Telefunken Magnetophon M 26
#1
Guten Abend, Ich habe ein Telefunken Magnetophon M 26 geerbt. Komplett mit Bedienungsanleitung und Schaltplan. Das Gerät ist betriebsbereit.
Ich möchte es gut verkaufen. Wo biete ich das Gerät am besten an um einen fairen Preis zu erzielen. Was wäre Eurer Meinung nach ein fairer VK Preis. Danke vorab Gruß Dirk 
Zitieren
#2
Hi Dirk,

Eine M26 ist eine schöne Maschine, 60ger Jahre soweit ich weiß.
Du kannst die Maschine entweder hier im Forum verkaufen oder auf eBay und ähnlichen Plattformen.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da ich den Markt noch nicht lange genug kenne und diese alten Maschinen nicht so oft Angeboten werden.

Wurde die Maschine denn mal überholt? Weil du schreibst das sie betriebsbreit ist. Aber wenn da noch die Orginalteile von vor 60 Jahren drin sind würde ich die nicht damit Betreiben. Also die muss dann eben überholt werden, was natürlich auch eine Auswirkung auf den Preis hat.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#3
Das ist in der Tat schwer zu bewerten. Es ist ja im Prinzip ein M24, nur mit 19,05 und 38,1 cm/s. Mono Halbspur, röhrenbestückt. 

Wenn es in sehr gutem Zustand ist, auch kosmetisch, wird der zu erzielende Preis sicher vierstellig.
Am einfachsten wird es sein, es als Auktion in der Bucht einzustellen.
Dieser Typ wurde bisher wohl sehr selten verkauft, weil auch nur wenige gebaut wurden.

Gruß 
Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste