Schon ein wenig gebraucht
#1
Moin Peoples!


Ich heiße Bernd bin 1958 geboren und komme aus Hamburg.
Im zarten Alter von 14-15 Jahren hatte ich ein Uher 724, dass mir aber über die Jahre abhanden gekommen ist, weil ich mich dann auf die zeitgemäßen Kasetten umgestellt habe.
Zur Zeit besitze ich ein Nakamichi CR-1 welches ganz ausgezeichnet funktioniert.
Eigentlich hatte ich kein funktionierendes Tape-Deck mehr, bis ich eines Tages gefragt wurde „hast du noch Platz für einen Kasettenrecorder?“ Wahrscheinlich weil ich lauter so altes Zeug besitze (Revox B790, Revox B750 MKII, Technics SL-PG 500A).

Eigentlich glaubte ich komplett zu sein, bis mich vor einigen Wochen ein ehemaliger Arbeitskollege fragte „hast du noch Platz für ein Tonband oder kennst du da jemanden?“ Nachdem ich erfuhr, dass es sich um ein TEAC X-2000 handelt, habe ich nach intensiver Suche doch noch einen Platz geschaffen und habe auch noch ca. 30kg Bandmaterial dazu bekommen.
Das X-2000 ist ein wunderschöne Gerät (von außen jedenfalls), was mir zur Zeit sehr viele Kopfschmerzen bereitet.


Vorerst viele Grüße aus Hamburg.

Bernd
HiFi ist auch wenn sich eine scheußliche Aufnahme nachher scheußlich anhört
Zitieren
#2
Hi Bernd,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern. Bei so viel geballtem Fachwissen bekommst du sicher gute Tips um deine X-2000 wieder zu laufen zu bringen.

Grüße aus Karlsruhe
Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste