Neues Medium bei RN AUDIO: die Compact Cassette
#1
Liebe Musikfreunde,

die Compact Cassette ist wieder im Kommen, ich habe ein wenig investiert und mir extra "Corporate Identity"-gerechte Cassetten machen lassen, mit 2x20 Minuten Laufzeit exakt passend für die meisten 33-Minuten Programme der großen Bänder. Und der Preis ist natürlich exorbitant niedrig, im Vergleich zu den "großen Brüdern".

Die 33-Minuten-Programme kosten 29,-€, die 66-Minuten-Programme 35,-€.

Die Bänder klingen, Hinterband mit Vorband verglichen, Klasse! Natürlich ist die Ausstattung professionell, wenn auch geringer als bei den Bändern. Hier als Beispiel die "Messe-Ausgabe" des Jazzprix-Quintett mit einer "Best Of".


   
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#2
Ist das jetzt echt oder Aprilscherz?  Rolleyes

Gruß
Robert
Zitieren
#3
Ne, Robert,

ist ernst gemeint. In USA ist das schon ziemlich weit gediehen. Natürlich kann man das "neue Medium" ironisch sehen.
Ich nutze für die 60-Minuten-Programme sogar alte NOS CrO2-Cassetten, die ich aus den 90er-Jahren noch im Keller hatte.

Wenn man für herausragende -analoge- Aufnahmen nur 10 oder 20 % des Preises der großen Bänder zahlt, ist das auch ein Argument.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#4
Es ist jetzt in, eine MC und keine CD zu veröffentlichen. Ich kenne jemand in Berlin, der macht sowas für kleine Bands.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#5
So abwegig fand ich das auch gar nicht, der Tag hat mich nur zweifeln lassen. An anderer Stelle wurden neue 8-Track Veröffentlichungen angekündigt. Wäre die Auflage nicht so übertrieben hoch gewesen, hätte das auch echt sein können...

Und auf Deiner Homepage steht halt (noch) nichts davon.

Gruß
Robert
Zitieren
#6
Zitat:Und auf Deiner Homepage steht halt (noch) nichts davon.
Stimmt. Ich mache erst mal ganz kleine Mengen fürs Analogforum und gucke, ob sich´s lohnt.

Material habe ich noch genug, Recorder auch.

Zitat:Es ist jetzt in, eine MC und keine CD zu veröffentlichen. Ich kenne jemand in Berlin, der macht sowas für kleine Bands.
Stimmt auch, in der Pop-Musik wohl schon länger wieder "in".
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste