Suche Transport von Plön nach DD
#1
Hallo,

eine A77 soll elbaufwärts von Hamburg, Plön oder ggf. Hannover nach DD "schwimmen"
Zeitl.drängt es nicht, viell. auch erstmal nur Teilstrecken...
Danke schonmal.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#2
Hallo Matthias,

vor 1 1/2 Jahren hatte ich auch das Glück von Alfred eine A700 zu übernehmen.
Der Forentransport hat bis Hildesheim wunderbar funktioniert, von dort habe ich sie dann geholt.
Die 750 km bin ich gern gefahren.
Ich könnte nur Transport von Mecklenburg nach DD anbieten, aber nach Schleswig Holstein komme ich leider nicht.
Aber Hannover --> DD geht doch noch, dort habe ich mal eine M5 abgeholt, Mittags los, zum späten Abendessen wieder in DD...
Das schaffst du!

Gruß Jan
Zitieren
#3
Hallo Jan, danke für Deine Wortmeldung.

Ich hadere momentan noch damit, über 700km wegen einer A77 zu fahren...da müßt ich ja fast den halben Kaufpreis noch an Spritgeld draufrechnen.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#4
Ich schieb das nochmal hoch:

Möglich wäre auch ein Teiltransport Richtung Süden (Nürnberg, Heidelberg.....) oder München
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#5
schieb
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#6
Hallo Matthias,

im Augenblick scheinen wir ja wenig Glück zu haben.
700 km würde ich auch nicht fahren - es sei denn, es handelt sich um eine A80...
Wenn es allerdings bei Dir noch Zeit hat - bei mir hat es Zeit - sehe ich eine weitere Möglichkeit.
Es könnte sein, dass ich irgendwann Besuch aus Halle / Saale bekomme und wenn Du dort abholen (lassen) möchtest, wäre es eventuell eine Lösung.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#7
Hallo Alfred, das klingt gut.
Sollte allerdings jem. inzwischen die A77 haben und holen wollen, so würde es mich nicht stören, wenn Du sie einem anderen Interessenten verkaufst.
Viell. ergibt sich auch was im Herbst, wenn Du solange warten kannst, ich würd ja mal ins Straßenbahnmuseum  bei Hannover fahren wollen...so als Kurzurlaub, das ließe sich ja verbinden.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#8
Hallo Matthias,

natürlich kann ich warten.
Frage doch mal den Wolfgang (cisumgolana), ob er das Gerät ab Mitte Juni einlagert.
Dann bin ich nämlich in Hannover und würde das Gerät mitbringen.

Falls das nicht möglich ist, finden wir einen anderen Weg. Ich kenne so einige Leute in Hannover und Umgebung.
Wie bereits erwähnt, eilt es bei mir nicht.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#9
Hallo Matthias!
&
Hallo Alfred!

Zwischenlagerung wäre OK.
Museumsbesuch - herzlich gern.

Wenn es "nur" um unser Museum geht,
und nicht das Straßenbahnmuseum mit
besucht werden soll, dann empfehle ich
einen Besuch außerhalb der Öffnungs-
zeiten. Sonst muß die A77 mit der Straßen-
bahn(!) bis zum Auto transportiert werden.
Das ist "a weng" unkommod.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#10
(24.04.2023, 07:03)cisumgolana schrieb: Sonst muß die A77 mit der Straßen-
bahn(!) bis zum Auto transportiert werden.
Das ist "a weng" unkommod.

Gruß
Wolfgang

Aber stilecht! Big Grin 
Was hab ich meine TBs quer durch die Stadt mit der Straba chauffiert....
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#11
Hallo Matthias!

Wenn Du der Schlepper "vor dem Herrn" bist,
will ich Dir das Vergnügen nicht nehmen Big Grin 

Anderseits gäbe es bei der von mir vorgeschlagenen
Variante, eine ausführliche Einzelführung. Die an einem
Publikumstag nicht leistbar ist.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#12
Hallo Wolfgang, gerne.
Allerdings wird die Einzelführung verm. erst in Richtung 9/2023 stattfinden können.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#13
Hallo Matthias!

Läuft ja nicht weg.
Allerdings bin ich im September viel in D unterwegs.
Bitte mit einigem Vorlauf melden...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#14
Hallo auch,

dann müsste ich den Termin auch wissen zwecks Lieferung nach Hannover.

Eine andere Lösung wäre der Stammtisch Nord im August, wohin ich das Gerät mitbringen könnte mit der Bitte, es nach Hannover zu transportieren.
Das würde mit etwas den Stress ersparen, falls es mir zeitlich schwer fiele, den Termin in Hannover wahrzunehmen.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#15
Hallo Alfred, ich hätte mich im laufe der Woche ebenfalls gemeldet....schön wäre es wenn das Gerät zu Wolfgang ins Museum käme damit ich es von dort holen kann.
Termin verm. Anfang September, wie mein Schichtplan es zuläßt.
Anfang August weiß ich dann genaueres, wenn der Plan bestätigt wurde.
Also, ich nehm das Teil auf jedenfall und sprech mich mit Wolfgang dann genau ab.

Danke erstmal.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#16
Hallo Matthias!

Ich bin ab dem 9.9. bis voraussichtlich zum 16.9. in D unterwegs.
Das gilt es bei Deiner Planung zu berücksichtigen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#17
Hallo Wolfgang,

könntest Du verraten wo in D?
Viell. läßt sich da eine Übergabe organisieren, falls es mit Hannover nicht klappt....
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#18
Hallo Matthias!



Kein Geheimnis:



Riedelbach

Breisach/Bad Krotzingen
evtl. Raum Pforzheim/Stuttgart

Ludwigshafen



Info zum Nordtreffen:



Allerdings könnte es sein, daß ich ob der staugefährdeten Anfahrt

mit Öffi an- und abreise! Das erwähnte "Kurz-Treffen" hängt mir

immer noch nach.



Wenn Niels mit dem Auto fährt, und er willens ist, das TB mitzunehmen,

würde es in Hildesheim landen.



Gruß

Wolfgang
Zitieren
#19
Moin,

nächstes WE fahre ich nach Mönchengladbach und könnte die Maschine bis dorthin mitnehmen. Ggf. ist ja jemand in der Nähe der sie weiter transportieren kann.
Einer Abholung meinerseits aus Plön stünde auch nichts im Wege.
Zitieren
#20
Hallo und danke an alle, die hier helfen wollen.
Leider ist das alles nicht mein "Einzugsgebiet", sodaß ich doch eine Zwischenlagerung im HiFi Museum Hannover begrüßen würde.
Da kann ich mich dann mit Wolfgang zwecks abholen absprechen, ich kann ja auch Ende Sept. ins Straßenbahnmuseum fahren...
Also wenn die Maschine erstmal im Museum landet, wär mir schon sehr geholfen.
Danke
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#21
Moin Matthias!

...das wird bestimmt klappen.
Absprache dann zeitnah...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#22
Hallo Matthias!

Wie Du vielleicht schon gelesen hast, bin ich beim Nordtreffen nicht dabei.
Mithin entfällt eine Mitnahme der A77.

Alternativvorschlag:
Niels kontakten (PN)...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#23
Hallo Matthias,
ich fahre ab 16.11.23 nach Malente für 3 Wochen.
Da sind es nur ein paar Meter nach Plön.
Wenn du also so lang warten kannst würde die A77 dann nach MV reisen und im Januar 24 nach DD kommen.

Denk mal drüber nach.

VG Jan
Zitieren
#24
Moin aus Plön,

wahrscheinlich muss ich noch im August nach Hannover.
(Termin steht noch nicht fest)
Dann könnte ich das Gerät bei Wolfgang deponieren.
Sollte das nicht klappen, kann ich auch gern bis November warten und Jan treffen.

Natürlich übergebe ich auch gern an Nils.
Noch ist Zeit für Planungen - ich bin flexibel.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#25
Hallo und danke für Eure Bemühungen.
So wie es derzeit aussieht, wird das im Sept. bei mir leider nix.
Daher würd ich gern auf Jans Angebot zurückgreifen, es ist ja nicht so, daß ich die Maschine nun unbedingt jetzt sofort brauche.
Dank an alle.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#26
So machen wir das Matthias, ich werde mich im November dann mit Alfred treffen wenn ich in Malente bin.
Ich hoffe Alfred ist einverstanden, ich möchte ihn auch gern kennenlernen.

Gruß Jan
Zitieren
#27
Hallo Jan,

ich freue mich auf das Treffen.
Wir können ja rechtzeitig einen Termin ausmachen.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#28
Hallo Alfred,
ein ganz großes Dankeschön, daß ich heute bei dir in Plön zu Gast seien durfte und alle deine Schätze bestaunen könnte.
Ich habe unser Gespräch sehr genossen und nebenbei jede Menge dazugelernt.

@MatthiasB,  die A77 ist sicher verladen und schon 11km näher Richtung Radebeul gereist.
Das wird etwas....

Viele Grüße nach Plön und Radebeul,

Jan
Zitieren
#29
Hallo Jan,

Dein Besuch hat mir viel gegeben.
Austausch mit Gleichgesinnten ist immer etwas Besonderes.

Wir können das gern wiederholen, Gesprächsstoff gibt es ja genug.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#30
Hallo Alfred, hallo Jan,

herzlichen Dank für Eure Aktion.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#31
Sehr gerne!

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste