Poti-Halterung für Revox B77/PR99
#1
Hallo zusammen,

ist jetzt zwar nicht die komplizierteste Konstruktion aber vielleicht kann es ja jemand gebrauchen:

Ich hatte hier eine B77, bei der die beiden Potis zum Einstellen des Aufnahmepegels fehlten und das Lautstärke-Poti für den Kopfhörerausgang defekt war (was dafür sorgte, dass ein Kanal am Chinch-Ausgang stumm blieb, obwohl das Poti ja eigentlich nur den Kopfhörerausgang regelt - da muss man auch erstmal drauf kommen).

Da Original-Teile teils schwer zu finden sind, nicht gerade günstig und dann meist auch noch ungetestet, habe ich dann einfach neue Standard-Potis mit den entsprechenden Werten gekauft. Beim Stereo-Poti lassen sich nun zwar nicht mehr beide Kanäle einzeln regeln, aber das habe ich eh noch nie getan...

Zur Befestigung habe ich mir ein paar Halterungen gedruckt. Da das Poti für den Kopfhörerausgang sehr kurz war und die beiden für den Aufnahmepegel sehr lang, habe ich diese einmal von oben und ansonsten von unten angebracht:
       

Hier muss man jeweils die Löcher zur Befestigung an einer Seite etwas vertiefen, am besten mit einem größeren Bohrer und von Hand. Dies ist nötig, da unten die Gewinde zur Befestigung etwas hochstehen und oben die Schrauben etwas versenkt werden müssen, damit die Frontplatte passt.

Von der angehangenen Datei die .zip Endung entfernen, da es sich um eine unkomprimierte stl-Datei handelt.

Gruß
Robert


Angehängte Dateien
.zip   Poti-Halterung.stl.zip (Größe: 18.05 KB / Downloads: 11)
Zitieren
#2
Hallo,

danke für die Datei

Mit besten Grüßen
Arno
Zitieren
#3
Coole Lösung, Robert Smile 

LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste