekannten Quelle ist nun aber aufgebraucht. Allerdings geht der Sendebetrieb weiter.
Deswegen suche ich Langspielband. Da dies auf der A77 am besten Läuft und im Gegensatz zu Standertband meistens Bezahlbarer ist.

Ich brauche hier kein super teures Maxell Band. Mir reicht einfaches AGFA oder BASF Band(LP®35 etc.).
Auf 18ner Spulen reicht hier auch aus, ich schneide sowieso das alles auf die passenden längen.
Es wäre gut wenn das Material nicht bespielt ist, sonst habe ich wieder das Bedürfnis das zu Digitalisieren und dann komme ich wieder nicht voran  Confused
Also: falls jemand was hat, immer her damit.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
Waren die Münster- Tapes nicht Langspielband ??? Dann hätte ich was auf 13er Spulen .........

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Genau Manni, die waren oft LP, aber die Quelle gibt es nicht mehr.

Aber wenn du noch welche hast wäre super. Ich schreibe dir mal eine PN!

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#4
Ich habe hier noch ein 8 Stück DP 26 Bänder. Das sind allerdings Doppelspielbänder. 732 Meter auf 18 cm Spule.
Wenn du sie nicht so lange liegen lässt wie die Leerspulen, können wir gerne darüber verhandeln.

VG
Frank
Zitieren
#5
Hi Frank,

danke für das Angebot, aber mit DP kann ich leider nichts Anfangen, das Band ist mir auf den M12 im Sendebetrieb zu heikel.
Außerdem habe ich davon noch, da das ja sehr sehr Häufig ist.
Also wiegesagt Doppelspielband ist nichts für den Sendebetrieb, aber trotzdem nochmals danke!

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#6
(09.05.2023, 17:50)eintapedeck schrieb: Genau Manni, die waren oft LP, aber die Quelle gibt es nicht mehr.

Gar nicht mehr? Schade.
Irgendwann gab es dort kein LPR35 mehr und ein paar Monate später waren doch wieder reichlich verfügbar. Jetzt ist alles weg?


Langspielband habe ich auch nicht über. Günstig bekommt man oft Revox 601, wenn sie ohne Schuber sind. Einmal durch ein Papiertuch spulen und dann sind die noch sehr brauchbar.


Gruß
Robert
Zitieren
#7
Hallo Joni,
ich habe 5 Langspielbänder auf 18er Spulen-aber leider davon 4 Scotch und 1 BASF,alle 2-Spur stereo mit Klassik bespielt.Also nicht ganz das was Du suchst,trotzdem mal der Hinweis.Sollte das was für Dich sein schreib mir eine PN.
Grüße,Ralf
Zitieren
#8
Hallo Joni, wenn du genug 18er Leerspulen hast, dann schick die an Frank ( darklab ).
Er wickelt dir 5 Stück 26er LPR 35 Rohlinge auf die kleinen Spulen um, er schickt die dann auch an dich zurück.

Damit kommst du ja wahrscheinlich eine Weile hin.
Mehr brauchst du nicht machen, aber mach es. 

Gruß - Theo
Zitieren
#9
Hi Theo,

Danke für das Angebot!
ich habe noch ein paar Shamrock Spulen da, vermutlich so 10 oder 12 Stück, die wären Dafür Ideal.
Ich schreibe dir mal eine PN...

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#10
Hallo Joni, deine PN habe ich gelesen. Die Adresse suchst du dir bitte selber raus, < Darklab > Frank Brattig. Frank weiß Bescheid, am besten du Telefonierst
mit ihm und fragst ob er auch 15er Spulen oder was auch immer du ihm schicken kannst. Vor und Nachlaufband musst du bitte selber dranmachen.

Gruß - Theo
Zitieren
#11
Hallo Joni, wie sieht es aus?. Hast du dir die Bänder bestellt, ich höre nichts mehr und von Frank habe ich keine Rechnung.
Danke für Info.

Gruß - Theo
Zitieren
#12
Hi Theo,

ja ich habe die bei ihm Telefonisch bestellt und habe gestern die Spulen bei der Post aufgegeben.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#13
(21.05.2023, 17:09)Onkel Theo schrieb: Hallo Joni, wie sieht es aus?. Hast du dir die Bänder bestellt, ich höre nichts mehr und von Frank habe ich keine Rechnung.
Danke für Info.

Gruß - Theo

Hi Theo,

die Bänder sind angekommen!
Vielen, Vielen Dank!
Es ist echt erstaunlich wie großzügig du hier immer bist.
Ich glaube du solltest nachdenken beruflich noch als Weihnachtsmann umzuschulen.

Ein Teil von einem Band war übringens gestern auch in meiner Sendung in Verwendung.

Viele Grüße 
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#14
Hallo Joni, laut der Rechnung von Frank solltest du ja jetzt erstmal versorgt sein.
Freu dich dran und bleib wie du jetzt bist.

Gruß - Theo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste