ASC 5000T
#1
Hallo,
ich habe gesucht und eigentlich keine Antwort gefunden. Eine ASC electronic 5000T, ist das eine 4 Spur oder 2 Spur? Bei der 5000er Serie erkennt man ja immer an 5004 oder 5002 was los ist. Bei der 5000T fehlt das? Mh, dann steht da auch noch Gebuhr Multisyn?? Weiß dort jemand Bescheid?
Danke, André
Zitieren
#2
Hast du einen Link?
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#3
(23.04.2023, 12:49)Darwin schrieb: Hast du einen Link?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android
Zitieren
#4
Off Topic: Maschine auf Pflastersteinen, Kundenzufriedenheit "Na Ja"....
Zitieren
#5
(23.04.2023, 13:00)Herbert schrieb: Off Topic: Maschine auf Pflastersteinen, Kundenzufriedenheit "Na Ja"....

Moment mal, eigentlich interessierte mich die Bezeichnung 5000T. Kaufen kommt sicher nicht in Frage, da zu weit weg. Wie gesagt, mich interessiert wo solch ein Gerät einzuordnen ist, bzw was ist dort anders als bei den Standard 5000. Herausbekommen habe ich schon, dass das Zählwerk wohl elektronisch ist und der äußere Rahmen wohl aus Metall.
Zitieren
#6
Moment mal... sollte nur vor Schaden bewahren, weil an anderer Stelle vor miesen Verkäufern gewarnt wird.
Deswegen kennzeichnete ich es auch als off-topic.
Zitieren
#7
Das ist eine Sonderausführung. Meine Vermutung: Data-Logging. Digitales Zählwerk: späte Ausführung. Das erste ist schlecht (vermutlich verschlissen), das zweite gut!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#8
Das "Gebuhr Multisyn" steht für einen zusätzlichen Tonkopf zur Dia/Filmvertonung!

Die Angabe "ASC AS5000T" ist bei allen Geräten nie Spurorientierend. Die Spurausführung kann eigentlich nur aus der Beschriftung der Tonkopfträgerabdeckung abgeleitet werden. Hier gab es aber auch Versionen die dies nicht möglich machten, wie im aufgezeigtem Angebot. Ich denke diese Maschine ist einer der aller letzten welche gefertigt wurden, da keine Power LED, aber mit Aufnahme-LED in den Aussteuerungsinstrumenten, sowie eine D-SUB Buchse für die Fernbedienung.


Thomas

PS: Die Spurausführung kann nur mit einem Bild von den Tonköpfen hergestellt werden, wegen der Filmvertonungsgeschichte würde ich aber eher von 2Spur Stereo ausgehen und nicht von 1/4Spur.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#9
Filmvertonung oder Steuerung von Diaprojektoren ist auch meine Vermutung. Dafür ist auf der Oberseite ja auch noch eine spezielle DIN-Buchse gekennzeichnet.
Also quasi das, was eine UHER Royal de Luxe serienmäßig hat.
Aber ansonsten sicher ein gutes Gerät, sofern es technisch in Ordnung ist. Leider spart sich der Verkäufer nähere Erklärungen, "Top-Zustand" wäre mir etwas zu dürftig.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#10
(23.04.2023, 15:26)musicus schrieb: Aber ansonsten sicher ein gutes Gerät, sofern es technisch in Ordnung ist. Leider spart sich der Verkäufer nähere Erklärungen, "Top-Zustand" wäre mir etwas zu dürftig.

Grüße
Erhard

Hallo Erhard,

das stimmt wohl. Es ist mir zu weit weg. Insofern stellt sich mir die Frage ja nicht. Im allgemein beeindruckt mich das Angebot aber in anderer Hinsicht. Das Gerät schein vollständig zu sein mit intakter Haube. Ich komme ja aus der Plattenspieler Ecke, da sind bei manchen Geräten die Hauben oder eine ordentliche Zarge teurer als das Gerät! Inzwischen kaufe ich keine Dreher mehr die nicht komplett sind. Ich gehe grundsätzlich immer davon aus, dass die Geräte einer kompletten Überholung bedürfen 30 oder 40 Jahre bringen das einfach mit sich. Ich glaube bei den Bandmaschinen ist das genauso. Es sei denn man holt persönlich ab kommt ins Gespräch und merkt, dass der gegenüber im Thema steht. Gestern war ein Käufer bei mir und hat ein wunderschönen restaurierten 1229 geholt. Da ist das dann auf einer anderen Ebene.
Was die Anzeige betrifft, wäre es für mich interessant wenn in der Nähe und günstig. Weil eine Revision wäre für mich so oder so angezeigt. Allerdings fehlt mir bei den Bandmaschinen die Erfahrung, die wird ja hoffentlich noch kommen ;-). Eventuell hat ja auch jemand die Absicht hier ein ASC 5004 abzugeben oder gegen einen Dual Dreher zu tauschen. Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Jedenfalls bedanke ich mich schon einmal für die vielen Antworten! Da war schon viel Wissen zum lernen dabei.
Zitieren
#11
Hallo Tonbandler !

In der Preisliste der Firma GEBUHR Multisyn aus dem Jahre 1990 steht folgendes:

Umbau kundeneigener Bandmaschinen AS 5000 und AS 6000

Mit Perfolesekopf und ext. Motorsteuerung DM 638,00

Das System Gebuhr arbeitet mit Perfo Tonband das es in verschiedenen Ausführungen zB. für einen Film der mit 18 Bilder gedreht wurde das Tonbandgerät wurde
dann mit einem Perfoband 18/ 19 cm bestückt für jedes Bild ist dann ein Loch vorhanden.

Preis für ein Tonband 1/4 Zoll Langloch Perfoband

26,5 cm Spule 720 m 18B/19cm DM 162,00

Gruß

Gerhard
Zitieren
#12
Vielleicht wäre diese 4-Spur-Variante interessant:

       https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-172-1849

Der Verkäufer will sich auf Plattenspieler - insbesondere Dual - konzentrieren.
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#13
(23.04.2023, 22:22)Pernod61 schrieb: Vielleicht wäre diese 4-Spur-Variante interessant:

       https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-172-1849

Der Verkäufer will sich auf Plattenspieler - insbesondere Dual - konzentrieren.

Ja das würde passen, ist aber zu weit weg.
Zitieren
#14
André aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

Ach ja: Herzlich Willkommen hier!
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#15
Hallo Jörg,
südlich von Berlin.
Zitieren
#16
Wenn die Maschine interessant ist, André, könnten wir Felix darauf ansetzen, der kommt aus Bocholt. Du kennst ihn sicherlich aus dem Dual-Board!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#17
Die Maschine steht ja auch bei jemandem aus dem Dual-Board. Thomas, du kennst die Maschine Big Grin
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#18
(24.04.2023, 14:39)bobhund schrieb: Die Maschine steht ja auch bei jemandem aus dem Dual-Board. Thomas, du kennst die Maschine Big Grin

Helge, wo Du recht hast, hast Du Recht Big Grin Cool Wink !!!
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#19
Ist eine Art Wanderpokal, obwohl sie top funktioniert.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#20
(24.04.2023, 16:54)bobhund schrieb: Ist eine Art Wanderpokal, obwohl sie top funktioniert.

Wird wohl Zeit, dass die Reise gestoppt wird Big Grin
Zitieren
#21
Ich bin bass erstaunt! Immerhin kommt sie hier aus dem Board… :-)
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste