Musikvideoaufnahme mit Bandmaschine und „Vintage“ Mikros
#1
Wink 
Moin zusammen!

Ich habe ein 3,5 Minuten langes Video zu dem Song „Let There be Drums“ erstellt. Die Schlagzeuaufnahmen sind mit einem Tonbandgerät Otari MX55 entstanden. „Oldie“-Mikrofone: Telefunken TD 200 als Overhead und ein TD 60 an der Hi-Hat. 

Vielleicht nicht nur für Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger interessant, was damit für ein Klang entstehen kann. Der Einsatz eines modernen Tonbandgerätes macht nicht viel Arbeit, da das Hin- und Herspulen schnell und präzise funktioniert. Man braucht auch keinen Kompressor und keinen Limiter, wenn der Aufnahmepegel hoch eingestellt ist. 

https://m.youtube.com/watch?v=zEXMjIkLbu...mUgZHJ1bXM%

Qualitativ bessere Wiedergabe auf www.stomplogy.org

Viele Grüße aus dem Norden 

Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren
#2
Christian hat einen Fehler im Link.

So stimmt es:

stompology.org
Gruß
Michael

Zitieren
#3
Danke!
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren
#4
Gut gemacht! Vielleicht schaut sich meine Tochter den Film auch noch an. Sie ist gerade dabei, das Drum Spielen zu erlernen.

Gruß, Oliver
Zitieren
#5
Das würde mich freuen! In vereinfachter Form ist der Song auch gut für das frühe Üben. Einfach improvisieren mit den Händen auf dem Wechsel der Viertel Bassdrum und Hi-Hat. Und Spaß haben an dem, was dabei heraus kommt.

Viele Grüße
Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren
#6
Sehr schön gemacht, Kompliment!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#7
Danke, Erhard! Freut mich.

Ist natürlich sehr kurz und allein über die Handsätze (Doppelschläge) hätte man mindestens 3 Minuten machen können. -) Oder mehr zur Aufnahmetechnik…; alles Dinge, die schon Spaß machen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste