Ansage an die Männer: 'on top' nun EINE Neue...
#1
Liebes Forum, lieber Admin - zunächst einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die Aufnahme!
Was mich hierher in ein wahrscheinlich eher als 'Männerdomäne' wahrnehmbares Forum führt und auf welchen Umstand mein ganz bewusst gewählter Nickname beruht, ist zwar an sich gut erklärbar, bedarf aber doch so einiger umfangreichen Ausführungen. Diese bin ich gerade im Begriff zu erstellen - lasst Euch einfach dieser Tage überraschen! Bis dahin:
Heartlichste Grüße spendiert Euch
Ari
Zitieren
#2
Hallo Ari,

unabhängig vom Geschlecht  - herzlich willkommen im TB-Forum ...

Gruss

Willy
Zitieren
#3
Hallo liebes Tonbandforum,
ich bin Ariane - genannt Ari. Von meinem Schwager nahm mein Mann Peter im Rahmen der Erbfolge trotz (glücklicherweise nur gering) verschuldeten Nachlass bewusst die "Hinterlassenschaften" an! Seine psychische Erkrankung schränkt ihn im Umgang damit leider ein. Warum erzähle ich das? Weil es sich um ein sehr spezielles, sowohl in Art und Menge äußerst ungewöhnliches Erbe handelt. Zunächst muss man wissen, dass der Verstorbene in den 60ern den Beruf des "Rundfunk-/Fernsehtechnikers" erlernte - und zwar bei Grundig in Nürnberg/Fürth. Mindestens die letzten 20 Jahre seines Lebens verbrachte er rein hobbymäßig damit, Grundigtonbandgeräte (natürlich nebst allen möglichen Bändern) zu erwerben, diese zu reparieren und dann einzelne generalüberholt zu veräußern - so entstand eine gigantischen Sammlung. Dazu werde ich (bzw. werden wir) in Kürze versuchen, die Grundig-Geräte nebst vergleichsweise kleinem "Beifang" (u.a. Uher, Revox, Sony) hier zu benennen. Übrigens werden auch Röhrenfreunde grossen Spass haben! Weil von seinem Bruder, hängt mein Mann daran, hat aber eingesehen, dass die Sachen nun weg müssen: Dafür brauche ich Euch als Interessenten, Berater, Unterstützer - deshalb sind wir hier.
ShyAri
Zitieren
#4
Hallo liebe Ari,

willkommen und danke für Deine Vorstellung und die Erläuterung der, ja, etwas traurigen Umstände.

Bestimmt wird hier der ein oder andere beratend oder gar besichtigend unterstützen.
Ist der Standort denn auch das Frankenland?

"Eigentlich" können wir uns hier gar nicht so recht vorstellen, dass bzw. warum man so eine schöne Sammlung veräußern will. Wink

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#5
Hallo Frank,
schönen Dank für Deine lieben Zeilen!
Und ja: Standort ist das Frankenland - und zwar 90552 Röthenbach/Peg. vor der Nürnberger Haustür.
Du schriebst: "Eigentlich" können wir uns hier gar nicht so recht vorstellen, dass bzw. warum man so eine schöne Sammlung veräußern will.
Nun, alleine bei den Tonbandgeräten handelt es sich um stolze 99 Exemplare - in der Überzahl freilich Grundig; nämlich 86 TK-Geräte. Dazu noch unzählige Bänder, alte Röhren, div. Plattenspieler, weitere (u.a. HiFi-)Geräte und ein Oszilloskop etc.pp.! Zum einen kostet das eine Menge Platz, den wir (nicht mehr) haben. Zum anderen: Weder ich noch mein Mann können mit Tonbandtechnik etwas anfangen. Wir würden zur Erinnerung an seinen Bruder ein einziges Grundig-Gerät (TK-1) sozusagen 'in Ehren' aufbewahren - that's all. Zudem ist es aus den 50ern - eine Epoche, die wir u.a. von Nierentisch über Tütenlampe bis hin zu anzustrapsenden Nahtnylonstrümpfen bekennend und sichtlich lieben - daher auch mein Nickname Cool . Die einzige Analogtechnologie, die sich längst einer 'Renaissance' erfreut und die Peter liebt, sind Plattenspieler - vielleicht auch weil Vinyl ähnlich wie Nylon klingt, wer weiß?
Gruß - Ari
Zitieren
#6
So Ihr Lieben,
hier eine erste Liste (die Jahreszahlen ohne Gewähr - wurden aus "HiFi-Wiki" abgelesen). Alle TB-Geräte müssen abgegeben werden - sicher im Interesse meines verstorbenen Schwagers am liebsten an denjenigen, der am dringensten Bedarf hat: Der Preis spielt also nur eine untergeordnete Rolle! Jedes halbwegs einigermaßen hinnehmbare Angebot wird akzeptiert. Je schneller desto lieber - gern Mehrfachkauf: Je mehr, desto lieber! Am liebsten Abholung, da der Versand (nur versichert mit Sendungsverfolgung) hinsichtlich sicherer Verpackung sowohl sehr aufwändig als auch teuer ist (es werden wohl immer mind. ca. 10 Euro anfallen). 

GRUNDIG  (viele davon mit Zusatz "L"):
3 x  TK 1 (1962-63)
2 x TK 6 (1963-67)
13 x TK 14 (1961-66)
2 x TK 17 (1961-66)
7 x TK 19 (1963-66)
8 x TK 20 (1958-62)
2 x TK 23 (1962-66)
2 x TK 24 (1959-62)
3 x TK 25 (1958-62)
2 x TK 40 (1960-66)
1 x TK 41 (1960-66)
1 x TK 121 (?)
1 x TK 125 (1969-69) - hier als polnisches Unitra ZK 120 T (70er Jahre)
1 x TK 126 (?)
1 x TK 141 (?)
8 x TK 146 (1969-73)
1 x TK 242 (?)
2 x TK 246 (1969-73)
2 x TK 247 (1967-69)
11 x TK 248 (1969-73)
2 x TK 545 (1974-75)
2 x TK 547 (1975-77)
2 x TK 745 (1973-75)
2 x TK 847 (1975-77)
2 x TK 2200 (?)
UHER
2 x 4000 Report L (1973-79)
1 x 4200 Report Stereo (1973-79)
6 x 4400 Report Stereo IC (1973-79)
1 x orig. Uher-Ledertasche für Report-Geräte
PHILIPS
1 x N-4504 (1977-79)
SONY
1 x TC-377 (1972-76)
REVOX
2 x A-77 (1967-81)
TEFIFON
1 x Fragment als Ersatzteil (1956-59?)

Bitte beachtet: Wir wissen von keinem einzigen Gerät, ob es funktioniert - der Verstorbene war ein das Chaos beherrschende TB-Genie! Die Geräte wurden in keinerlei erkennbarer Ordnung/Systematik vorgefunden. Zwar wird wohl davon auszugehen sein, dass einige davon bereits repariert/überholt sind und voll funktionieren - das wissen wir aber nicht! Da auch keine dbz. Aufzeichnungen o.ä. vorgefunden wurden, wird alles rein vorsorglich als defekt angeboten. Und wegen des in Deutschland üblichen BlaBla: Abgabe freilich von privat ohne Garantie / Gewährleistung / Rückgaberecht - muss ja scheinbar immer so angegeben werden...
GLG - Ari
@Admin: Muss das auch woanders ("Verkäufe"?) eingestellt werden?
Zitieren
#7
Hab dir eine PN wegen einer A77 geschickt.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#8
Hallo - hier eine erste 'Zwischenmitteilung' für Euch:
Alle 8 Grundig TK-146 sind zumindest schon mal reserviert. Ebenso eine der beiden Studer-Revox-Maschinen - für die zweite A77 existiert eine Voranfrage.
GLG - Ari
Zitieren
#9
Anfrage bzgl. der 4200 und 4400er Reports und einer TK1 ist raus.
Zitieren
#10
Wie schaut es mit der Uher Ledertasche und den Uher Reports 4400 aus.
Wie ist der optische Zustand? Gibt es Fotos?
Zitieren
#11
Die 4200er und 4400er Reports wollte ich eigentlich alle nehmen. Trotz einer preislichen Einigung meldet sich die Lady leider nicht mehr bei mir…
Zitieren
#12
Wenn du alle willst, lasse ich gerne den Vortritt.
Ich brauche die nicht unbedingt, aber günstig mitnehmen kann man ja mal.

Leider meldet sich auch bei mir niemand.
Sehr schade, hoffe die Geräte werden nicht einfach entsorgt.
Zitieren
#13
Ich nehme die alle weil ich den Zustand nicht kenne und bei einem Radio und Fernsehtechniker davon ausgehe, dass da das ein oder andere Gerät mit Fehlteilen dabei ist. Da wollte ich mir aus mehreren Geräten 2-3 funktionierende bauen.

Natürlich verstehe ich auch die Situation der Verkäuferin, dass das jetzt alles mal verdaut werden muss und das Ganze hier keine Priorität hat. Aber wenn man etwas öffentlich anbietet, dann sollte man schon eine reibungslose Abwicklung gewährleisten oder zumindest mal die Leute in dem Thread informieren, dass man gerade viel um die Ohren hat und aktuell keine weitere Kontaktaufnahme wünscht. Sonst sind ja alle hinterher nur enttäuscht.

Aber so wie ich diesem Thread entnehme, ist die Resonanz nicht sonderlich groß… kann aber auch daran liegen, dass der Thread im falschen Bereich ist (in den Vorstellungsbereich schaut nicht jeder rein).
Zitieren
#14
Hat noch jemand was zu der Sache gehört? Auf meine Nachrichten bzgl der Grundigs bekomme ich von ihr leider keine Antwort mehr von ihr, schade..

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#15
Ja hier kam auch weiterhin nichts ... Obwohl die Lady täglich online ist ... Also ich bezweifle dass hier tatsächlich der Wille an einem Verkauf vorhanden ist und dieser wohl nicht vollständig mit dem Ehemann abgesprochen wurde. Oder aber die Lady ist nicht zufrieden mit den bisher abgegebenen Angeboten und sie wartet daher ab, ob ein besseres Angebot kommt. Also von wegen "Der Preis spielt also nur eine untergeordnete Rolle! Jedes halbwegs einigermaßen hinnehmbare Angebot wird akzeptiert".

Selbst wenn sich die Lady doch nochmal melden sollte, ziehe ich mein Interesse an den Reports hiermit zurück. Das wird mir zu dubios hier. Wenn schon bis hierher die Abwicklung so zäh ist, will ich nicht wissen, wie es ist, nachdem man gezahlt hat.
Zitieren
#16
Aber immerhin sehr erstaunlich, wie tolerant ein vorwiegend männliches Publikum plötzlich wird, wenn vordergründig die Begriffe "Lady" und "Nylon" eingesetzt werden. Wenn man dazu die Begrüßung männlicher "Neuzugänge", die hier nur etwas verkaufen wollen, beobachtet.... muß man eventuell etwas lächeln.
Zitieren
#17
Da ist was dran Big Grin
Zitieren
#18
(30.04.2023, 05:19)Herbert schrieb: Aber immerhin sehr erstaunlich, wie tolerant ein vorwiegend männliches Publikum plötzlich wird, wenn vordergründig die Begriffe "Lady" und "Nylon" eingesetzt werden. Wenn man dazu die Begrüßung männlicher "Neuzugänge", die hier nur etwas verkaufen wollen, beobachtet.... muß man eventuell etwas lächeln.

Sehr treffend zusammengefaßt  Big Grin

Ich hab bei Eröffnung des Beitrags nicht ganz verstanden, wieso es genau einer "Ansage" bedarf und wieso ich als Mann eine solche bräuchte ?
Nicht nur nach meinem Sprachverständnis bedeutet das so ja nun so viel wie jemandem "die Leviten zu lesen", was ich auch nicht so ganz in Zusammenhang mit einer Verkaufsabsicht bringen kann. Und was hat Nylon damit zu tun ?

Nun gut. Fragen über Fragen. Zumindest meine Kaufbsichten haben sich dadurch gleich zu Beginn seeeeehr gedämpft ... und so der heiße Kampf um den Gerätestapel hat sich wohl auch nicht wirklich ergeben.

Schau'mer mal was hier an Unterhaltung noch geboten wird ;-)
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#19
Hallo Kuni,

für sowas gibt es sogar einen Fachbegriff. Nennt sich "Simping" und ist hier erklärt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Simp

Das Phänomen wird heutzutage leider immer mehr, da viele Männer denken, sie könnten so bei einer Frau "landen".
Bestärkt wird das ganze noch, durch das heutige Narrativ welches die Benachteiligung aufgrund des Geschlechtes höher als früher aufhängt.

Inzwischen wird ja nach Quote eingestellt und durch solches Verhalten wie hier eine quasi Bevorzugung erreicht. Nur das darf man ja nicht sagen ;-)
Der Ruf nach Gleichberechtigung ist bei den guten Positionen (Führungskräfte) ja immer hoch, aber Elektrikerin, Klemptnerin oder Kanalarbeiterin will dann doch keine machen.


Interessante Beobachtung, aus meiner Berufsschulzeit:

Ich habe im Winter immer gerne das Fenster geöffnet, da es im Klassenraum sehr schnell stickig wurde.
Wir waren eine Männerdomäne (EDV) mit 2 Mädels, die haben natürlich immer gejammert, es wird kalt.

Da ich jedoch kein Bock auf eine Infektionserkrankung hatte, haben ich und 2 andere das Lüften immer durchgesetzt.
Alle anderen hatten sich den Mädels gebeugt. Interessanterweise waren wir, die uns durchgesetzt haben immer interessanter für die Mädels.

Tja, in der Biologie begründet, Frauen wollen einen starken, durchsetzungsfähigen Mann, auch wenn Sie es nicht zugegeben.
Deswegen haben so komische Schlägertypen auch immer eine Frau und die netten Jungs (welche z. B. nur am PC sitzen) gehen leer aus.

Bisschen Lebenserfahrung von mir, bitte nicht steinigen :-)

Schöne Grüße
Micha
Zitieren
#20
Offensichtlich ist man ja gemäß Wortlaut davon ausgegangen, dass "dringendster Bedarf" besteht und ist nun etwas enttäuscht. Wahrscheinlich sind hier auch die meisten in einem Alter, wo "anzustrapsende Nahtnylonstrümpfe" und die bekennende Liebe zu selbigen nicht mehr so sehr die Kaufentscheidung beschleunigen. Oder es kann auch sein, dass ich mich gerade täusche....
Zitieren
#21
Interessante Sichtweise, Micha. Scheint was dran.

Aber mal im Ernst: hier schleicht sich doch keine Lady ein, um betuchte "Tonband- Oldies" kennen zu lernen Tongue 
Sie wollte verkaufen, der Partner nicht oder nicht zu dem Preis, so wird es sein.
Allerdings könnte sie dann auch hier mal schreiben...

LG und tanzt schön in den Mai ...

Mike
Zitieren
#22
Also der Micha lehnt sich hier zu weit aus dem Fenster… ich habe nichts gegen Leute die verkaufen wollen, nur gegen diejenigen die meinen das Zeug was sie bei Papi im Keller gefunden haben zu überhöhten Preisen zu verkaufen. Dies sollte hier, so versicherte zumindest die Lady, nicht der Fall sein. Ich nahm an, hier Ware zu einem fairen und keinem Hypekurs zu erhalten. Aber offenbar entsprach das dann doch nicht der Wahrheit.

Ich war ja anfangs auch skeptisch, nachdem aber Frank, Käufer der beiden A77, bestätigte, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, hab ich dann doch Interesse bekundet.
Zitieren
#23
Hallo zusammen

mein Kommentar war primär auf das Verhalten einiger Geschlechtsgenossen bezogen.
Und weil diesbezüglich in letzter Zeit einiges nerviges aufgefallen ist, musste es mal raus.

Zum Verkauf denke ich, dass der gewünschte Preis nicht erzielt werden konnte.
Ist ja auch bei Kleinanzeigen eine Masche mit "VB" anzubieten und an den Höchstbietenden zu verkaufen.

Ist ja auch nicht schlimm, wenn man einen höheren Preis will. Man kann es aber auch ehrlich kommunizieren.
Wobei wir wieder beim Thema "Verhalten der heutigen Gesellschaft" sind. Ich erkenne einen Werteverfall.

Gruß Micha
Zitieren
#24
Ich sehe das im wesentlichen ja wie du, aber dass die Lady hier irgendwelche sexuellen Begehrlichkeiten wecken wollte, find ich dann doch zu weit hergeholt. Auch wenn ich bei dem Namen auch zuerst an sowas denken musste…
Zitieren
#25
(30.04.2023, 17:11)Micha94 schrieb: ...
Deswegen haben so komische Schlägertypen auch immer eine Frau und die netten Jungs (welche z. B. nur am PC sitzen) gehen leer aus.
...
Hi Micha und alle anderen,

Ich will mich hier nicht groß in die Verkaufsdisskusion einmischen.
Aber zu der obigen Aussage von dir muss ich dann doch etwas sagen.
Und zwar stimme ich dir da in Gewissen sinne zu, diese Beobachtung mache ich nämlich oft in der Schule. 
Unsere "Coolen" Mitschüler haben da kein Problem was das Thema Mädchen angeht, die hängen denen nämlich fast alle Hinterher.
Man muss in den Zug aber cool mal definieren: Cool ist es bei uns wenn man sich jedes Wochenende bis zum geht nicht mehr betrinkt(Es gibt welche die sind stolz drauf das sie eine Flasche Wodka alleine trinken können...), andere nieder macht/beleidigt und eben aufmüpfig ist. 
Das scheint bei einigen ganz gut anzukommen.
Da nun aber meine Freunde und ich bei dem meisten das genaue Gegenteil sind und vorallem auch nicht Trinker, sind wir das was das Thema angeht ziemlich Raus. Wir sind sowieso deswegen die Außenseiter, kann ich aber mit Leben. 
Aber wiegesagt diese "coolen" sind da auch beliebter. 
Aber wie ein Klassenkamerad von mir mal gesagt habe: "Tonbandforscher in deinem Alter und Freundin... Naja... Nicht so ganz..."

Ich sage nicht das alle Mädchen so sind, kenne auch ein paar Vernünftigere, aber trotzdem macht es einen Gewissen Teil aus.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#26
(30.04.2023, 18:42)surfer150 schrieb: und lauter Maschinen in grausigem Zustand vorgefunden haben.

Sowas hätte ich eh vermutet. Sind wir doch mal ehrlich. Alles was über ca. 20 Geräte hinausgeht kann ja eigentlich nicht mehr mit normal üblichen Aufwand gepflegt werden. Ab einer bestimmten Menge geht das dann mMn entweder ins reine Sammeln (also haben ohne zu benutzen) oder ins Messitum. Beides ist dann eigentlich nicht wirklich interessant, es sei denn es ist billig, selten oder man sucht ständig nach Bastelbuden um was zu tun zu haben.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#27
(30.04.2023, 18:55)eintapedeck schrieb:
(30.04.2023, 17:11)Micha94 schrieb: ...
Deswegen haben so komische Schlägertypen auch immer eine Frau und die netten Jungs (welche z. B. nur am PC sitzen) gehen leer aus.
...
Hi Micha und alle anderen,

Ich will mich hier nicht groß in die Verkaufsdisskusion einmischen.
Aber zu der obigen Aussage von dir muss ich dann doch etwas sagen.
Und zwar stimme ich dir da in Gewissen sinne zu, diese Beobachtung mache ich nämlich oft in der Schule. 
Unsere "Coolen" Mitschüler haben da kein Problem was das Thema Mädchen angeht, die hängen denen nämlich fast alle Hinterher.
Man muss in den Zug aber cool mal definieren: Cool ist es bei uns wenn man sich jedes Wochenende bis zum geht nicht mehr betrinkt(Es gibt welche die sind stolz drauf das sie eine Flasche Wodka alleine trinken können...), andere nieder macht/beleidigt und eben aufmüpfig ist. 
Das scheint bei einigen ganz gut anzukommen.
Da nun aber meine Freunde und ich bei dem meisten das genaue Gegenteil sind und vorallem auch nicht Trinker, sind wir das was das Thema angeht ziemlich Raus. Wir sind sowieso deswegen die Außenseiter, kann ich aber mit Leben. 
Aber wiegesagt diese "coolen" sind da auch beliebter. 
Aber wie ein Klassenkamerad von mir mal gesagt habe: "Tonbandforscher in deinem Alter und Freundin... Naja... Nicht so ganz..."

Ich sage nicht das alle Mädchen so sind, kenne auch ein paar Vernünftigere, aber trotzdem macht es einen Gewissen Teil aus.

Viele Grüße
Joni
Das kann ich genauso bestätigen. Ich hatte in der Schule zwar gute freundschaftliche Beziehungen zu Mädchen, aber „attraktiv“ im Sinne einer Beziehung fand mich keine. Mag auch daran gelegen sein, dass ich ebenso im Gegensatz zu 99% meiner Mitschüler nicht jedes Wochenende in Klubs vollgesoffen habe und mich nicht hart und männlich genug verhalten habe. Zudem bin ich nicht hart genug „dran geblieben“.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich eigentlich ganz glücklich bin damit, Single zu sein. Man gibt in einer Beziehung dann doch ein gutes Stück seiner persönlichen und finanziellen Freiheit auf. Dabei sage ich nicht, dass ich nie Frau und Familie haben will, nur ich sehe das so: Bevor ich mir mit Gewalt was suche, was nicht 100% zu mir passt, bleibe ich lieber alleine.

Das war jetzt aber echt hartes Offtopic hier Big Grin

(30.04.2023, 18:55)Kuni schrieb:
(30.04.2023, 18:42)surfer150 schrieb: und lauter Maschinen in grausigem Zustand vorgefunden haben.

Sowas hätte ich eh vermutet. Sind wir doch mal ehrlich. Alles was über ca. 20 Geräte hinausgeht kann ja eigentlich nicht mehr mit normal üblichen Aufwand gepflegt werden. Ab einer bestimmten Menge geht das dann mMn entweder ins reine Sammeln (also haben ohne zu benutzen) oder ins Messitum. Beides ist dann eigentlich nicht wirklich interessant, es sei denn es ist billig, selten oder man sucht ständig nach Bastelbuden um was zu tun zu haben.
Bei dem Herrn war es, zumindest so viel wie ich gehört habe, leider letzteres.
Zitieren
#28
Lieber Joni,
die netten Mädels bleiben übrig, genauso wie die netten Jungs. Man findet sich, meist etwas später als die anderen, und alles wird gut. Bis dahin bleibt man sauber, geht seinen Hobbys nach und genießt ebenfalls sein Leben.

Mach einfach dein Ding, der Rest ergibt sich von alleine.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#29
(30.04.2023, 19:06)Darwin schrieb: Lieber Joni,
die netten Mädels bleiben übrig, genauso wie die netten Jungs. Man findet sich, meist etwas später als die anderen, und alles wird gut. Bis dahin bleibt man sauber, geht seinen Hobbys nach und genießt ebenfalls sein Leben.

Mach einfach dein Ding, der Rest ergibt sich von alleine.

Am besten man macht sich darüber gar keine Gedanken. Es gibt Leute, die Frauen als eine Art Trophäe sehen und sich als absolut wertlos betrachten, wenn sie in keiner Beziehung sind. Da wird auch notfalls eine Beziehung mit einer doppelt so alten die eigentlich gar nicht zu einem passt eingegangen, Hauptsache man kann von sich aus behaupten, in einer Beziehung zu sein.
Zitieren
#30
gelöscht
Zitieren
#31
Gelöscht, weil Zusammenhang nicht mehr gegeben Undecided
Zitieren
#32
Aber mal zurück zum Thema: Ich würde die Lady für PNs sperren, bevor hier noch jemand um sein Geld betrogen wird. Mir wurde berichtet dass sie auch bei anderen so agiert - Nachrichten werden stets gelesen, aber nie darauf geantwortet.

So ist die Lady angehalten, sich hier im Thread zu äußern, sofern sie denn überhaupt noch verkaufen will.

Ich habe rein interessehalber mal bei beiden eBays nachgeschaut, es sieht zumindest nicht so aus, als würde parallel ausgelotet werden, ob es dort mehr Geld gibt.
Zitieren
#33
(30.04.2023, 18:55)Kuni schrieb:
(30.04.2023, 18:42)surfer150 schrieb: und lauter Maschinen in grausigem Zustand vorgefunden haben.

Sowas hätte ich eh vermutet. Sind wir doch mal ehrlich. Alles was über ca. 20 Geräte hinausgeht kann ja eigentlich nicht mehr mit normal üblichen Aufwand gepflegt werden. Ab einer
bestimmten Menge geht das dann mMn entweder ins reine Sammeln (also haben ohne zu benutzen) oder ins Messitum. Beides ist dann eigentlich nicht wirklich interessant, es sei denn es ist billig, selten oder man sucht ständig nach Bastelbuden um was zu tun zu haben.


Auch hier kann ich mich aus eigener Erfahrung nur anschließen. Ich selbst besitze nur um die 15 Geräte und bin schon seit 2020 beschäftigt diese bei Laune und in perfektem Zustand zu halten. Es ist schwer und erfordert bei ernsthafter Restauration die gesamte Freizeit. Von daher habe ich mich auch entschlossen keine weiteren Geräte mehr aufzunehmen und hin und wieder etwas abzugeben. Die ersten 80 % einer Restauration sind immer einfach, aber die Kür erfordert viel Zeit und ist Quell von Zeitverlust, Geldverlust sowie Frust und Ärger. Aber man kann es halt doch nicht ganz lassen, da das Endergebnis dann umso mehr Freude macht.
Zitieren
#34
Ja, deshalb bin ich kein Sammler und verkaufe grundsätzlich alles, was seit 3 Monaten nicht in Betrieb war. So halte ich mir eine kleine Basis, der ich dann meine volle Aufmerksamkeit widmen kann.

Ich kenne ja auch Leute, bei denen es ganz anders ist. Ich kann diese „Sammelwut“ absolut nicht verstehen. Aber die Sammler werden schon ihre Gründe haben, für mich sind dann Museen doch die bessere Wahl.
Zitieren
#35
Ich finde es unglaublich, was für ein Stuss heute in diesem Thread besonders von den jüngeren Foristen teilweise gepostet worden ist.

Lest euch doch bitte nochmals den # Nr 3 durch.

Niemand von uns weiß, was bei Ariane los ist und warum sie auf eure Anfragen nicht (mehr) antwortet.
Eines weiß ich bestimmt: Geldgier oder etwas in dieser Richtung ist ganz gewiss nicht im Spiel.

Entsetzte Grüße,
Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#36
Ich störe mich primär nicht an der zähen Abwicklung, sondern an der ausbleibenden Kommunikation. Es ist doch nicht zu viel verlangt, in diesem Thread mal kurz ein „Bitte lasst mir etwas Zeit für eine Antwort, ich habe gerade viel um die Ohren“ zu schreiben. Da erweckt man zurecht Skepsis.

Stattdessen werden PNs immer gelesen, aber nie beantwortet.
Zitieren
#37
Hallo Frank,

es spricht ja nichts dagegen, wenn man für eine Abwicklung etwas länger braucht oder es etwas teurer wird. Nur nachweislich Online sein und nicht Antworten finde ich nicht toll.
Kurz sagen man hat viel um die Ohren oder muss bedenken und alles ist in Ordnung. Zum Rechner starten und reinschauen langt es ja, warum dann nicht für eine kurze Zeile?

Warum man sich tot stellt, ist mir schleierhaft.
Sowas nennt sich heutzutage "Ghosting".

Und es kommt in allen Lebensbereichen immer mehr vor, vor allem aber im Bereich Kauf & Verkauf (vor allem bei eBay Kleinanzeigen).
Im Anhang ein tolles Beispiel von gestern, und das passiert jeden Monat gefühlt 15x. Da kommt man sich einfach ver*rscht vor.


Nichts für ungut und dennoch schöne Grüße
Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#38
Ich denke eher das ist ein Scammer, wenn ich mir das genauer anschaue.

Das „Hallo mein Freund“ spricht auch sehr für nen Chinesen. Sämtliche chinesische Verkäufer, mit denen ich zu tun hatte, haben mich so angesprochen. Scheint dort wohl üblich zu sein, jeden als Freund zu bezeichnen. So grüßt jedenfalls kein Holländer.
Zitieren
#39
Es sind zwei verschiedene Leute. Ich biete ja auch recht viel zu verschenken an (von Haushaltsartikeln bis zu Elektronik). Da kommt das so, oder so ähnlich auch sehr oft vor. Am besten sind die, die nicht mal den Versand bezahlen wollen und dann wenn man ablehnt, einen ein schlechtes Gewissen einreden wollen, man hätte doch kein Herz. Aber hätte ich kein Herz, würde ich nicht so viel verschenken und günstig abgeben, sondern die Sachen einfach wegwerfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste