Lustiges klangverbesserndes Zubehör ...
#1
Hallöchen,
ich bin ja ein Fan von diesen kleinen Helferlein:
   
Da kann ich prima Kabel fixieren. Kosten um die 3 EUR im Zehnerpack.

Allerdings gibt es Anbieter, die daraus (mal wieder) Klangverbesserer machen Confused 
10 Stück schlappe 300 EUR? Ich mag hier keinen Link posten zum Anbieter, die Suchbegriffe befinden sich im Bilde.

LG
Mike
Zitieren
#2
Das ist mir als Kaugummi für meine Schlümpfe auch zu teuer.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Mein Favorit...die ENERGIEKARTE. Und mit 200,00 € echt nicht zu teuer.

I break together Big Grin Big Grin Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#4
Oh ja. Der Ingo wird nicht müde, sich um die Verbesserung unserer Klangwelten verdient zu machen.

Vor Jahren hatte er mal einen Kiesel (-stein) im Programm, der dank Aktivatortechnik (ich glaube so ähnlich hieß das) in der Hosen- oder Jackentasche getragen, den Klang eines iPods bzw. mobilen mp3-Players erheblich verbessern sollte. Schlappe 200 EUR oder so…
Grüße
Jay
Zitieren
#5
Sehr spannend finde ich auch Netzfilter, bei denen die Anordnung der Bauteile räumlich so optimiert ist, dass deren Wirkung erheblich verbessert wurde.  Big Grin
Die Hintergründe dazu liegen soweit außerhalb des technischen Mainstream-Verständnis, dass Gandalf aus Mittelerde es erläutern muss.
700€ bis 900€ für einen Netzfilter sind da mehr als gerechtfertigt.

https://www.hifi-today.de/netzfilter/pho...ilter.html

Gruß Steffen
Zitieren
#6
Ich dachte erst du machst einen Witz mit der Erwähnung von Gandalf. Aber das steht ja wirklich im Bericht über den Wundernetzfilter Big Grin Schade, dass man die Teile nicht einfach aufschrauben kann. Wüsste nur zu gerne wie es da drin aussieht. Aber das ist auch bestimmt so gewollt. Nachher fliegen einem noch die Quantenteilchen entgegen und schon wird nicht mehr parallel zum Strom gefiltert, ein Desaster!
Zitieren
#7
Vielen Dank für den Link, Steffen.
Ich hoffe, es handelt sich um Satire und Ironie.
Big Grin
LG
Mike
Zitieren
#8
Wahnsinn das Teil, das muss her! Für knapp tausend Euro Effekte wie: "ich fühle mich auffallend wohler in meinen Räumen" ... "mein Geschmacksinn hat sich verfeinert" ... "Ich habe öfter gute Laune" ... und dann noch die Klangverbesserungen!
Als Arzt sollte ich das auf Rezept abgeben dürfen.
Grüße
Gerhard
Zitieren
#9
(29.03.2023, 10:21)Sonicman schrieb: Als Arzt sollte ich das auf Rezept abgeben dürfen.

Ja, aber dann wirkt es doch nicht mehr... wenn man es nicht selbst zahlt, muss man sich auch die Ausgabe nicht mehr schönreden Wink

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#10
Hallo!

(29.03.2023, 08:55)revojo schrieb: Schade, dass man die Teile nicht einfach aufschrauben kann. Wüsste nur zu gerne wie es da drin aussieht. Aber das ist auch bestimmt so gewollt.

In Verbindung mit dem Ingo erwähne ich gerne immer wieder den legendären Bi-Wiring-Adapter, bei dem sich jemand im HiFi-Forum mal die Arbeit gemacht hat, den zu öffen. Ein Urteil darf sich jeder selbst bilden! Big Grin

Ich kann auch nur empfehlen dem Herren bei einer Vorführung seiner Produkte auf einer der HiFi-Messen beizuwohnen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Unterhaltung ist da garantiert! Smile
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#11
Ja, Marketing ist alles. Irgendwer kauft das schon...

Wobei ich mir einbilde, dass das Ersetzen der Metallbrücken am Lautsprecheranschluss wirklich eine klangliche Verbesserung gebracht hat. Meine Lösung war allerdings "etwas" günstiger:
   

Gruß
Robert
Zitieren
#12
Dafür, dass der Phonosophie Adapter Phasenfehler korrigiert, ist er m. E. sehr billig: " ... indem sie das eintreffende Signal zeitrichtig ... den einzelnen Komponenten zuführen." Bisher kannte ich so etwas nur mit DSP.
Grüsse
Gerhard
Zitieren
#13
@Sonicman:
Jetzt bist Du also besser "informiert" :-)

Frank
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Zitieren
#14
Also, Lieber Robert,
so geht das nun wirklich nicht.
Die Drähte sind ja nichtmal isoliert oder abgeschirmt.
Du mußt also mit Geisterbildern in Deinem TV und Stimmen im Küchenradio rechnen, damit ist nicht zu spaßen Smile

LG
Mike

@Wayne: Die Eier muß erstmal einer haben, nen 1000 EUR Adapter aufzubrechen. Hut ab.
Und das ist ja nichtmal Betrug oder so, es ist, wie beschrieben, ein Bi-Wiring Adapter Tongue
Zitieren
#15
(30.03.2023, 16:41)dynamike schrieb: @Wayne: Die Eier muß erstmal einer haben, nen 1000 EUR Adapter aufzubrechen. Hut ab.
Und das ist ja nichtmal Betrug oder so, es ist, wie beschrieben, ein Bi-Wiring Adapter Tongue

Die Stecker und Buchsen sind ja wirklich das einfachste, was man bei Conrad etc. kaufen kann. Der Effekt muss also im Kunststoffmaterial liegen, welches ach so lieblos weggesägt wurde. Wie bei der Homöopathie: Das Kabel muss bei der Einbettung genau entlang des Erdmagnetfeldes ausgerichtet sein, der Kunststoff bei Mondschein definiert, wahrscheinlich linksdrehend, angerührt werden, und dann gibt es sicherlich noch geheime Zutaten. Das Ganze ist immer mehr als die Summe der Teile, und kostet dann natürlich auch entsprechend mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste