Biete: Buch: die analogen Hitmaschinen von Karl-Hermann von Behren
#1
Wie im Titel zu lesen verkaufe ich das Buch "die analogen Hitmaschinen" von Karl-Hermann von Behren. Es ist natürlich gebraucht aber sehr gut in Schuß. Neben anderen Tonstudiogeräten werden auf ca 130 Seiten Bandmaschinen behandelt. 

Ich stelle mir 10€+Versand vor.

Grüße
Jens
Zitieren
#2
Hallo Jens,
das Buch hätte ich gern. Schicke dir eine PN.
Grüße
Jay
Zitieren
#3
Reserviert für profimat
Zitieren
#4
...und verkauft an profimat.
Zitieren
#5
Hallo Fans,

habe hier nagelneu das Buch `Die Analogen Hitmaschinen `

2. Auflage da.

Preis incl. Buchversand 25,--€

Gruß
Peter
Zitieren
#6
Hallo Jens,
Buch ist angekommen. Super Zustand!
Die kommenden Abende bin ich beschäftigt Smile
Vielen lieben Dank,
Grüße
Jay
Zitieren
#7
Durch dieses Buch bin ich zur M24 gekommen. Nur ein paar Seiten und schon werden Wünsche wach... ;-))

Grüße und viel Spaß an der Lektüre!
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#8
Oh ja, danke. Diesbezüglich 'befürchte' ich auch Anregungen...
 
Ich habe vorhin nur mal 'ne Minute einen ersten Blick reingeworfen und schon wurden Begehrlichkeiten geweckt. Shy
Da hat es bald schon etwas Gutes, dass die Preise in letzter Zeit dermaßen abgehoben sind - quasi als fremdbestimmter Filter. Sonst wäre die Bude hier ratzfatz voll  Big Grin
Grüße
Jay
Zitieren
#9
(20.04.2023, 14:42)profimat schrieb: Ich habe vorhin nur mal 'ne Minute einen ersten Blick reingeworfen und schon wurden Begehrlichkeiten geweckt. Shy
Da hat es bald schon etwas Gutes, dass die Preise in letzter Zeit dermaßen abgehoben sind - quasi als fremdbestimmter Filter. Sonst wäre die Bude hier ratzfatz voll  Big Grin

Wer eine Bremse für Anschaffung braucht, sollte sich auch im klaren sein wie viel Zeit, Geld, Mühe und manchmal auch Frust eine sachgemäße Revision erfordert, bis die Maschine wieder top läuft.
Zitieren
#10
In der Tat. Dodgy Und nicht nur bei Bandmaschinen…
Kleiner Ausschnitt leidvoller Erfahrungen, Quell von Mühe, Nerven und Frust:

   

Und trotzdem immer wieder…  Big Grin
Grüße
Jay
Zitieren
#11
Eine beeindruckende Sammlung.
Ein Pioneer CT-F 950 hat mich mal soviel Nerven, Zeit und Geld gekostet bis es wieder einwandfrei lief, dass ich es dann verkauft habe. Ich konnte das Ding nicht mehr sehen.  Dodgy
Seitdem laufen bei mir nur noch B215 als CC-Geräte.
Schön anzusehen sind die silbernen 70er Materialschlacht-Decks aber allemal.

Gruß Steffen
Zitieren
#12
(22.04.2023, 15:36)Steffen87 schrieb: Ich konnte das Ding nicht mehr sehen.  Dodgy

Big Grin  Oh wie ich das kenne...

Optisch waren die Pioneer-Decks jener Jahre schon ein Statement (auch wenn die fehlende Zählwerkstand-Speicherung bei der 'Blauen Serie' m.E. ein echtes Manko darstellt, wie auch bei der RT-909). Die Qualität und Standhaftigkeit der Laufwerkmechanik fiel gegen die Haptik und Optik allerdings deutlich ab, insbesondere bei den Spitzengeräten.

Dann hat Pioneer Plastik 'entdeckt', und mit der nachfolgenden Baureihe haptisch wie mechanisch den tiefsten Stand ever erreicht. Im Herbst 1982 kaufte ich das damalige Spitzengerät - CT-9R inkl. Kabelfernbedienung. Nach etlichen Ausfällen und misslungenen Reparaturversuchen wurde es nach einem knappen halben Jahr gewandelt. 

In 2009 habe ich in einer Stimmung nostalgischer Umnachtung ein gebrauchtes CT-9R in der Bucht erworben (Foto oberes Gerät).

   

Angeblich technisch i.O. Ich hätte es besser wissen müssen... Der Verkäufer war einsichtig und wir haben rückabgewickelt.
Grüße
Jay
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste