Ich glaube ich stehe im (Schilder-)Wald
#1
In unserer Straße beginnen die Verkehrszeichen mit der Rudelbildung.

[Bild: mobile.54qvdc5.jpeg]

Gruß Steffen
Zitieren
#2
Manchmal könnte man meinen daß die keine Lagermöglichkeit für das Gerümpel haben
und es deshalb mehr oder weniger wahllos in der Öffentlichkeit aufstellen  Big Grin
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Da geht noch was Big Grin




Schöne Grüße

Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#4
Ich hatte mal ein paar Leute unserer Verwaltung geärgert.

Bei uns sind viele Straßen so schlecht, dass wir als Mountainbiker gar nicht mehr ins Gelände müssen. Das 30iger Schild und das 10ner standen plötzlich an der Straße, da ich ein 10ner noch nie gesehen hatte, hab ich dann das 5 km Schild dazu gemalt, und das Bild an die Verwaltung geschickt.

[attachment=60083]

Nach ein paar Tagen bekam in einen ernsten Anruf, dass man bei einer Begehung das letzte Schild nicht vorgefunden hatte, hat dann wohl jemand heimlich abgebaut.

Gruß
Peter
Zitieren
#5
Peter, das hat mich fett grinsen lassen. Danke!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#6
Ein herrlicher Schildbürgerstreich - zeigt er doch die bitteren Fakten in diesem unserem Lande auf. Vor einer Begehung hätte man sicher auch darüber nachdenken können, ob es ein solches Schild ("Schieben") überhaupt geben kann aber vielleicht haben die Damen/Herren/Diversen "vom Amt" auch nur Humor bewiesen und wie zitiert geantwortet.

Real betrachtet müsste das letzte Schild hinter der "5" dann "Bei Regen schwimmen!" lauten, sorgen doch die üblichen Schlaglöcher auf Deutschlands Nebenstraßen dafür, dass es bei Regen mit dem "Gehen" nicht weit führt und man rechtzeitig mit Schwimmbewegungen zu beginnen hat.

Aber was so harmlos aussieht und den Eindruck erweckt, als hätten wir hier in der BRD einfach zu viel "bemaltes Blech", das irgendwo hin gestellt werden will (sh. #2), gründet eigentlich in der erschreckenden Erkenntnis, dass es hierzulande Menschen gibt, die sich mit solch einem Scheiß beschäftigen müssen (dürfen?). Und das sie das tun, weis ich aus eigener, mir bekannter Quelle. Da sind mir Geschichten zu Ohren gekommen, das würde für eine mehrteilige Sitcom locker reichen. Wenn es nur nicht am Ende so traurig wäre. So etwas kostet Ressourcen und Geld - und von beidem nicht zu wenig, das darf man glauben.

Ich glaube, ich bekomme vor lauter Kopfschütteln langsam ein Schleudertrauma.

VG
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Das Fatale ist, sobald solche Schilder aufgestellt sind, hat die "Straßenbehörde" offensichtlich ihre Verkehrssicherungspflicht erfüllt.

Da sind Schlaglöcher von 15 cm Tiefe, kein Mensch fährt da wirklich 10 km, (kann ich auf meinem Tacho der bis 400 km geht gar nicht ablesen),,  wenn du da reinfährst, im Dunkeln,  bei Regen, wo du nur ne Pfütze siehst  und reißt dir was kaputt, wirst du keine Chance haben da jemanden für verantwortlich zu machen, du bist in jedem Fall zu schnell gefahren.
Weil mich das so  ärgert, hab ich mir diesen Witz mal erlaubt.

Gruß Peter
Zitieren
#8
Die Journalie fragt sich noch immer warum immer mehr Menschen SUV etc. fahren und versucht das mit erhöhter Sitzposition o.ä. zu begründen. Alles Blödsinn! Die einzige Möglichkeit Krefelder Schlaglöcher mit normaler Geschwindigkeit zu passieren besteht für mich darin, meine G Klasse zu nutzen. Bin ich mit anderen Fahrzeugen unterwegs, muss ich Schlangenlinien fahren oder in die Eisen gehen. Und die Radwege sind noch schlimmer, falls das jemand als Alternative sieht. Aber bald, wenn alle Geländewagen fahren, kann man sich die Kosten für den Straßenbau komplett sparen. Wäre ich Verschwörungstheoretiker, wäre das wohl der geheime Plan dahinter. …
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste