Tonbandgeräte für 800 Euro
#1
https://www.marktplaats.nl/v/audio-tv-en...drecorders

Ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt, aber sind zumindest einige nette Geräte dabei.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#2
Die Revox, die Tandberg und die Akais zusammen dürften (in guten Zustand) bereits über 800€ liegen.
Der Rest ist allenfalls was für Liebhaber und Sammler aber ohne wirklichen Wert (auch wenn mancher der Meinung ist, den silbernen Philips Plaste-Bomber für mehrere hundert Euro bei KA einzustellen).
Könnte sich lohnen aber kein Riesen Schnäppchen, wenn man den organisatorischen Aufwand betrachtet.
Sollte es jemand in Betracht ziehe, würde ich die Hand für die Tandberg heben.  Big Grin

Gruß Steffen
Zitieren
#3
Ich hab leider keinen Platz mehr und bin deswegen auch bei diesem Deal raus. Die Tandberg wäre aber auch für mich die entscheidende Maschine gewesen Wink
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#4
Tja, das ist wohl die Crux. Niemand holt den ganzen Schrott ab und gibt dann ausgerechnet das Sahneteil weiter.   Wink

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#5
Das Sahneteil  Big Grin Big Grin Big Grin

[Bild: mobile.57rme5y.jpeg]

Gruß Steffen
Zitieren
#6
...nun ja... ...es gibt auch Saure Sahne.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Ich hätte die N7300 durchaus gerne mal ausprobiert, vor allem da sehr sparsam für eine Bandmaschine. Bei den aktuellen Strompreisen gucke ich dass ich so viel einspare wie möglich. Aber bei den Preisen, wie das gehandelt wird und der Wartungsunfreundlichkeit von Philips lass ich da mal lieber die Finger von. Wartbar war Philips nur, wenn andere das Laufwerk entwickelt haben, wie zB Matsushita bei den DCC-Decks.
Zitieren
#8
(07.04.2023, 18:54)surfer150 schrieb: Wartbar war Philips nur, wenn andere das Laufwerk entwickelt haben, wie zB Matsushita bei den DCC-Decks.

Och, die alten Philips-Bandmaschinen waren doch diesbezüglich nicht so schlecht. Meine letzte war eine N4419. Ich meine, da war die Elektronik teilweise sogar auf Steckkarten angeordnet. Zumindest war aber alles gut zugänglich. Da haben (bei aller Liebe) vor allem Akai und TEAC schlimmeres gebaut.
Zitieren
#9
Ich hatte mal eine N4407 versucht zu reparieren und das Ergebnis des ganzen war, dass ich sie weiterverschenkt habe. Warten will ich Geräte dieses Herstellers nicht mehr.

Und ja, Japaner find ich genauso schlimm zu warten. Es gibt nichts über Revox.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste