Farbige Metallspulen in China
#51
(26.04.2023, 18:34)HorsTT schrieb: Hallo stob,
hast du ein Bild davon ?

Gruß
Jürgen

Hoi Jürgen - gerne. Aber eine blöde Frage: Wie lade ich ein Bild hoch? Kommt nur ein Fenster, wo ich einen Link einfügen kann? Muss ich das tatsächlich über einen Host machen?
Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Zitieren
#52
Bilder einfügen: siehe hier
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#53
Hallo Jürgen 

hier zwei Bilder der Spulen in schwarz:

       
Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Zitieren
#54
Sehen gut aus. Das Papperl sieht allerdings wie einfach irgendwie draufgeklebt aus...
Viell. sind diese preiswerten Spulen irgendwelche "Rückläufer" oder Fehlproduktionen?
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#55
Sehen ganz gut aus. Schönes Design.

Gruß
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE

Zitieren
#56
Vor ein paar Tagen kamen meine AliExpress Spulen an.

siehe hier


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#57
Hallo,
Habe jetzt auch mal ein paar Spulen in China bestellt.

Dabei gab es „Licht und Schatten“. Das Positive ist, die Spulen machen einen sehr guten Eindruck auf mich. Keine Beschädigungen, Kratzer etc.  Für den geforderten Preis kann man hier nichts verkehrt machen. Sind aber etwas grenzwertig verpackt….Eine lückenlose Sendungsverfolgung von China bis hierher war möglich…
Aber zum „Negativen“….es hat auf den Tag 4 Wochen gedauert, bis die hier aufgeschlagen sind. Das ist nicht so tragisch, aber ich hatte 2 Paar 10 Zoll bestellt. Geliefert wurde aber 1 Paar 10 Zoll und ein Paar 7 Zoll. Das ist insofern etwas ärgerlich, weil ich den Händler vor Bestellung ausdrücklich gefragt hatte, ob beide bestellte Designs in 10 Zoll lieferbar wären. Das wurde mir bestätigt und selbst die Rechnung lautet nur über eine 10 Zoll Lieferung.
Ok, gebrauchen kann ich die 7 Zöller trotzdem, werde ich auf jeden Fall behalten sehen sehr schick aus. Weiter Spulen werde ich aber bei einem anderen Händler bestellen, die werden ja von mehreren Händlern angeboten. Ich habe trotzdem  jetzt aktuell mal um eine Stellungnahme gebeten, mal gespannt ob da noch was kommt…..

LG
Manfred


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#58
die 7-Zöller sind doch sogar teurer als die 10-Zöller? Dann hättest du ein Schnäppchen gemacht. Ansonsten einen Fall eröffnen und sich nicht plattlabern lassen. Ali ist da recht käuferfreundlich. Die Verkäufer versuchen einen dann mit salbungsvollen Worten oft noch hinzuhalten, bis die Einspruchsfrist verstreicht Wink
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#59
Es gibt wohl auch neue Designs und zumindest für die kleinen Spulen auch Metallkerne mit Schlitz.

https://de.aliexpress.com/item/100500556...znfCsKa8DO
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#60
Sehen auch interessant aus, dieser Händler schreibt bei den verschiedenen Spulendesigns aber wenigstens schon mal die lieferbare Größe dabei…..
Zitieren
#61
Hallo,

ich kann genau dasselbe berichten. Derselbe Händler, dieselbe Lochspule...Nachfrage, ob die wirklich 10 Zoll sind, jaja. Kam in 7 Zoll. Rückfrage beim Verkäufer ohne Antwort. Fall aufgemacht, dann bot der Verkäufer sagenhafte 3 Euro Rabatt für meine nächste Bestellung, wenn ich auf die Rückforderung verzichte. Hab ich abgelehnt. Geld dann nach Ablauf der Wartezeit von Ali zurückbekommen. Angebot steht unverändert mit der Angabe alle Spulen in 10 Zoll online.

VG
Zitieren
#62
hast Du denn die falsch gelieferten Spulen wieder zurück geschickt? Die werden doch wohl nicht eine Erstattung vor nehmen, bevor sie die Ware zurück erhalten……
Zitieren
#63
Nein, hab ich nicht. Es gab bei der Falleröffnung die Möglichkeiten "Rücksendung + Erstattung" oder "nur Erstattung". Da hab ich dann mal frech "nur Erstattung" gewählt. :-) Nach der Wartezeit gabs kommentarlos das Geld zurück, nach den Spulen hat nie wieder jemand gefragt.
Zitieren
#64
Anscheinend gibt es diese Spulen in Ebay nicht, oder hat die dort auch schon jemand gefunden? 
Üblicherweise haben die Händler doch zwei Accounts, meine ich.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#65
   

Spulen sind da. Die fehlende Schraube auf dem Bild hab ich auch wieder eingeschraubt. Die saßen alle etwas locker und eine lag im Karton. Sehen hübsch aus. 

Habe jetzt den Hersteller der Spulen auf Alibaba gefunden. Die bieten auch Wunschdesigns an und ich überlege gerade, wie cool es wäre, sich Uher-Spulen nachfertigen zu lassen. 

https://www.alibaba.com/product-detail/1...48775wUs6L
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#66
Ich hab gestern 6 St 10" NAB bestellt. Ich werde berichten  Cool
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#67
Hab auch noch zwei rote Großspulen bestellt.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#68
Moin,
hat schon jemand 22cm Spulen gesehen/gefunden, finde leider nur 18cm und die 26cm Spulen.
Grüße Jürgen
Zitieren
#69
Gibt es glaube ich nicht, aber man kann ja bei Alibaba direkt beim Produzenten nachfragen, Die Nachfrage nach 22cm-Spulen ist wahrscheinlich nicht so groß.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#70
Wie ist das denn zur Zeit mit Einfuhrabgaben usw. bei "Kleinbeträgen"? Da gab es doch vor einiger Zeit eine Änderung, wodurch die günstigen Chinaprodukte doch nicht mehr so günstig waren.

Gruß,
Oliver
Zitieren
#71
Gar kein Problem. Aliexpress übernimmt die Zollanmeldung und zieht die MWSt ein. Man zahlt also 19% Einfuhr-Umsatzsteuer. Die ist allerdings im ausgezeichneten Preis bereits drin. Solange man die Zollfreigrenze nicht reißt, fallen keine weiteren Kosten an. Also sehr transparent alles.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#72
Heute kam die Nachricht, die Versandkosten seien unerwartet gestiegen, da der Versanddienst kurzfristig die Gebühren erhöht hätte. 
Man bittet um Nachzahlung oder eben Stornierung. 
Gut, das waren nun 1,14€ mehr... pffff

Mal schauen ob noch mehr so Zeug kommt  Angel
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#73
Ich würde überhaupt keine dieser Spulen kaufen, nicht wegen Ali,- obwohl die mich jüngst um gute 1,5k € betrogen haben.
Ich bin der Meinung, das ein 40 Jahre altes TB seinen Charme verliert, mit metallicfarbenen China Aluschrott.

Für mich gilt,- Original oder gar nicht,- geize ich da wegen ein paar Euro des Preises wegen, habe ich das falsche Hobby-

Auf meine BM kommen Originale, die aus der Zeit sind. - An meinem Kadett C Coupe schraube ich auch kein Plastik-Metallic Opel Emblem,
auch wenn ich so als "Sparfuchs" 2 Euro spare.

Original hat Stiel,- nachgemachter Chinamüll ist ist einfach nur daneben und "billig".- aber wie immer im Leben, wer`s mag...

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#74
(20.06.2023, 19:09)R@lly schrieb: ...Für mich gilt,- Original oder gar nicht,- geize ich da wegen ein paar Euro des Preises wegen, habe ich das falsche Hobby-

Auf meine BM kommen Originale, die aus der Zeit sind. - ...

1. wer heute neue LPR35 auf Alu kauft...kauft die recht sicher auch aus China...möglicherweise sogar aus gleicher Quelle Wink
2. wenn Du nur Alt-Material nutzt, OK, dann geht das ja mit den Originalen...ist halt endlich und wird teurer
Zitieren
#75
1. wer heute neue LPR35 auf Alu kauft...kauft die recht sicher auch aus China...möglicherweise sogar aus gleicher Quelle Wink
2. wenn Du nur Alt-Material nutzt, OK, dann geht das ja mit den Originalen...ist halt endlich und wird teurer



Zu 1. zum Glück gibt es Pancakes und hunderte "Münster Tapes haben auch Platz auf Maxell, BASF, TDK Spulen gefunden.

Zu2. so "endlich" dann doch nicht und wer etwas schaut, bekommt die Spulen auch zum angemessenen Preis.-
zumindest weist Du dann, das sich dort Spulen mit der Patina einer Epoche drehen und nicht eingeschmolzene Cola Dosen aus China

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#76
(20.06.2023, 19:31)R@lly schrieb: [...] und nicht eingeschmolzene Cola Dosen aus China

.

Wobei dagegen m.E. nichts Schlechtes spricht.
Zitieren
#77
(20.06.2023, 19:49)omue schrieb:
(20.06.2023, 19:31)R@lly schrieb: [...] und nicht eingeschmolzene Cola Dosen aus China

.

Wobei dagegen m.E. nichts Schlechtes spricht.

hast Recht, so bekommen wir unseren exportierten Müll zurück... (für teuer Geld Big Grin )
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#78
(20.06.2023, 19:09)R@lly schrieb: mit metallicfarbenen China Aluschrott.

Gibt's auch in klassischem Silber oder Schwarz Wink
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#79
(20.06.2023, 20:05)Kuni schrieb:
(20.06.2023, 19:09)R@lly schrieb: mit metallicfarbenen China Aluschrott.

Gibt's auch in klassischem Silber oder Schwarz  Wink

Ja meinst Du denn "in silbern oder schwarz" ändert irgend etwas?- Ich sprach von authentischen Originalen, da spielt die Farbe keine Rolle,
"metallic violett" o.ä. ist da nur noch der Gipfel des.....,

aber wer damit zufrieden ist- bitte schön
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#80
Ist halt auch die Frage, was man will. Soll alles authentisch sein oder möchte man einfach nur Spulen zu einem "guten" Preis?
Mich persönlich stört an den Spulen am meisten, dass man dann scheinbar erst beim Öffnen des Pakets sieht, dass da meist irgendein Hersteller-Logo drauf ist. Absolut unnötig und streng genommen auch eine Fälschung. Warum nicht einfach schlicht?

Im Bereich Tonband wird eBay die letzten Monate ja geradezu überschwemmt mit Spulen, NAB-Adaptern etc. aus China. Irgendwer hat wohl gemerkt, dass da ein Markt für da ist. Und irgendwie wundere ich mich auch ein bisschen über die Preise. Ja, es ist meist etwas günstiger als lokale Angebote, aber so viel günstiger dann auch nicht. Bei vielen anderen Produkten ist der Preisunterschied zwischen lokalen Anbietern und China deutlich größer. Lässt sich das auch unter chinesischen Bedingungen nicht günstiger herstellen? Oder verdient da einfach irgendjemand ne Menge Geld mit?

Gruß
Robert
Zitieren
#81
(20.06.2023, 09:59)feesa schrieb: Moin,
hat schon jemand 22cm Spulen gesehen/gefunden, finde leider nur 18cm und die 26cm Spulen.

Zwar nicht aus China, aber neu produziert Smile 

https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&ic...&_nkw=22cm
Zitieren
#82
Also ich habe in den letzten Wochen meine "Erstausstattung" bzgl. Großspuler aus diversen Quellen zusammengekauft.
Band und Spulen hier aus dem Forum zum jeweils besten Preis und Qualität.
Bei den Aluspulen stelle ich fest, daß ausnahmslos alle BASF, Agfa und Maxell (das sind die 3 Marken die ich nun habe) nicht rund laufen und/oder einen Schlag haben.
Stört mich nicht weiter, aber fand ich dann doch bemerkenswert, zumal ich das bei meinen 18'er Spulen so eindeutig nicht feststellen konnte.
Über KA gekaufte Spulen haben "Patina", heißt einen "dreckig" / fleckigen Belag, den ich mit Spüli nicht wegbekomme - finde ich unschön.

Daher (für mich):
- authentisch: Brauch ich nicht
- muß für mich schön aussehen
- original ist qualitativ nicht zwingend besser, dafür über KA aber mMn zu teuer angeboten
- neu und vermeintlich nicht in China gefertigt: die Preise sind es mir nicht wert

... so kommt es dann wie es kommt  Wink
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#83
(20.06.2023, 22:15)revojo schrieb:
(20.06.2023, 09:59)feesa schrieb: Moin,
hat schon jemand 22cm Spulen gesehen/gefunden, finde leider nur 18cm und die 26cm Spulen.

Zwar nicht aus China, aber neu produziert Smile 

https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&ic...&_nkw=22cm
Moin,
jepp habe ich auf dem Schirm, danke dir.
Grüße Jürgen
Zitieren
#84
(21.06.2023, 04:38)Kuni schrieb: Daher (für mich):
- authentisch: Brauch ich nicht
- muß für mich schön aussehen
- original ist qualitativ nicht zwingend besser, dafür über KA aber mMn zu teuer angeboten
- neu und vermeintlich nicht in China gefertigt: die Preise sind es mir nicht wert

... so kommt es dann wie es kommt  Wink

Kann ich für mich sofort unterschreiben.
Ich kaufe keine gebrauchten Metallspulen mehr.
Da habe ich zu oft daneben gegriffen.
Unterm Strich war’s nicht billiger als gleich neue zu kaufen und man ärgert sich nicht über den Dreck und Nikotindunst anderer in eigenen Wohnzimmer.

Gruß Steffen
Zitieren
#85
Alle gebrauchten Spulen wurden und werden bei mir auseinandergeschraubt ( dauert gefühlt 1 Min.) eine Nacht in
Lauge eingelegt... danach ist da nix mit " Nikotin Anderer im eigenen Wohnzimmer" o.ä.

Wer Original / Authentizität und dessen Patina mit "Dreck" verwechselt hat nichts verstanden, oder will nichts verstehen
und soll weiterhin Hang Seng Production kaufen, das passt dann schon.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#86
(21.06.2023, 07:38)R@lly schrieb: Alle gebrauchten Spulen wurden und werden bei mir auseinandergeschraubt ( dauert gefühlt 1 Min.) eine Nacht in
Lauge eingelegt... danach ist da nix mit " Nikotin Anderer im eigenen Wohnzimmer" o.ä.

Wer Original / Authentizität und dessen Patina mit "Dreck" verwechselt hat nichts verstanden, oder will nichts verstehen
und soll weiterhin Hang Seng Production kaufen, das passt dann schon.

.

- Mit Loctite verklebte Spulenschrauben lassen die gefühlte Minute zum Witz werden,
- fettig glänzende schwarze Revoxspulen glänzen auch nach mehreren Nächten in Lauge und haben Flecken,
- optisch "schwimmende" silberne Revoxspulen sind authentisch aber noch weniger schön.
- "Schatten" von entfernten Aufklebern bleiben ebenfalls erhalten.
- kleine Dellen vom Runterfallen erwähnst du nicht
- Und haben die gebrauchten Spulen einen Schlag, machst du garantiert von deinem Rückgaberecht beim Privatverkäufer Gebrauch.

Ich habe immer gebrauchte Originale gekauft, würde mich aber niemals so herablassend über irgendwelche Neuproduktionen äußern, zumal Einige hier zufrieden sind.
Zitieren
#87
Ich hab das schon verstanden, mich interessiert Authentizität aber an der Stelle nicht.
Ich verbaue ja auch keine 40 Jahre alten Ersatzteile, wenn mal ein Defekt an den Geräten vorliegt.

Ich hoffe du montierst der Authentizität wegen auch 40 Jahre alte Reifen auf deinen Kadett und kippst 40 Jahre altes Öl in den Motor.  Big Grin

Gruß Steffen
Zitieren
#88
Ich hoffe, dass der "Glaubenskrieg" hier nicht noch in einen Streit ausartet. Haltet lieber den Ball flach.

Noch zu Thema : ich habe mir letztens NAB- Adapter mit Kelchen aus chinesischer Fertigung bestellt. Fazit: sehen gut aus, laufen aber unrund und die Aufnahme ist etwas hakelig. Wem das nicht stört .... kann man kaufen.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#89
(21.06.2023, 08:43)Steffen87 schrieb: Ich hab das schon verstanden, mich interessiert Authentizität aber an der Stelle nicht.
Ich verbaue ja auch keine 40 Jahre alten Ersatzteile, wenn mal ein Defekt an den Geräten vorliegt.

Ich hoffe du montierst der Authentizität wegen auch 40 Jahre alte Reifen auf deinen Kadett und kippst 40 Jahre altes Öl in den Motor.  Big Grin

Gruß Steffen

- sicher doch, 46 Jahre alte Reifen und Zündkerzen bitteschön, damit es zum Baujahr passt.!  Geht`s noch platter?
- /- Wie ich schrieb- nichts verstanden
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#90
Ich habe mir vor einiger Zeit diese Adapter bestellt:

https://www.ebay.de/itm/385591346330?mkc...media=COPY

Von der Technik und der Qualität bin ich schwer begeistert.
Das sind die besten Adapter die ich je besessen habe.
Sie sitzen bombenfest, laufen absolut rund und die gesamte Technik ist genial.

Qualitätsunterschiede wird es natürlich geben, die gab es aber schon immer.

Gruß Steffen
Zitieren
#91
(21.06.2023, 09:02)R@lly schrieb: Wie ich schrieb- nichts verstanden

Wie ich schrieb, verstanden ja, interessiert mich aber nicht.
Ich erfreue mich an Neuteilen genauso wie an Originalen, solange die Qualität stimmt.

Gruß Steffen
Zitieren
#92
(21.06.2023, 09:26)Steffen87 schrieb:
(21.06.2023, 09:02)R@lly schrieb: Wie ich schrieb- nichts verstanden

Wie ich schrieb, verstanden ja, interessiert mich aber nicht.
Ich erfreue mich an Neuteilen genauso wie an Originalen, solange die Qualität stimmt.

Gruß Steffen

- sag ich doch.... wirklich nix
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#93
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#94
(21.06.2023, 09:04)Steffen87 schrieb: Ich habe mir vor einiger Zeit diese Adapter bestellt:

https://www.ebay.de/itm/385591346330?mkc...media=COPY

Von der Technik und der Qualität bin ich schwer begeistert.
Das sind die besten Adapter die ich je besessen habe.
Sie sitzen bombenfest, laufen absolut rund und die gesamte Technik ist genial.

Qualitätsunterschiede wird es natürlich geben, die gab es aber schon immer.

Gruß Steffen

..das kann ich absolut bestätigen!...ich habe diese Adapter auch schon länger im Einsatz und bin wirklich begeistert von der Qualität!
Auch mechanisch sind die Dinger pfiffig gemacht, haben coole Aufbewahrungstaschen und sind sehr solide. Ich finde auch, der Preis ist für die Qualität absolut OK.
Schade, dass es so etwas nicht in Europa gibt. Die wackeligen Revox-Originale benutze ich seit dem jedenfalls nur noch im Notfall.

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#95
Und noch ein bisschen Chinaschrott, heute angekommen:

   
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#96
Sieht für mich sehr gut aus und die Cola-Dosen ahne ich nur noch....  Big Grin

Ich denke bei mir: während die heimischen und neu gebauten und zweifellos präzisen Spulen bei den Preisen jede Gebrauchsspur mit einem Herzkasper belohnen dürften, kann man die von euch gezeigten Teile doch wenigstens im Alltag benutzen. Von der Zeit abgesehen, die sie sowieso in der Schachtel verbringen....
Zitieren
#97
Hallo,
nach dem ich mit dem ersten Lieferanten der „Chinaspulen“ etwas Stress hatte, hat eine weitere Bestellung bei einem anderen Anbieter bestens funktioniert. Relativ schnell geliefert, mit kompletter Sendungsverfolgung vom Standort des Händlers bis vor unsere Haustür. Die Spulen waren auch jetzt wieder etwas dünn verpackt, aber sehen trotzdem makellos aus. Also ich muss sagen, mir gefallen diese chinesischen Spulen super gut, für den geforderten Preis kann man echt nicht meckern. Ich habe auch nicht das Gefühl, das man hier eine minderwertige Qualität in Händen hält.

Hatte mir aktuell das gleiche Design wie Helge bestellt, ein Paar in Rot und ein Paar in Gold. Die roten hat Helge ja schon presentiert, ich schiebe die goldenen noch hinterher. Beide Versionen sehen meiner Meinung nach auf der Maschine echt gut aus….
Gruß Manfred


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#98
Der Preis ist völlig unattraktiv, dennoch würde mich interessieren, was hier für Band drauf ist?

https://www.ebay.de/itm/385076026889?mkc...media=COPY

Gruß Steffen
Zitieren
#99
(21.06.2023, 09:04)Steffen87 schrieb: Ich habe mir vor einiger Zeit diese Adapter bestellt:

https://www.ebay.de/itm/385591346330?mkc...media=COPY

Guten Morgen und vielen Dank für den Hinweis.
Diese Adapter machen auch auf mich einen sehr guten Eindruck.
Aufgrund des mangelnden Rundlaufs, bin ich von den Alu Spulen und den fragwürdigen "Revox" NAB Adaptern auf die präzise drehenden Kunststoffspulen umgestiegen.

Mich würde sehr interessieren, ob die oben genannten Adapter tatsächlich so rund laufen und mich würde auch sehr interessieren, wie man eine Aluspule (vielleicht mit einem Trick) für einen fast perfekten Rundlauf justieren kann. 

Viele Grüße
Volker
Zitieren
Ich habe mal nachgefragt in China, sie fertigen auch Wunschdesigns. Allerdings muss man dann 100 Spulen abnehmen. Mich hätten Spulen im Uher-Design ja gereizt. Aber 100 brauche ich nicht. Wenn man Frachtkosten, Zoll und EUSt dazunimmt, kommt man auch bei ca 20-25 Euro pro Spule raus.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste