26er Metallspulen
#51
Ich würde noch einen Neuentwurf der Kerne vornehmen, die Gitterfläche mit einem erhobenen Deckel versehen, der bündig mit den Flanschoberflächen abschließt. Dann sieht das schon sehr fesch aus. Und wenn du bunte Kerne druckst, haben die Spulen schöne bunte Ringe in der Mitte! Den Akai-Aufdruck mag ich natürlich sehr! Hast du überhaupt einen Akai-Großspuler?
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#52
Hi Helge,
zu einem Neuentwurf habe ich mich tatsächlich durchgerungen. Das ist dann doch mehr Arbeit, als man zunächst denkt und eines der Hauptprobleme bei Tinkercad ist, dass man oft nur schätzen kann, aber nicht richtig messen kann. Mal sehen, wie sich der Neuentwurf schlägt. Er ist wirklich komplett neu und massiver, ohne diese Gitterfläche. Und er schließt dieses Mal auch bündig ab (und damit müsste das Gewackel mit den NAB-Adaptern entfallen).

Farbe... hm. Ich habe noch ein paar Meter rot da, aber es ist so ein Gefrickel mit dem Filamentwechsel, dass ich erst einmal bei schwarz bleibe. Danach ist transparent angesagt... oder ich verbrauche doch noch das rote Filament. Mit bunten Kernen wird's also erst einmal nix.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#53
Ich nutze Freecad für den 3D Entwurf. Mein Kollege hat mir aber noch eine Online-Alternative zu Tinkercad gezeigt, die viel mächtiger ist. Hab den Link aber nur auf dem Arbeitsrechner abgespeichert. Wenn du magst, schick ich dir den nächste Woche. Damit kannst du vielleicht besser zum Ziel kommen.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#54
Hi Helge und Thomas,

würdet Ihr Eure FreeCad / TinkerCad Zeichnung hier zum download bereitstellen?

Ich hätte da auch Interesse an dem Kern.


Vorab danke und Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste