Hi aus dem Norden
#1
Vielen Dank für die Aufnahme.

Eigentlich war ich im www auf der Suche nach einem Inlay für die TDK MA und die MA-R
Dabei bin ich hier in den "Neuzugängen" gelandet und habe mich über die vielen interessanten Fundstücke gefreut.
Da auch ich anscheinend einige seltene Kassetten mein Eigen nenne, musste eine Anmeldung hier im Forum einfach sein  Smile

Zu meiner Werdensgeschichte:
Als Kind der 70er, bin ich natürlich mit Kasetten groß geworden. Eine meiner ersten leeren selbstgekauften habe ich sogar noch in meinem Bestand.
Eine graue Compact Kassette der "Klapperklasse". Das Band geht sogar als Schmirgelpapier durch  Big Grin . Läuft aber sonst noch erstaunlich gut.

In den 80ern habe ich dann meine ersten HiFi Bausteine bekommen
1x ITT HIFI 3500 Receiver (habe ich immernoch)
1x Sharp Doppeltape
Beides von meinem Vater gebraucht in einem HiFi-Laden erstanden. 
Den Laden gibt es immernoch und der Besitzer ist seit dem ein richtig guter Bekannter von mir.
Durch diese "Connection" bin ich dann auch an diverse Tape-Decks gekommen. Den ganzen Vertärker/Tuner/Phono/CD-Krams lasse ich jetzt mal außen vor  Cool
Die Reihenfolge bekomme ich aber nicht mehr so ganz hin Wink 
Fischer CR-5125 3-Kopf mit Glaskopf (leider völlig verrauscht und durch damals fehlende passende Motoren/Teile an Bastler abgegeben)

Rotel RD-550 (ich glaube das hab ich gegen einen Amiga-500 eingetauscht)

Sharp Optonica RT-5100 (nach ca. 20 Jahren verkauft wegen Sammlungsverkleinerung)

Pioneer CT-A7 (nach kurzer Zeit wieder verkauft, hatte laufend Probleme mit dem Azimuth)

Ein Technics und Onkyo Tape hatte ich zwischenzeitlich von meinem Vater geerbt.
Waren aber nichts besonderes und gingen weiter in gute Hände

Sharp Optonica RT-9100 mit Fernbedienung <- Mein Flagschiff, das gebe ich nicht wieder her

Denon DRM-740 (defekt für kleines Geld) sollte eigentlich als Opfertape für die ganzen Kassetten-Konvolute dienen. 
Läuft mittlerweile aber richtig gut. Fehlt nur die Kassettenfachklappe. Falls jemand eine silberne über hat Big Grin 

Rotel RD-550 (als defekt für kleines Geld wiederbeschafft da ich das Design einfach klasse finde). 
War gedacht um damit nach klassischer Methode Kassetten aufzunehmen.
Weiß jetzt aber auch, warum das Tape damals gehen durfte. Der Klang typisch englisch, kalt und hart.
Darum darf es auch gerne wieder gehen. Also, falls jemand Interesse hat Wink

Aktuell bastel ich an einem Grundig CN-830 als neues "Opfertape". Da warte ich jetzt auf das Zahnrad für den Wickelteller.

Bei den Kassetten war/bin ich immer ein Fan der BASF CR-S II vor dem "Z-Design" gewesen. 
Die TDK SA (schwarz) und SA-X (gold) waren für mich zu der damaligen Zeit immer was besonderes.
Maxel XL-IIS mit dem schwarzen Inlay und bauer Schrift sowie blauen Strichen erwecken bei mir immer ein Wohlbehagen wenn ich diese sehe.
Hört sich komisch an, war aber damals einfach eine tolle Zeit.

Das wars erstmal von mir. Meine, wie ich denke seltenen/unbekannten, Kassetten werden wohl im "Neuzugänge"-Fred am besten aufgehoben sein.
Muss aber erstmal Bilderchen machen

Viele Grüße
Piet
Zitieren
#2
Moin aus Hamburg, hallo Piet,

den Zahnradtausch hatte ich auch vor einiger Zeit. Zuerst kaufte ich ein Rad von einem deutschen Held der Ersatzteile, mit schlechtem Ergebnis. Das Rad lief lauf und eirig. Zurückgegeben und erfolgreich beim "Polen" gekauft. Jetzt ist alles gut.

Guckst Du:

Grundig CN 830 Zahnrad gesucht (tonbandforum.de)

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#3
Danke Hannes

den Fred hatte ich vorher schon gefunden und daher gleich das Rote beim Polen bestellt.
Einfach ein klasse Forum hier

Piet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste