Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
#51
Ich finde das Abwürgen von Diskussionen und ins Wort fallen alles andere als professionell.
Zu Markus Lanz gab es mal eine schöne Analyse von einem diplomierten Psychologen: https://www.youtube.com/watch?v=86qBvcr1XU8

Die privaten schaue ich übrigens auch nicht, aber die ziehen wenigstens kein Geld zwangsweise bei mir ein.
Im Internet gibt es gute und kostenlose Möglichkeiten zu informieren, gegen Geld gibt es auch Zeitschriften...

Um über den Tellerrand zu schauen, empfehle ich auch die Auslandsprogramme BBC (England), T5Monde (Frankreich) und viele mehr.
Setzt natürlich Fremdsprachenkenntnisse und eine gewisse Bildung voraus. Nur so am Rande: Unsere Deutschen Politiker kommen da nicht gut weg.

Aber Leute, wir weichen vom Ursprungsthema ab...
Um mal wieder drauf zurück zu kommen.

Viel mehr als die 18 € im Monat, stört mich die Art wie diese beigetrieben werden und was für ein Programm dafür bereit gestellt wird.
Im Gegenzug moderner Technik hätte das ganze eigentlich günstiger werden müssen, aber stattdessen wurde der Apparat immer mehr aufgebläht.

Welche Firma kann schon ohne eine erste Mahnung direkt einen vollstreckbaren Titel vergeben?
Das gleicht in meinen Augen schon einer Rechtsbeugung und ist demokratisch und juristisch alles andere als sauber.
#52
Und sie hängen automatisch am Melderegister, was doch ein Unding ist. Und das ist kein Geheimnis.
#53
(26.05.2023, 16:20)Micha94 schrieb: Welche Firma kann schon ohne eine erste Mahnung direkt einen vollstreckbaren Titel vergeben?

Lass mich kurz überlegen… die Telekom dein Gas und Stromversorger.

Wir leben in Deutschland trotzdem auf einer Insel der Glückseligen, auch wenn manch einer das nicht wahr haben will.
Mehr ist von mir nicht zu sagen.
Schöne Grüße 

Meine Maschinen:

GX-400D, GX-630 PRO, GX-650D, GX-747, PR99 MKIII, TC 766-2, TC 880
#54
(27.05.2023, 13:12)akai747fan schrieb:
(26.05.2023, 16:20)Micha94 schrieb: Welche Firma kann schon ohne eine erste Mahnung direkt einen vollstreckbaren Titel vergeben?

Lass mich kurz überlegen… die Telekom dein Gas und Stromversorger.

Das ist so nicht korrekt, vorher braucht es (normalerweise) zumindest ein gerichtliches Mahnverfahren.
Hier hat ein Jurist (Anwalt) das sehr gut erklärt: https://www.schuldnerberatung-fehse.de/z...ng-ablauf/


(27.05.2023, 13:12)akai747fan schrieb: Wir leben in Deutschland trotzdem auf einer Insel der Glückseligen, auch wenn manch einer das nicht wahr haben will.
Mehr ist von mir nicht zu sagen.

Das mag stimmen, wenn man die Augen vor sämtlichen Missständen verschließt und diese noch nie am eigenen Leib erlebt hat. Ich habe bereits in meiner Kindheit und Jugend so viel Sch.. in diesem Land erlebt, dass mir niemand mehr etwas vom Paradies zu erzählen braucht. Fakt ist, wenn es dir hier schlecht geht musst du dir selbst helfen. Egal ob es um Geld oder Weiterbildung geht.
#55
Du solltest da sicher mal in Betracht ziehen mal für ein paar Jahre im Ausland zu leben. 
Dann erkennst Du wie versorgt wir hier eigentlich alle sind und welches Genöhle auf höchstem Niveau hier in diesem unseren Land statt findet. 
Und was "sich selbst helfen" im Ausland bedeutet, wenn man kein Geld hat, kann ich Dir an etlichen Abenden ausgiebigen Monologs darlegen - ich war zusammen gerechnet 10 Jahre in unterschiedlichen Ländern längere Zeit wohnhaft.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
#56
-----
#57
Micha, nicht falsch verstehen. Ich wollte nicht zum Ausdruck gebracht haben, daß es nicht auch in Deutschland Leute gibt, die es schwer haben und hätten. Danke daher für die Einblicke. 
Nicht nur deswegen engagiere ich mich uA auch in Deutschland um an einigen Ecken (mein Steckenpferd ist das Hospiz und Palliativ care) für Milderung zu sorgen. 

Dennoch muß man schon auch mal in Länder schnuppern, in denen das tägliche Leben vom nackten Überlebenskampf geprägt ist. Darauf war meine Aussage "Genöhle auf höchstem Niveau" bezogen.

Allein wie man sich Deutschland mockiert hatte "mi-mi-mi die Corona Impfung xyz möchte ich für meinen Körper nicht" und in anderen Ländern sind die Leute vor den Krankenhäusern verreckt und in Massengräbern verscharrt worden als wären es Szenen aus einem KZ.


Aber lassen wir das.... Ich bitte inständig darum nicht weiter auf das Thema Corona, Leugnet, blau bla bla etc einzugehen. Führt eh zu nix. 

Und Micha, dies soll in keinem direkten Zusammenhang zu Deinem letzten Beitrag stehen, sondern nur die Warte meiner letzten Bemerkung nochmal unterstreichen.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
#58
(27.05.2023, 19:55)Kuni schrieb: Allein wie man sich Deutschland mockiert hatte "mi-mi-mi die Corona Impfung xyz möchte ich für meinen Körper nicht" und in anderen Ländern sind die Leute vor den Krankenhäusern verreckt und in Massengräbern verscharrt worden als wären es Szenen aus einem KZ.

Bekommt man diesen "Respekt" vor der Meinung anderer und den "Glauben", nur in Deutschland wollten sich Menschen nicht gegen Corona impfen lassen, wenn man sich nur aus dem Programm der ÖR informiert?

Deinen KZ-Vergleich finde ich übrigens daneben und in der Anfangszeit von COVID-19, auf die sich Dein Vergleich bezieht, gab es noch keine Impfstoffe gegen Corona.


(27.05.2023, 19:55)Kuni schrieb: Aber lassen wir das.... Ich bitte inständig darum nicht weiter auf das Thema Corona, Leugnet, blau bla bla etc einzugehen. Führt eh zu nix.

Wie bei Markus Lanz; erst eine Bemerkung in die Diskussion einbringen und dann gleich dazu sagen, daß es heute darum nicht geht.


Viele Grüße

Joachim
#59
(27.05.2023, 19:55)Kuni schrieb: Allein wie man sich Deutschland mockiert hatte "mi-mi-mi die Corona Impfung xyz möchte ich für meinen Körper nicht" und in anderen Ländern sind die Leute vor den Krankenhäusern verreckt und in Massengräbern verscharrt worden als wären es Szenen aus einem KZ.


Aber lassen wir das.... Ich bitte inständig darum nicht weiter auf das Thema Corona, Leugnet, blau bla bla etc einzugehen. Führt eh zu nix. 

Meine Schwiegermutter war sehr vorbildlich!
Sie hat nicht "mi-mi-mi" gemacht und sich brav "impfen" lassen.
Sechs Tage danach ist sie einsam auf der Intensivstation verstorben. Ehemann und Tochter durften sie NICHT nochmal sehen, ihnen wurde der Zutritt zur Klinik verweigert. 

Es ist ekelhaft, hier so eine Ideologie zu manifestieren und gleichzeitig zu bitten, nicht darauf einzugehen. 
Das ist nichts anderes, als die absolute Wahrheit für sich zu beanspruchen und alle anderen Standpunkte zu ignorieren. 
Leute, die dieses tun, sind für mich die gefährlichsten Menschen überhaupt. 

Dabei sind wir an der Stelle, die ich befürchtet hatte. Von der Rundfunkgebühr ganz fix zu Corona und AfD. Und wieder diese typischen Alleininhaber der Wahrheit. Das ist genau das, was ich nicht mehr brauche!
#60
Herbert, Du hast Recht, das brauchen wir hier nicht. Die Seiten sind gewählt, die Fronten geklärt, neue Argumente nicht zu erwarten, da wird auch die hundertste Corona-Diskussion nichts dran ändern.

Wen das Thema interessiert, der studiere einschlägige wissenschaftliche Veröffentlichungen und diskutiere in themenbezogenen oder auch allgemeinen politischen Foren.

Ich mache jetzt hier zu.

Frohe Pfingsten!
Martin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste