Wireless Recorder Control für Revox B77 und PR99 MK II
#26
Hallo!

Also q-tip (Robert) war da schon recht nahe dran.

Ich habe mich also gestern mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert. Ich habe auch sofort Antwort bekommen (am Samstagnachmittag und Sonntagmorgen) und nach einigem Informationsaustausch und Tests ist das Problem klar.

Wie im vorigen Post schon geschrieben wird das WLAN-Signal recht effektiv durch das ganze umgebende Metall der PR99 Maschine abgeschirmt. Listigerweise zeigt deren App eine WIFI Signal Stärke an, nur das ist leider die vom Handy, nicht die vom Arduino Device das dort verbaut ist.

Es funktioniert jetzt alles wie es soll. Die Sekunden in der Zeitanzeige der App stolpern manchmal ein wenig, das ist wohl so. Aber solange ein starkes/sehr starkes WIFI-Signal da ist und das Gerät nicht zu weit horizontal vom Router/Gateway entfernt steht geht es. Dies gilt es bei der Nutzung/Aufstellung zu beachten.

Viele Grüße
Linus

P.S. Ich habe mal nach der Möglichkeit eines Antennenanschlusses für verbesserten Empfang gefragt. Mit einem Haltemagnet, warum nicht....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wireless Recorder Control für Revox B77 und PR99 MK II - von Linus - 30.04.2023, 09:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste