Diverse Kasetten & Geräte abzugeben
#1
Question 
Hey Leute Smile

Ich bin neu hier im Forum und wahrscheinlich ist das nicht die richtige Kategorie dies zu posten, jedoch kann ich beispielsweise bei dem Thema "Suche, biete, Tausch" nichts posten. Ich bitte um euer Verständnis! 

Ich habe aktuell abzugeben:

8x Sony Super Metal Master C-90SMMST eingeschweißt
6x Sony LC-60 FeCr eingeschweißt
4x Sony Hi8 Master E5-HMEM eingeschweißt

Des weiteren habe ich zwei Sony TCD-D10 

Ihr könnt euch sehr gerne bei mir melden, bin auch für Tipps etc offen Smile

Liebe Grüße an alle

Max

(23.04.2023, 06:33)MAXXAM__MAXXAM schrieb: Hey Leute Smile

Ich bin neu hier im Forum und wahrscheinlich ist das nicht die richtige Kategorie dies zu posten, jedoch kann ich beispielsweise bei dem Thema "Suche, biete, Tausch" nichts posten. Ich bitte um euer Verständnis! 

Ich habe aktuell abzugeben:

8x Sony Super Metal Master C-90SMMST eingeschweißt
6x Sony LC-60 FeCr eingeschweißt
4x Sony Hi8 Master E5-HMEM eingeschweißt

Des weiteren habe ich zwei Sony TCD-D10 

Ihr könnt euch sehr gerne bei mir melden, bin auch für Tipps etc offen Smile

Liebe Grüße an alle

Max
Leute ich sehe gerade das ich beim Thema "Kulturelles" Gelandet bin.. War keine Absicht ?‍♂️

Bitte Löschen..
Zitieren
#2
Das sind bestimmt die, die Du auch bei KA anbietest.....
.....Autsch....... Huh
   
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#3
Genau.. Wieso Autsch? Ich bin froh wenn mich jemand aufklärt..
Zitieren
#4
(23.04.2023, 06:43)mampfi schrieb: Das sind bestimmt die, die Du auch bei KA anbietest.....
.....Autsch....... Huh

Was sind denn realistische Preise für die Artikel? Ich kann mich leider auch nur an den wenigen Inseraten orientieren die es gibt..
Zitieren
#5
Wieder so ein unrealistisches Angebot wie neulich aus Ungarn, wenn nicht sogar unrealistischer. Bei einem Preis von 230€ pro Kassette kann man nicht einmal mehr von „Gelegenheitsverkauf“ sprechen. Ich hoffe die Mods greifen hier durch. Nichts beigetragen sondern gerade erst registriert und das Forum sofort mit unrealistischen Angeboten geflutet… sowas mag ich …

Und wenn man im Angebotsbereich nichts posten kann, wird das einen Grund haben.
Zitieren
#6
Das nimmt wirklich langsam überhand.
Man sollte tatsächlich eingreifen bevor das tolle Forum zu einer Verkaufsplattform verkommt.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#7
Warum auf solche Beiträge auch noch reagieren und antworten? Leute, schont eure Nerven. Einfach ins Leere laufen lassen und nicht noch irgendwelche sinnlose Diskussionen anstellen. Unwissenheit heucheln, Freunde, wer`s glaubt?
VG
Wolfgang
Zitieren
#8
Aber wo er doch auch eine A812 in Liebhaberhände abzugeben hat und es ihm nicht ums Geld geht, wie er im Parallel-Faden extra betont... Da ist das mit den Nerven schonen und ins Leere laufen lassen nicht so einfach Undecided
Grüße
Jay
Zitieren
#9
Hmm, ich weiß nicht, wie "die Mods" insgesamt dazu stehen, aber deren Teilmenge "die Admins" ist inzwischen mehr genervt von Leuten, die sich über Angebote beschweren, welche ihnen nicht passen, als von den Angeboten selbst.

An die Pfennigfuchser: Versucht doch mal, eine Super Metal Master für einen zweistelligen Preis zu kaufen. Mit viel Glück auf dem Flohmarkt mag das alle 15 Jahre mal funktionieren, wenn einer wirklich nicht weiß, was er da hat.

Ich würde auch keine 230 Euro für so eine ausgeben, selbst wenn ich noch keine hätte. Aber statt mich drüber aufzuregen, kann ich doch einfach das Angebot als für mich uninteressant abhaken und den Thread wieder verlassen.

Max, auch hier nochmal der Rat an Dich: Stell die Cassetten mit 1 Euro Startpreis als Auktion bei eBay ein. Du wirst den Preis bekommen, den die Käufer zu zahlen bereit sind (und das ist nicht zu wenig), und von den Kaufinteressenten kann sich niemand über Wucher Deinerseits beschweren, weil sie es mit ihrer Gebotsabgabe selbst in der Hand haben.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#10
(23.04.2023, 21:40)Kirunavaara schrieb: An die Pfennigfuchser: Versucht doch mal, eine Super Metal Master für einen zweistelligen Preis zu kaufen. Mit viel Glück auf dem Flohmarkt mag das alle 15 Jahre mal funktionieren, wenn einer wirklich nicht weiß, was er da hat.
Also sorry, wer einen dreistelligen Betrag für eine Leerkassette(!!) ausgibt, hat ganz andere Probleme...


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#11
Zudem unbekannten Zustands. Auch die teuersten superduper Echtgold Metall Kassetten können Dropouts haben.
Zitieren
#12
Das ist doch wie mit allen anderen Dingen, die gesammelt werden. Was selten und gefragt ist, kostet eben mehr, als ein rein rational denkender Mensch dafür ausgeben würde. Und solange es keine staatlich geregelte Cassettenpreisbremse gibt, regelt das ganz einfach der Markt.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#13
Guten Abend,

da gibt es für mich eine ganz einfache Lösung, nicht kaufen.
Alternativen gibt es ja zu genüge und man muss nicht alles haben.

Irgendwann sehen die Leute schon ein, dass Sie es nicht loswerden.
Ich hab spaßeshalber auch mal ein paar überteuerte Angebote in eBay und in Kleinanzeigen eingestellt.

Ergebnis, besonders Käufer aus dem Ausland sind bereit besonders viel zu zahlen.
Scheint ja zu funktionieren, da nimmt man das doch gerne mit.

Gruß Micha
Zitieren
#14
@ Jay
Dann schreib ihn doch PN und du wirst sehen was ein Liebhaberpreis ist.
VG
Wolfgang
Zitieren
#15
So Leute.. Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Erstmal Danke für die ganzen netten Antworten Wink

Kurz zum Klarstellen: Ich habe in dem Forum nicht einmal über einen Preis gesprochen. Der liebe User mampfi hat eines meiner Ebay Kleinanzeigen Inserate hier rein gepostet. Stimmt, das waren 230 Euro pro Kassette. Nach einigen Telefonaten mit anderen Usern des Forums ist mir selbst bewusst geworden das dies kein vernünftiger und auch kein Fairer Preis ist. Aber ich kann nur nochmal sagen: Wenn man keine Ahnung von der Materie hat und sich die paar wenigen Inserate auf Ebay und Co anschaut, dann orientiert man sich natürlich erstmal daran. Mich deswegen über einen Kamm zu scheren finde ich einfach nur etwas schade!
Jeder kann sich gerne bei mir melden für die Liste und Ihr werdet schnell merken das ich einerseits belehrbar bin, und andererseits auch kein Unmensch!
Das mit dem Doppel-Post tut mir leid. Habe ich aber auch direkt am Anfang erwähnt.

Ich habe jetzt schon viele nette Menschen hier kennengelernt und hoffe das dieses Thema jetzt ein für alle mal vom Tisch ist Smile

Liebe Grüße

Max
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste