Farbige Metallspulen in China
(26.04.2023, 19:34)HorsTT schrieb: Hallo stob,
hast du ein Bild davon ?

Gruß
Jürgen

Hoi Jürgen - gerne. Aber eine blöde Frage: Wie lade ich ein Bild hoch? Kommt nur ein Fenster, wo ich einen Link einfügen kann? Muss ich das tatsächlich über einen Host machen?
Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Bilder einfügen: siehe hier
Viele Grüße,

Matthias
Hallo Jürgen 

hier zwei Bilder der Spulen in schwarz:

Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Sehen gut aus. Das Papperl sieht allerdings wie einfach irgendwie draufgeklebt aus...
Viell. sind diese preiswerten Spulen irgendwelche "Rückläufer" oder Fehlproduktionen?
Viele Grüße,

Matthias
Sehen ganz gut aus. Schönes Design.

Gruß
Jürgen
Revox A77 4 Spur MK III- Harman Kardon HK 970 - Canton Fonum 530 DC - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo DX 7011 - Harman Kardon TB 420
Vor ein paar Tagen kamen meine AliExpress Spulen an.

siehe hier

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo,
Habe jetzt auch mal ein paar Spulen in China bestellt.

Dabei gab es „Licht und Schatten“. Das Positive ist, die Spulen machen einen sehr guten Eindruck auf mich. Keine Beschädigungen, Kratzer etc.  Für den geforderten Preis kann man hier nichts verkehrt machen. Sind aber etwas grenzwertig verpackt….Eine lückenlose Sendungsverfolgung von China bis hierher war möglich…
Aber zum „Negativen“….es hat auf den Tag 4 Wochen gedauert, bis die hier aufgeschlagen sind. Das ist nicht so tragisch, aber ich hatte 2 Paar 10 Zoll bestellt. Geliefert wurde aber 1 Paar 10 Zoll und ein Paar 7 Zoll. Das ist insofern etwas ärgerlich, weil ich den Händler vor Bestellung ausdrücklich gefragt hatte, ob beide bestellte Designs in 10 Zoll lieferbar wären. Das wurde mir bestätigt und selbst die Rechnung lautet nur über eine 10 Zoll Lieferung.
Ok, gebrauchen kann ich die 7 Zöller trotzdem, werde ich auf jeden Fall behalten sehen sehr schick aus. Weiter Spulen werde ich aber bei einem anderen Händler bestellen, die werden ja von mehreren Händlern angeboten. Ich habe trotzdem  jetzt aktuell mal um eine Stellungnahme gebeten, mal gespannt ob da noch was kommt…..

LG
Manfred

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

die 7-Zöller sind doch sogar teurer als die 10-Zöller? Dann hättest du ein Schnäppchen gemacht. Ansonsten einen Fall eröffnen und sich nicht plattlabern lassen. Ali ist da recht käuferfreundlich. Die Verkäufer versuchen einen dann mit salbungsvollen Worten oft noch hinzuhalten, bis die Einspruchsfrist verstreicht Wink
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo
Uher 4400 Report Monitor (derzeit in Überholung)
Akai X 201 D
Revox A77 Mk II
Akai GX 630 D

Es gibt wohl auch neue Designs und zumindest für die kleinen Spulen auch Metallkerne mit Schlitz.

https://de.aliexpress.com/item/100500556...znfCsKa8DO
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo
Uher 4400 Report Monitor (derzeit in Überholung)
Akai X 201 D
Revox A77 Mk II
Akai GX 630 D

Sehen auch interessant aus, dieser Händler schreibt bei den verschiedenen Spulendesigns aber wenigstens schon mal die lieferbare Größe dabei…..
Hallo,

ich kann genau dasselbe berichten. Derselbe Händler, dieselbe Lochspule...Nachfrage, ob die wirklich 10 Zoll sind, jaja. Kam in 7 Zoll. Rückfrage beim Verkäufer ohne Antwort. Fall aufgemacht, dann bot der Verkäufer sagenhafte 3 Euro Rabatt für meine nächste Bestellung, wenn ich auf die Rückforderung verzichte. Hab ich abgelehnt. Geld dann nach Ablauf der Wartezeit von Ali zurückbekommen. Angebot steht unverändert mit der Angabe alle Spulen in 10 Zoll online.

VG
hast Du denn die falsch gelieferten Spulen wieder zurück geschickt? Die werden doch wohl nicht eine Erstattung vor nehmen, bevor sie die Ware zurück erhalten……
Nein, hab ich nicht. Es gab bei der Falleröffnung die Möglichkeiten "Rücksendung + Erstattung" oder "nur Erstattung". Da hab ich dann mal frech "nur Erstattung" gewählt. :-) Nach der Wartezeit gabs kommentarlos das Geld zurück, nach den Spulen hat nie wieder jemand gefragt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste