Monitor für Raspberry
#1
Guten Abend allerseits,

Ich habe aktuell ein kleines Raspberry Projekt am laufen und habe da eine Frage bezüglich des Displays.
Zum Hintergrund:
Ich möchte für Veranstaltungen einen Gescheiten Audio Player. Laptops stören nämlich meistens nur, vorallem die 3,5 Klinken Stecker sind einfach Sche..., also kam mir der Gedanke eine Kiste zu bauen in der man ein Kleines Interface mit Zwei Großen Klinkenausgängen Unterbringt und in die Selbe Kiste auch einen PI baut, von dem die Musik dann wiedergegeben werden kann. 

Zu meiner Frage:
Dieser Kiste hätte ich nun auch noch ein Display Verpasst. Nicht größer als 13 oder 14"(9 oder 10 würden auch schon reichen), welches nimmt man da? Touch ist NICHT von Nöten, ich würde das Teil nämlich mit einer Tastatur verwenden. Nun gibts aber die Displays oft nur mit Touch oder zu meiner Meinung nach komischen Preisen. Das Display braucht auch keinen Hammer Auflösung zu haben. Es muss ja nur mein Amazon Music und meine Datein anzeigen. Am besten ist es auch nur das Display und nicht ein ganzer Monitor, da das sowieso in einer Kiste landet.
Hat jemand kostengünstige Ideen?

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
Hallo Joni,

was hältst Du von dem?

https://www.pollin.de/p/raspberry-pi-lc-...-av-121565

Ich bin nicht sicher, was mit dem Satz "... wurde speziell für den Raspberry Pi 3/2 entwickelt" gemeint ist. Wahrscheinlich deutet das aber einfach auf ein älteres Modell hin. M.E. sollte der Monitor auch am aktuellen Raspi 4 funktionieren.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Displays machen solche Projekte immer teurer als sie eigentlich sein müssten.
Zumal sie Dank Smartphone oder Tablet eigentlich nicht notwendig sind.
Schau dir mal die Produkte von Arylic an, da hab ich nur positives von gehört.
Hätte ich da eher von gehört, hätte ich sicher das ausprobiert, jetzt läuft allerdings ein Pi bei mir.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Wenn man den Preis für das Produkt sieht, fragt man sich natürlich, warum man 80 € für ein 10" Display ausgeben soll, wenn man mit etwas Glück einen 22" IPS Monitor für ~110 € bekommen kann.
Wenn man für das Projekt außerdem mal die gesamte Bilanz aufstellt, (ein Raspi 3B+ kostet zur Zeit ca. das doppelte von dem, was ich vor wenigen Jahren bezahlt habe), stellt sich die weitere Frage, ob es nicht vernünftiger ist, nach 8" Schnäppchen Tablets Ausschau zu halten. Die gibt es gelegentlich für um 100 € und haben alles, was man für den Player braucht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste