Wireless Recorder Control für Revox B77 und PR99 MK II
#23
Hallo!

Gestern ist Post aus Italien gekommen.

   

Alles gut verpackt.

   

Die Platinen sind von hoher Qualität, stabil und sauber. Daran lässt sich schon mal gar nichts dran aussetzen.

   

Einbau erfolgt nach Video. Das ist hinreichend einfach. Das Einsetzen der langen Pin-Reihe ist ein wenig diffizil und verlangt etwas Geduld, um alles richtig zu treffen.

   
   

Alles wieder zu.

   

Läuft.

   

Mein Fazit: Von der reinen HW-Seite her ist das gut und sauber gemacht. Keine Kritik an der Stelle. Beim WiFi Set-Up wird es dann schon mal etwas müssam. Es muss die SSID und das WLAN-Passwort eingegeben werden. Das ist O.K. man denkt ja, das muss man nur einmal tun. Nun, muss man öfters. Das ist hinreichend hakelig und unklar, warum es mal funktioniert und dann fünfmal nicht.

Hauptprobleme sind aber aktuell andere.

1.) Die Verbindung zwischen Rekorder und Handy hakt und die Sekunden auf der Echtzeitanzeige springen immer mal wieder oder bleiben 1 oder 2 Sekunden hängen. Nicht so schön.

2.) Richtig ärgerlich ist jedoch die instabile WLAN-Verbindung, so dass die Verbindung immer mal wieder unterbrochen ist und auf der App eine Fehlermeldung kommt. Das geht gar nicht.

Ich werde jetzt mal mit dem Hersteller in den Kontakt treten. Es sieht für mich eher nach Software- denn nach Hardwareproblem aus. Wie auch immer. Aktuell würde ich den Kauf aus den oben genannten zwei Gründen nicht empfehlen, da muss nachgebessert werden.

Viele Grüße
Linus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wireless Recorder Control für Revox B77 und PR99 MK II - von Linus - 29.04.2023, 16:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste