Native Instruments B4 Organ Simulation
#1
...
Zitieren
#2
Hallo Joe,

Auf das Keyboard "geleitet" wird da nichts. Du steuerst nur mit Deinem Keyboard oder einem Sequencer per MIDI die Simulationssoftware an. Die Tonerzeugung erfolgt im PC/Laptop. Die diversen Programme von Native Instruments gehören m.E. zum besten am Markt.

Gruß,
Markus
Zitieren
#3
Also hab ich dich da richtig verstanden:
Man braucht immer nen pc/laptop um mit der orgel zu spielen und man kann zwar schon normal mit den tasten spielen aber die drawbars etc wird alles am pc dargestellt...
mfg joe
Zitieren
#4
Ja, das hast Du genau richtig verstanden. Die Bedieneroberfläche der simulierten Hammond wird am Bildschirm dargestellt.
Wenn Du derartige Simulationsprogramme oft oder mehrere davon einsetzt, empfiehlt sich ein MIDI-Controller, z.B. von Doepfer. Das ist auf die Dauer weitaus bequemer, als alles mit der Maus zu machen.

Gruß,
Markus
Zitieren
#5
... oder aber Du schaust in die aktuelle c't und baust Dir aus alten Tastaturen und Eingabegeräten selbst die nötigen Controller zusammen.

http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/klangcomputer_ii/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste