Suche: Großspuler in silber
#51
Es ging um die obere Frontplatte, die gibt es original nur in schwarz - bei TD-20A und A-SE.

Die untere ist bei der TD-20 A immer silber und nur bei den seltenen A-SE schwarz.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#52
(06.05.2023, 09:21)moxx schrieb: Danach die Aluplatte per Hand  leicht geschliffen, von links nach rechts, immer hübsch in einer Richtung - waagerecht.

Das ergibt eine schöne "Alu gebürstet" Optik und passt perfekt zur unteren Frontplatte.

Und dann mit Klarlack versiegelt?
Wenn das Alu blank liegt, dann oxidiert das ja und bildet zB mit Fingerabdrücken diese häßlichen Flecken.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#53
Man könnte es mit Mattlack (oder seidenmatt) vor Korrosion schützen, habe ich aber nicht gemacht, geht auch so.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#54
(06.05.2023, 11:17)Kuni schrieb:
(06.05.2023, 09:21)moxx schrieb: Danach die Aluplatte per Hand  leicht geschliffen, von links nach rechts, immer hübsch in einer Richtung - waagerecht.

Das ergibt eine schöne "Alu gebürstet" Optik und passt perfekt zur unteren Frontplatte.

Und dann mit Klarlack versiegelt?
Wenn das Alu blank liegt, dann oxidiert das ja und bildet zB mit Fingerabdrücken diese häßlichen Flecken.

Wenn man groben Schleiffvließ oder Siliziumcarbid nimmt, dann nicht und die Platte sieht fast wie Anodisiert aus.
Schöne Grüße 

Meine Maschinen:

GX-400D, GX-630 PRO, GX-650D, GX-747, PR99 MKIII, TC 766-2, TC 880
Zitieren
#55
Kleines Update:
Jochen Schmidt hat sich heute gemeldet, die TD20A ist sozusagen im Anrollen. Er muss sie noch checken und überarbeiten, dann geht sie auf die Reise. 
Ist nun doch ein wenig mehr als 600€ geworden, aber ich hoffe es lohnt sich für ein revidiertes Exemplar.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#56
Hallo Kuni, schön. Hab gestern noch deswegen mit Jochen Telefoniert. 
Das die Maschine jetzt aber teurer werden soll, davon hat er nichts gesagt.
Ich kläre das noch mal ab.
Gruß - Theo
Zitieren
#57
(17.05.2023, 18:31)Kuni schrieb: ...die TD20A ist sozusagen im Anrollen...

Glückwunsch!
Und das aus dem Urlaub heraus... Big Grin 
Dann laß´ uns gerne mal teilhaben, wenn sie denn da ist...
Zitieren
#58
(17.05.2023, 18:31)Kuni schrieb: ich hoffe es lohnt sich für ein revidiertes Exemplar.

Ja tut es. Die TD20A von Jochen Schmidt sind klasse und machen gleich von Anfang an richtig Laune.
Einfach loslegen und sich freuen   thumbsup

Gruß
Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#59
Genau das erhoffe ich mir und bin daher auch bereit den Mehrpreis gerne zu leisten. 
Ich hatte schon mal mit ihm Kontakt und da hat er top geliefert.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#60
So, die Suche hat ein vorläufiges Ende.

Die Tage ist die TD-20A von Hr. Schmidt angekommen und durfte erst mal durch die Wareneingangskontrolle:

   

   

Ich sag mal, da kann man nicht meckern  Cool (der Abfall ab 22kHz ist meiner Soundkarte geschuldet, die nicht mehr kann. Am Frequenzgenerator liegt der -3db Punkt irgendwo bei 22-23kHz, ziemlich nach Spec also)

Ein B780 mußte dafür weichen und ich hoffe das B215 wird nicht "geplättet"  Rolleyes

   
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#61
Oha,
wenn Du die da so stehen lassen willst, wird es mit der Bedienung aber anstrengend, oder?
Zitieren
#62
Wegen?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#63
Du könntest ja auch den B 215 auf das oder unter das Cassdeck stellen, dann wäre die 20A rechts daneben besser aufgestellt.
Oder beim Glaser eine schöne 12mm dicke Scheibe bestellt die genau auf dem B plaziert wird

Gruß - Theo
Zitieren
#64
Ne, das B215 erzeugt nicht wenig Wärme, die durch die großzügigen Lüftungsschlitze an dessen Oberseite entweichen muss.
Das sollte man nicht mit einer flach aufliegenden Glasplatte ersticken.

Warum stapelst du das B215 nicht zwischen den Toshiba und das Eumig?
Dann hätte der Turm etwa die gleiche Höhe wie die Tandberg.

Das Gewicht der Tandberg würde ich nicht dauerhaft auf dem Revox lasten lassen.

Gruß Steffen
Zitieren
#65
(18.06.2023, 18:19)Kuni schrieb: Wegen?

na ja, so schräg...das wird doch mit der Aufnahme links anstrengend, oder? Und sooo viel Platz war dazwischen doch auch glaube ich zu Deinem Schreibtisch nicht, oder?
Zitieren
#66
Ihr rührt mich mit der Anteilnahme  Big Grin

@Theo & Steffen:
Wieso das B215 nicht auf dem Stapel daneben ?
Hier mal ein Bild wie das links weiter geht:

   
Das hat links alles so ungefähr gleiche Höhe und ergibt ein gewisses Bild (für mich  Rolleyes ).
Das ist alles auf einer Hochkommode auf der ich  nie so hoch bauen wollte, wobei das bei einem TB Gerät halt nicht so schlecht aussieht, wie bei so endlos hohen Gerätestapeln (es sei denn sie sind eh in einem Turm verbaut).

@alrac
Ja, ein Schtreibtisch aber in erster Linie noch eine Box.
   

Das sieht da aber enger aus als es tatsächlich ist - da hatte ich gestern beim Aufstellen auch so meine Bedenken ob mein Plan aufgeht. Da kommt man aber echt ganz gut ran, daher steht die Tandberg auch schräg - zumal man ungefähr aus Fotoposition auch sitzt und das dann von dort angeschrägt netter aussieht.

@Steffen
Ja, das mit der Wärme ist nicht toll.
Ich hab da nun auch noch ein "Untersetzerchen" zwischen gelegt
   

Das hat primär den Hintergrund, daß mir das mitunter vorkommende Bangebrösele nicht in die Schlitze des B215 rieseln.
Irgendwie ist das nicht toll.

Vielleicht mache ich eine Holzplatte, die in der Mitte offen ist, nach unten zum B215 Abstand hat, vorne zu ist  und nur seitlich aufsitzt um das Gewicht der Tandberg auf die Kanten des B215 zu verteilen  Huh
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#67
... wenn einem ein Floh ins Ohr gesetzt wird  Sad

Das mit dem Brett ließ mir keine Ruhe, zumal es im Keller einigermaßen kühl war und ich aus einem alten Schrank noch ein paar schön furnierte Bretter hatte.

Also ein passendes Loch geschnitten

   

und das Ganze zwecks Abstand nach unten auf Füßchen gesetzt

   

Viel besser so  Cool

   

(das Eck vorne links dient jetzt sogar noch als Ablage für die NAB Adapter  Blush )
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#68
nicht schlecht Herr Specht! thumbsup

Das mit der Box ist mir dann auch noch eingefallen...aber wenn es für Dich passt, ist ja gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste