Fröhliche Grüße aus dem Bergischen Land
#1
Hallo zusammen,

zunächst einmal herzliche Ostergrüße aus dem Bergischen in die Runde.
Ich bin eigentlich nie in Foren unterwegs und weiß auch gar nicht, ob ich jetzt in diesem Bereich richtig bin, aber eine vernünftige Begrüßung ist ja nie verkehrt.

Ich habe mich heute hier neu angemeldet, weil ich mich mit dem Tonbandgerät meines Vaters beschäftigt habe, möchte es aber nicht behalten. Es handelt sich um ein Grundig TK 340.

Mein Vater ist schon vor einigen Jahren verstorben, und so ist dieses Gerät schon zweimal mit umgezogen, wird aber im Grunde nicht beachtet. Da jetzt ein erneuter Umzug ansteht habe ich beschlossen, dass das Tonbandgerät nicht nochmal mit umzieht.
Also habe ich mich gestern Abend hingesetzt und mir die alten Bänder angehört. Tatsächlich funktioniert das Gerät noch, also man kann sich die Aufnahmen anhören. Zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich so gar keine Ahnung davon habe. Ein Band mit Aufnahmen aus meiner Kinderzeit werde ich digitalisieren lassen.
Nun möchte ich das Tonband nicht einfach so lieblos auf den Wertstoffhof stellen, dazu bin ich dann doch zu nostalgisch veranlagt.

Dann habe ich mir gedacht, dass es doch vielleicht noch Menschen gibt, die sich für diese alten Geräte interessieren und bin auf dieses Forum gestoßen.

Gibt es hier jemanden, der oder die sich für das Tonbandgerät interessiert und Freude daran hätte?
Es gibt auch noch ein Mikrofon dazu.

Viele Grüße 
Uti
Zitieren
#2
Hallo und willkommen, wenn auch sicher nur für kurze Zeit. (Es sei denn, du kommst doch noch auf den Geschmack und beschäftigst dich auch nach dem Umzug noch mit Bandgeräten).

Zum TK340 habe ich dir eine PN geschickt.

Viele Grüße
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste