B77, m.E. günstig, nur Abholer (Bereich 51...)
#1
Vielleicht ist ja jemand aus dem Aachener Raum daran interessiert:

https://www.ebay.de/itm/134549509215?has...R97YvPz4YQ

Gruß
Dieter
Zitieren
#2
Na ja, stellt sich die Frage, was "Diverse Kondensatoren" erneuert heißt. 3 Stück? Alle?

Einmessung wird auch nicht erwähnt.

Gruß
Robert
Zitieren
#3
Aachen war zwar mal 5100, ist aber - schon länger - 520xx...
Burscheid ist neben Leverkusen neben Köln...
VG Jürgen (aus AC)
Zitieren
#4
Also fast 600 Euro für Viertelspur 9,5/19 finde ich alles andere als günstig ehrlich gesagt. Dafür sollte aus meiner Sicht dann schon HS 38 drin sein.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#5
Na ja, die Viertelspur-Version scheint tatsächlich gesuchter zu sein als die Halbspurversionen. Für mich auch nicht nachvollziehbar. Wink

Gruß
Robert
Zitieren
#6
Ich hätte das jetzt umgekehrt erwartet, Viertelspur war doch eher Massenware als Halbspur.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#7
Nö, Halbspur ist einfach das ältere System.
Zitieren
#8
Viertelspur wird halt von vielen bevorzugt, die noch andere Bandgeräte haben, aus dem Consumer-Bereich. Stereo-Halbspur war wohl eher was für den semi-professionellen Markt. Für den Endverbraucher waren die wirtschaftlichen Vorteile deutlich größer als die Qualitätseinbußen.
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

bei Revox kommt noch dazu, dass sich diese Marke ja eher mehr an den Semi Professionellen Markt gerichtet halt, als an den schnöden Konsumer. Demzufolge wurden bei Revox schon immer viel mehr 1/2 Spur Geräte als 1/4 Spur Geräte verkauft, was bei den 1/4 Spur Geräten eine gewisse Seltenheit hervorruft. Demzufolge werden diese teurer gehandelt. Auch gute 1/4 Spur Köpfe sind nur schwer und teuer zu bekommen.

Gruß Micha
Zitieren
#10
Also ich habe deutlich mehr 4-Spur-Geräte von Revox gesehen als 2-Spur. Für meinen Anwendungsfall überwiegen auch die Vorteile von 4-Spur.

Zum Angebot selber: Den Preis find ich schon okay für eine voll funktionsfähige B77, allerdings war ich 1. zu spät, 2. hab ich hier schon zwei Baustellen und 3. würd ich (persönlich) nie mehr als 250€ für ne Bandmaschine ausgeben
Zitieren
#11
(30.04.2023, 19:15)surfer150 schrieb: Also ich habe deutlich mehr 4-Spur-Geräte von Revox gesehen als 2-Spur. Für meinen Anwendungsfall überwiegen auch die Vorteile von 4-Spur.

Zum Angebot selber: Den Preis find ich schon okay für eine voll funktionsfähige B77, allerdings war ich 1. zu spät, 2. hab ich hier schon zwei Baustellen und 3. würd ich (persönlich) nie mehr als 250€ für ne Bandmaschine ausgeben

Also ich meine auch das es mehr 4-Spur Geräte von der B77 geben müsste. 

Zu "nie mehr als 250€ für ne Bandmaschine ausgeben". Da kommste mittlerweile nicht mehr weit mit. 
Mit Glück findet man in der Preisklasse vielleicht noch ne A77 oder auch mal ne Teac 3300 bei den Großspulern.
Und dann ist noch nicht mal sicher ob die auch tadellos laufen. Meistens nicht und man muss nochmal Geld reintun.

Gruß
Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

ich sehe schon, es wird Zeit für einen Sammelthread von Seriennummern, so wie es diesen bei Uher schon gibt.
Evtl. könnte man die jeweils produzierten Stückzahlen damit ja herausfinden.

Gruß Micha
Zitieren
#13
(30.04.2023, 20:25)tommywoodstock schrieb:
(30.04.2023, 19:15)surfer150 schrieb: Also ich habe deutlich mehr 4-Spur-Geräte von Revox gesehen als 2-Spur. Für meinen Anwendungsfall überwiegen auch die Vorteile von 4-Spur.

Zum Angebot selber: Den Preis find ich schon okay für eine voll funktionsfähige B77, allerdings war ich 1. zu spät, 2. hab ich hier schon zwei Baustellen und 3. würd ich (persönlich) nie mehr als 250€ für ne Bandmaschine ausgeben

Also ich meine auch das es mehr 4-Spur Geräte von der B77 geben müsste. 

Zu "nie mehr als 250€ für ne Bandmaschine ausgeben". Da kommste mittlerweile nicht mehr weit mit. 
Mit Glück findet man in der Preisklasse vielleicht noch ne A77 oder auch mal ne Teac 3300 bei den Großspulern.
Und dann ist noch nicht mal sicher ob die auch tadellos laufen. Meistens nicht und man muss nochmal Geld reintun.

Gruß
Tommy

Das ist korrekt, ich habe für meine beiden Maschinen auch nicht mehr als 250€ bezahlt. Dass man da noch etwas Zeit und Geld reinstecken muss, damit sie funktionieren, ist mir klar. Das ist aber auch bei den teureren Maschinen der Fall. Selbst wenn sie für den Moment des Verkaufs funktionieren, ist das dann mit der Zeit nicht mehr der Fall. Außer natürlich es handelt sich um ein professionell vollrevidiertes Gerät. Da sind wir dann aber bei Preisklassen, wo wir nicht mehr von reden wollen. Im Zweifel gehe ich dann doch lieber selbst ran, da lerne ich das Gerät dann wenigstens auch etwas besser kennen.
Zitieren
#14
Die Maschine wurde für 590 € verkauft. Punkt.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#15
Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#16
Also für eine Revox B77 mit guten Viertelspurköpfen finde ich den Preis angemessen.
Man kann nicht, wie heutzutage üblich, erwarten alles geschenkt zu bekommen.

Es ist eben ein (recht) rares Liebhaberstück was sehr nachgefragt ist und kein modernes, billiges, austauschbares Plastikkonsumstück.
Zitieren
#17
Ich verstehe aber dennoch nicht, was hier den großen Preisunterschied zur A77 ausmacht. Wohl nicht allein die Fähigkeit der B77, den Hinterbandpegel anzuzeigen, was die A77 nicht kann?
Zitieren
#18
Die meisten finden die B77 optisch schöner. Genauso bei der PR99. Die ist ja oft beim dreifachen Preis der B77, obwohl technisch recht ähnlich. Zumal die meisten eh direkt einen XLR auf Chinch Adapter dran stecken. Dann bleibt eigentlich nur noch das bessere Zählwerk.

Gruß
Robert
Zitieren
#19
"Dann bleibt eigentlich nur noch das bessere Zählwerk."

Und selbst das nur ab der Mark II !

VG Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste