Verschenke: Telefunken Magnetophon 2000 hifi
#1
In einem Anflug von Übereifer, auch in Anlehnung an vergangene Tage, habe ich am Wochende ein Telefunken Magnetophon 2000 hifi mitgenommen.

Meine erste Befürchtung hat sich nun bestätigt....ich habe absolut keinen Platz dafür und kann die Maschine nirgendwo hinstellen Sad

Vielleicht möchte jemand Anderes hier dem Schätzchen ja ein neues zu Hause geben. Die Maschine kommt hier aus dem Forum.

Lieferung in und um HH kein Problem, ansonten gerne abholen. Versand wäre auch möglich, ist aber bei dem Gewicht nicht risikolos und würde in zwei Kartons erfolgen, da die originale unbeschädigte Haube auch mit dabei ist und ich die Befürchtung habe, dass sie durch das Gewicht der Machine und den Umgang mit Paketen zerdeppert wird....

Bilder.....nun ja, kann ich gerne machen, aber das www gibt ja alles her. Der optische Zusatnd ist m.E.n. einwandfrei
Technisch muss noch ein bißchen gemacht werden....der linke Bandfühlhebel geht nicht richtig von alleine zurück, so dass er die Endstellung nicht, bzw. nur langsam erreicht und die Maschine nicht direkt nach dem Spulen abschaltet. Ist er hinten, schaltet sie ab, Abschaltung per Schaltstreifen im Band funktioniert auch.
Die rechte Bremse ist zu lose /greift nicht.
Das Zählwerk lässt sich nicht auf Null setzen (klemmt). Zählen tut es aber.
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#2
Wirklich niemand Huh
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#3
Ich melde mal wegen der Haube Interesse an.
Zitieren
#4
Öhem, also die Haube gibt es nur, wenn auch noch das Gerät dran hängt. Big Grin
Alles Andere finde ich irgendwie nicht so schön....
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#5
Hallo Gasmann,

wie ist denn der Zustand des Tonkopfs? 

Grüße,

Bernd
Zitieren
#6
Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung, ich war ein paar Tage abwesend.
Aufgrund der mangelnden Resonanz, habe ich das Gerät erst mal in den trockenen Keller verfrachtet.
Ehrlich gesagt, hatte ich damit gerechnet, dass bei "zu verschenken" das Thema nach ein bis zwei Tagen erledigt ist.
Sollte der Zustand der Köpfe auch bei einem "zu verschenken" Geräte so relevant sein, werde ich bei Gelegenheit die Kiste hervorkramen und versuchen davon Bilder zu machen. Ansonsten geht das Teil (leider) wohl den Weg alles irdischen.....
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#7
Hallo,

ich bin über die Resonanz auch verwundert, 4-Spur Stereo und 3 Geschwindigkeiten...damit kann man doch eigentlich immer etwas anfangen. Meine Frage nach dem Tonkopf deshalb, ob man dem M 2000 noch eine Chance geben kann oder ob es eher ein Teileträger ist. Da musst du jetzt aber keine große Fotoaktion machen, eine kurze Begutachtung reicht da sicher aus und hat auch Zeit.

Grüße,

Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste