Das Tonband - Ein Kulturgut!
#1
   

ist wahrscheinlich eher eine Monokultur.

Grüße Bernd
HiFi ist auch wenn sich eine scheußliche Aufnahme nachher scheußlich anhört
Zitieren
#2
Gibt es auch bei Videokassetten...

Sollte ich noch digitalisieren, habe aber verzichtet.

   

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#3
(21.04.2023, 14:56)Taube_Nuss schrieb: ist wahrscheinlich eher eine Monokultur.

Grüße Bernd

Na ja, "Pop u. Hits"  wird wohl keine raren Aufnahmen enthalten. Also FFP2-Maske auf, Spule auseinanderschrauben und Band direkt vom Kern in die Mülltüte drücken. Spulenflansche und Kern abwaschen, wieder zusammen und man hat eine schöne Spule. 

Gruß
Robert
Zitieren
#4
Bitte den Archivkarton gleich mit in die Tüte drücken.  Big Grin

Gruß Steffen
Zitieren
#5
Guten Abend zusammen,

Schimmel ist jetzt nicht per se ein Problem, da er rein oberflächlich auftritt.
Das Band würde sich durch durchziehen eines feuchten Tuches wieder brauchbar machen lassen.

Am besten draußen und auf einer alten Maschine...
Aber ob es bei dem Band und Inhalt lohnt, ist mehr als fraglich.

VHS-Kassetten werden bei mir knallhart in einem alten Rekorder 2x hin und her gespult und sind dann wieder fit.
Bei allen derartigen Aktionen ist bei mir eine Nassreinigung des Gehäuses bzw. der Spulen nachher selbstverständlich.

Gruß Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste