Wireless Recorder Control für Revox B77 und PR99 MK II
#22
Na ja, ganz nett. Über Sinn und Unsinn zu streiten macht keinen Sinn. Eine Spielerei ... bin jetzt nicht tiefer in die Materie eingedrungen, habe mir nur oberflächlich ein paar Gedanken gemacht. Man wird wohl eine App benötigen, um die Fernbedienung nutzen zu können. Wie lange wird diese App gepflegt werden, um sie mit jedem OS-Update weiter nutzen zu können? Wie lange wird es den Entwickler geben, der mir entprechende Updates zur Verfügung stellt? Soll ich von all den App-Leichen berichten, die irgendwann nicht mehr nutzbar waren?

Meine Revox-FB für die A77 tut kabelgebunden seit 1975 bei mir Dienst. Sie ist einfach zu reparieren. Seit 1990 ist sie in das Fernbedienkonzept der B200-Anlage eingebunden. Revox liefert immer noch Infrarot-Fernbedienungen für das System. Insgesamt habe ich deren 8 Stück. Eine davon ist eine M207, die mittels Software aktualisiert werden könnte, was natürlich nicht mehr geht. Sie ist 20 Jahre alt! Habe ja kein Problem damit, sinnlos Geld auszugeben, aber ... Digitales altert schnell und ist irgendwann nicht mehr brauchbar.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wireless Recorder Control für Revox B77 und PR99 MK II - von Olllafff - 18.04.2023, 10:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste