Adapterplatine für Relais (z.B. für Revox)
#1
Die Relais bei vielen Geräten neigen ja nach all den Betriebsjahren zu Ausfällen.
Als prominentes Beispiel sind die Relais der Oszillatorplatine der B77 zu nennen,
die ich bei einer Revision eigentlich immer tausche.
Ein solches Relais kostet bei reichelt 2,-
Paßt halt nicht ohne einen Adapter
So sieht das z.B. aus wenn man es fertig kauft

Wo kann man solche Adapterplatinen herstellen lassen und was kostet sowas?
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#2
Wenn Du das PCB selbst erstellst und die Gerber Daten erzeugst (zB in Eagle) dann gibt es zig Anbieter.
Ist das das was Du suchst? 
Ich kann am Wochenende mal schauen über welchen Dienst ich das beim letzten Mal habe machen lassen. 

Oder suchst Du jemanden, der Dir auch das PCB routet? 

PS: Angeblich gibt es auch Anbieter, die auf Basis von BMP Platinen fertigen, was bei so simplem Zeugs vielleicht auch ganz ok sein könnte. Da ist ja nicht unbedingt mega Präzision gefragt.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
Für meine beiden B77 habe ich mir die Adapter aus Lochrasterplatinen und Silberdraht selbst gefrickelt.
Ich bin an der Stelle eher praktisch orientiert, das Ergebnis sah aber tatsächlich auch ganz gut aus.
Die Arbeit hielt sich in Grenzen, der Materialeinsatz im Centbereich + die Relais.
Ich muss mal schauen, ob ich damals Bilder gemacht hatte, ist schon ein paar Jahre her.
Wenn es mal um ein oder zwei Sätze geht, würde ich den Aufwand mit Layout erstellen und fertigen lassen nicht auf mich nehmen.
Dann lieber frickeln oder einmal teurer kaufen, hält dann ja wieder Jahrzehnte.

Hier ein Bild in der Bastellösung.

   

Gruß Steffen
Zitieren
#4
(27.04.2023, 20:48)Kuni schrieb: Wenn Du das PCB selbst erstellst und die Gerber Daten erzeugst (zB in Eagle) dann gibt es zig Anbieter.
Ist das das was Du suchst? 
Ich kann am Wochenende mal schauen über welchen Dienst ich das beim letzten Mal habe machen lassen. 

Oder suchst Du jemanden, der Dir auch das PCB routet? 

PS: Angeblich gibt es auch Anbieter, die auf Basis von BMP Platinen fertigen, was bei so simplem Zeugs vielleicht auch ganz ok sein könnte. Da ist ja nicht unbedingt mega Präzision gefragt.

Das Routing hab ich, ich suche einen Anbieter der solche Platinchen fertigt
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Elecrow ist zu empfehlen. 
Preiswert und bisher immer zufrieden. 

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#6
Moin

Für meine selbst gebauten Lautsprecher habe ich mir Platinen für die Frequenzweichen bei Easyeda herstellen lassen. Auf deren Webseite kann man gleich den kostenlosen Platinen-Designer laden und die notwendigen Gerber Dateien erstellen lassen.
Ich war sehr zufrieden.

Beste Grüße
Zitieren
#7
Hi Jörg,

ein wenig spät, aber besser spät als nie:

Meine Platinen (das war mal eine Kleinserie 100x50mm 20St. 13€/St) habe ich bei

M&V Leiterplatten Vertriebs GmbH
Gillwiese 10, 56355 Bettendorf - Deutschland
06772/9324-0

bestellt. Das war 2003. Die Abwicklung war Klasse, zumal man mich auf diverse Fehler in meinen Gerber Daten hingewiesen hatte.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste