"Umgedrehtes" Mischpult
#1
Guten Abend allerseits,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Live-Tontechnik.
Und zwar folgendes: ich habe mittlerweile für Live Einsätze ein schönes Mischpult bei mir Rumstehen(Soundcraft GB8 in der 40 Kanal ausführung(32 Mono, 4 Stereo)) und ich habe ein Problem mit dem Verteilen des Mastersignals.
Das Pult hat an sich 8 Sub-Gruppen und 8 Auxwege, allerdings sind diese Meistens Belegt für Monitoring Zwecke. Die Gruppen sind eigentlich auch immer in Benutzung um die Verschiedenen Instrumente zusammenzufassen. 
Die PA Klemmt dann auf dem Master und hier ist das Problem. Die PA besteht aus mehreren Lautsprechern, Subs und Mittel/Hochtöner. Die Subs lasse ich über den C vom Pult laufen, mit dem Gleichen Pegel bei allen. 
Allerdings würde ich gerne bei den Hoch und Mitteltönern die Boxen bzw. Verstärker gerne einzeln ansteuern. Hierfür wäre sozusagen ein umgedrehtes Mischpult von nöten, mit einem Eingang und mehreren Ausgängen. 
Ich weiß das es so Signalsplitter mit ein paar Potis von Behringer gibt, aber am liebsten wäre mir das mit richtigen Schiebereglern, wie eben bei einem Mischpult.
Ein EQ wäre pro Ausgang auch nett, ist aber nicht Überlebens wichtig.
Mir ist bisher leider nicht so ein Mixer bekannt, vielleicht gibt es aber sowas bzw. jemand aus dem Forum hat eine Idee, kann auch gerne schon ein paar Tage älter vom Modell sein, Hauptsache es kann das Beschriebene und das in Symmetrisch!

Apropos Forum, Gutes Stichwort, das ist mein Mittlerweile 500. Beitrag hier im Forum und ich bin jetzt ungefähr ein Jahr hier angemeldet(4.3. wäre Jahrestag gewesen) und ich wollte mich einfach mal bei allen Bedanken die dieses Forum zu dem machen was es ist. Ich fühle mich hier sehr wohl und man kann viel lernen und sich über dieses Tolle Hobby austauschen und es sind echt tolle Menschen hier. Besonders möchte ich mich beim Admin und Moderationsteam bedanken, die dieses Forum so toll Leiten. Außerdem möchte ich mich nochmal besonders bei (Hanno)holgi, der meine Erste A77 so toll Repariert hat, ich weiß nicht ob ich ohne ihn und meine dann so toll laufende A77 dieses Hobby überhaupt so richtig begonnen hätte, danke auch an Karl der diese damals zuverlässig nach Hannover brachte.
Aber genug dazu...

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
Hi Joni,
das GB8 hat Matrix Ausgänge. Die kannst du dafür benutzen um die einzelnen Boxen anzusteuern. Als externes Gerät gab es sowas z.B. von Midas. Das Produkt hieß XL88.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste