Ein neuer aus Hamburg
#1
Moin Allerseits,
mein Name ist Tobias und ich bin Bj. 1968 und und komme aus Hamburg. Meine Tonbandkarriere fing in irgendwann 1974 an als meine Eltern mir einen (ich glaube National) Kassettenrecoder geschekt haben. Mein Vater hatte mir 5 Kassetten mit den Beatles aufgenommen die mich musikalisch bis heute begleiten. 

Anfang der 80 schenkten mir meine Eltern ein Saba TG 545 hiess es glaube ich. Dann kam aber schon bald die Zeit der Walkmänner und ich hatte aus kompatibilitätsgründen Ein Teac A450 Tape Deck bekommen. Das habe ich auch noch bis heute. Mitte 90 habe ich von meinem Schwager eine Akai GX 210D bekommen. Die habe ich auch noch bis heute im Einsatzt. Nun habe ich mir aber grade eine Revox A77 MKII gekauft die nun nach einigen Startschwierigkeiten läuft. Leider fehlt ihr ein VU-Meter für Channel II aber ich bleibe dran.

So und nun bin ich hier und möchte diesem schönen Hobby weiter fröhnen.


Viele Grüße aus Hamburg Tobias
Zitieren
#2
Hallo Tobias,

willkommen im Forum! Da warst du ja schon früh beim tonbandeln dabei, schöne Maschinen hattest du da.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
Hallo Tobias

Willkommen im Forum

Grüße nach Hamburg

Holger
Zitieren
#4
Moin,
Holger und Dankeschön...


Viele Grüße Tobias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste