Diverse Kasetten und Geräte abzugeben
#1
Question 
Hey Leute [Bild: smile.png]

Ich bin neu hier im Forum und wahrscheinlich ist das nicht die richtige Kategorie dies zu posten, jedoch kann ich beispielsweise bei dem Thema "Suche, biete, Tausch" nichts posten. Ich bitte um euer Verständnis! 

Ich habe aktuell abzugeben:

8x Sony Super Metal Master C-90SMMST eingeschweißt
6x Sony LC-60 FeCr eingeschweißt
4x Sony Hi8 Master E5-HMEM eingeschweißt

Des weiteren habe ich zwei Sony TCD-D10 

Ihr könnt euch sehr gerne bei mir melden, bin auch für Tipps etc offen [Bild: smile.png]

Liebe Grüße an alle

Max
Zitieren
#2
Mit einem Doppelpost für Deine sehr günstigen Cassetten, wirst Du Dir noch weniger Freunde fangen.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#3
Hast du meine Entschuldigung gesehen? Völliges Neuland für mich. Ein wenig Verständnis wäre schöner..
Zitieren
#4
es ist leider so, wie Manfred schrieb, die Vorstellung über den Wert wird dem Nick MAXX halt sehr gerecht, da hilft auch der Hinweis auf Nicht-Wissen nicht wirklich.

Aber mal als Hilfestellung: die Preise kann man bei ebay ja durchaus verlangen, ob sie dann gezahlt werden, steht auf einem ganz anderen Blatt. Hier im Forum zahlt das keiner, da bin ich mir sicher. Warum? Weil hier (fast) jeder weiß, was die mal neu gekostet haben (kein 10tel) und keiner bereit ist, dafür dann soviel zu zahlen. Wir snd hier neben Sammlern auch User mit wenig Interesse an GewinnMAXXimierungen.

Aber andererseits ist es auch völlig OK, einen Markt-üblichen Preis generieren zu wollen. Der liegt aber eben auch unter den aufgerufenen Kursen. Falls Du Dich da auf eine Diskussion einlassen möchtest, dann gibt es vielleicht auch hier Interessenten.
Zitieren
#5
Ich habe zu 100 % Verständnis für das was sagst.. 
Aber stell dir vor du stehst plötzlich vor einem Haufen Geräten wie zB. : 

6x Sony TA n77es
Ca 500 von den genannten Kasetten
7 Paare Sony SS G7 Lautsprecher
2 Paare Sony SS G9 
Studer A812
Und das ist nur ein kleiner Teil der kompletten Liste

Irgendwo muss man anfangen wenn man von der Materie wenig bis keine Ahnung hat..
Zitieren
#6
vollstes Verständnis!

Dir wird hier sicher gerne geholfen, zumal Du es ja auch geschickt anstellst, den Erfahrenen hier das Wasser im Munde zusammenlaufen zu lassen. Diese Pretiosen wirst Du sicher alle problemlos los, allerdings HIER halt nicht zu Höchst-Preisen, sondern "nur" zu Bruchteilen davon. Dafür gäbe es vermutlich aber viel Hilfestellung. Da wirst Du halt entscheiden müssen, was am Ende mehr wert ist.

Hattest Du einen Standort angegeben?
Zitieren
#7
Substanzloses Geblubber…
Sperrt den Vogel und gut is
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#8
Man fühlt sich ja richtig herzlich aufgenommen hier im Forum.. 
Woher kommt denn deine negative Energie? 
Nicht alle haben Ahnung von der Materie..

(23.04.2023, 09:30)alrac schrieb: vollstes Verständnis!

Dir wird hier sicher gerne geholfen, zumal Du es ja auch geschickt anstellst, den Erfahrenen hier das Wasser im Munde zusammenlaufen zu lassen. Diese Pretiosen wirst Du sicher alle problemlos los, allerdings HIER halt nicht zu Höchst-Preisen, sondern "nur" zu Bruchteilen davon. Dafür gäbe es vermutlich aber viel Hilfestellung. Da wirst Du halt entscheiden müssen, was am Ende mehr wert ist.

Hattest Du einen Standort angegeben?

Danke! Das mit den Preisen habe ich mir schon gedacht. Darum geht's mir ja aber auch nicht. Lieber gebe ich Geräte in Liebhaber Hände ab, als auf biegen und brechen den höchsten Preis raus zu handeln Smile

Standort gebe ich jedem gerne persönlich der Interesse an etwas hat.
Zitieren
#9
Ehrlich gemeinter Tip: Setze mal von jeder Sorte der Cassetten zwei Stück bei eBay als Auktionen rein, Startpreis 1 Euro. Dann hast Du eine ziemlich genaue Idee davon, was der tatsächliche Online-Marktpreis dafür ist. Gerade die Metal Master und Elcaset gehen eigentlich immer, da brauchst Du nicht befürchten, sie verschenken zu müssen. Bei den Hi8-Bändern weiß ich nicht, da gibt es jedenfalls nicht so den Sammler-Hype, und gerade die ME-Typen von Sony sind heute oft gar nicht mehr brauchbar, weil die Bandoberfläche klebt.

Bist Du auch für Tauschangebote offen, falls jemand hier aus dem Forum sowas sucht? Oder hast Du sozusagen einen Haufen dieser Sachen "geerbt" und willst ihn zu einem angemessenen Wert loswerden? Nein, daran wäre gar nichts verwerflich, aber für eventuelle Interessenten durchaus gut zu wissen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#10
Hey, vielen Dank für dein Tipp!
Genau.. Die Kasetten und Geräte stammen aus einem Nachlass. Leider hat keiner aus der Familie Verwendung dafür!
Zitieren
#11
So Leute, hier mal ein Teil der Geräte:

WEGA V4810
WEGA E4950

SONY EL-5 Elcaset
SONY EVO-9700-P
SONY TC-880-2
SONY EL-7 Elcaset
REVOX B77 MK2
SONY TC-510-2
REVOX A722
REVOX A720
REVOX C-279
SONY TC-788-4
SONY TC-850
REVOX PR99
SONY TC-K730es
SONY SB-700

Weitere Auflistung folgt Smile
Zitieren
#12
Hallo Max! An dem TC-K 730 ES und dem SB-700 melde ich mal vorsichtig Interesse an. Funktionieren die Geräte, wie sie sollen?

Ich bin nächste Woche bei Dir in der Nähe, könnte also vorbeikommen, ausprobieren, bezahlen, einladen und mitnehmen :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#13
für alle Interessierten:

statt auf eine illustre "Schnecke" reinzufallen, gibt es hier wirklich außergewöhnliches!

Ich habe mich nach netten Gesprächen heute getraut und bin da hingefahren. Für einen Freund und mich habe ich was mitgenommen. Sehr netter, junger Anbieter, dessen Familie die Geräte bekommen hat, wohl wie die Jungfrau zum Kinde gekommen ist...
Einzig die vorherige Funktionsprüfung ist ein Problem, da er wirklich keinerlei Ahnung von der Materie hat. Wir haben uns teils auf Vertrauensbasis geeinigt.

Traut Euch, sind ja wirklich tolle Geräte!
VG
Zitieren
#14
Über welchen Standort reden wir denn?
Gruß
Michael

Zitieren
#15
Da möchte ich gerne mein Interesse an der. Sony TC 880 anmelden. Wenn das so sein darf. Jürgen
Zitieren
#16
(01.05.2023, 20:13)Spitzenwitz schrieb: Über welchen Standort reden wir denn?

Hi Michael,
bei Landau findest Du ihn...geht von Dir ja noch schneller...
Zitieren
#17
Das sind gute 300 km Huh 

Ich fahre für ein Gerät maximal 30 km, wenn es sehr selten oder unglaublich günstig ist, dürfen es auch 50 km sein.
Gruß
Michael

Zitieren
#18
Ich hätte auch vorbeigeschaut, sofern es realistische und keine absurden Kurse wie neulich bei der Kassette sind. Allerdings ist Landau von hier auch 150 Kilometer weg. So weit fahre ich höchstens, wenn man sich bzgl. Preis schon vorher einig ist und nicht für „Fährste halt kurz vorbei, vielleicht findest du ja was für nen vernünftigen Preis“.

Man müsste halt erstmal die Preisvorstellungen kennen um zu wissen, ob es sich überhaupt lohnt, in „Verhandlungen“ einzutreten. Wenn man zu weit auseinander ist, ist sowohl die Zeit als auch der Sprit verschwendet.
Zitieren
#19
(01.05.2023, 19:58)alrac schrieb: für alle Interessierten:

statt auf eine illustre "Schnecke" reinzufallen, gibt es hier wirklich außergewöhnliches!

Ich habe mich nach netten Gesprächen heute getraut und bin da hingefahren. Für einen Freund und mich habe ich was mitgenommen. Sehr netter, junger Anbieter, dessen Familie die Geräte bekommen hat, wohl wie die Jungfrau zum Kinde gekommen ist...
Einzig die vorherige Funktionsprüfung ist ein Problem, da er wirklich keinerlei Ahnung von der Materie hat. Wir haben uns teils auf Vertrauensbasis geeinigt.

Traut Euch, sind ja wirklich tolle Geräte!
VG

Danke alrac Smile hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen !

An alle anderen: 

Ihr könnt mir gerne privat schreiben dann bekommt ihr von mir die “vollständige" Liste. 
Selbstverständlich kann man sich vorab über einen Preisrahmen einig werden, um böse Überraschungen zu vermeiden. Einfach reden Leute Smile

Viele Grüße

Max
Zitieren
#20
Benjamin, Du nervst.

Wenn das Angebot für Dich nicht paßt, dann halt doch einfach mal die Finger still. Ich habe deutlich mehr als 150 km Anreise und habe es auch geschafft, am Telefon einen Preis abzusprechen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#21
Wie der Herr Benjamin schon mal hier irgendwo geschrieben hat, mag er es nicht zu telefonieren und schreibt lieber. Da telefonieren ja unangenehm ist und man sich mehrere Stunden verquatschen könnte Big Grin
Zitieren
#22
Was dieses Bashing gegen mich soll, verstehe ich absolut nicht. Und man merkt, dass ihr meinen Beitrag beide nicht verstanden habt. Es geht nicht darum, überhaupt zu verhandeln, sondern ob es sich überhaupt lohnt in Verhandlungen zu treten. Wenn beispielsweise das Gegenüber eine vielfach höhere Preisvorstellung als ich, beginne ich erst gar nicht zu verhandeln. Es spart einfach beiden Seiten Zeit und Mühe. Da der Verkäufer ja ursprünglich mit 200€ pro Kassette eingestiegen ist, hatte ich so meine Zweifel, ob denn auch für die Geräte, sagen wir mal, Preise aufgerufen werden, die ich guten Gewissens bereit bin zu zahlen.

Insofern war mein Beitrag auch ein bisschen als Frage gemeint, ob denn die Geräte zu einem realistischen Preis verkauft wurden. Aber das werde ich selber erfahren, hab den Max bereits heut morgen angeschrieben. Mir war nicht bewusst, dass der Max auch telefonisch mit sich handeln lässt. Einige bestehen nämlich darauf, sich erst vor Ort ein Bild vom Interessenten zu machen und dann basierend auf der Sympathie zu entscheiden, zu welchem Preis man etwas abgibt („Kommen Sie vorbei und sehen sie sich die Geräte an, dann sehen wir weiter“). Und da sind 150 Kilometer halt zu viel, wenn man nicht weiß, in welcher Preisregion man sich bewegt.

@Micha: Auf deinen Kommentar gehe ich mal lieber nicht weiter ein, es ist bereits alles gesagt, was uns beide angeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste