ꝉ Harry Belafonte
#1
Die Medien vermelden, daß Harry Belafonte heute im Alter von 96 Jahren verstorben ist.

Nicht meine Musik, aber er war zweifelsohne ein Großer. Evergreens von der Bekanntheit des "Banana Boat Song" gibt es nicht viele. Er möge in Frieden ruhen.
Zitieren
#2
Ja, gerade habe ich es gelesen.
Ich mag doch viele seiner Lieder. Hab auch einige Schallplatten und Kassetten von ihm.
Aber noch wichtiger war sein soziales Engagement und der immerwährende Kampf gegen
Rassismus.

Ruhe in Frieden, Harry!
Zitieren
#3
Im Musikunterricht in der 8.Klasse hat unser Musiklehrer Platten von Belafonte uns Schülern vorgespielt.
Damals hatten wir zwar ganz andere Idole, und erst viele Jahre später konnte ich mich richtig für Belafonte begeistern.

Gruß Jan
Zitieren
#4
Prinzipiell auch nicht meine Musik, aber Belafonte at Carnegie Hall muß man gehört haben.
Eine fantastische Aufnahme und eine Spielfreude wie man es nicht oft erlebt.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Servus,

R.I.P. Harry. Das mit der Carnegie Hall unterschreib ich sofort. Es war auch nicht unbedingt meine Mucke aber den Mitschnitt hatte ich auf einem alten Tonband und war schwer begeistert.
Dann ein paar Jahre später bekam ich Masterplatten (?) vom Heiliger und dann noch etwas später vom Peter Ruhrberg mega Aufnahmen für die M15A.
Immer wieder ein Genuß.

LG Andre
Zitieren
#6
Heilige Masterplatten sozusagen Big Grin
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#7
"Try to remember" rührt mich immer, wenn ich's höre.

Wieder eine Legende weniger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste