Private Nachrichten (gelöst)
#1
Hab mal eine Frage zum internen Nachrichtensystem.
Ich habe heute so gegen halb 9 eine Mail bekommen dass mir jemand eine Nachricht geschickt hätte, diese bezog sich auf meinen Beitrag im Bereich Tests und Vorstellungen - Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen. Nur ist diese Nachricht nirgendwo auffindbar *grübel*
Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß
Henry
Zitieren
#2
Hallo Henry,

es gibt 2 Arten von Benachrichtigungen. Einmal kannst du benachrichtigt werden, wenn jemand einen neuen Beitrag in einem von dir erstellten Thread schreibt. Zum Anderen wirst du benachrichtigt, wenn dir jemand eine PN - Private Nachricht an dein Forenpostfach geschickt hat. Das findest du unter Private Nachrichten oben rechts unter dem Suchfeld der Seite.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Hallo Tobias,
das ist soweit schon klar. Ich bin nur irritiert dass ebendiese Nachricht weder im Thread noch im PN-Postfach auffindbar ist.
Alles was ich habe ist die Benachrichtigung via E-Mail dass offenbar jemand was von mir wissen wollte.
Gruß
Henry
Zitieren
#4
Dann hat derjenige dir keine PN geschrieben, die du in deinem Forenpostfach findest, sondern eine E-Mail! Die kannst du auch nur auf deinem Mailserver finden und direkt darauf antworten. Unterscheiden kann man die Benachrichtigungsarten durch den begleitenden Text. Wenn es dort heißt "Du hast im Tonbandforum eine neue private Nachricht erhalten" und weiter unter "um die Nachricht zu lesen und darauf zu antworten, kannst du auf den folgenden Link klicken" (oder so ähnlich), dann ist es eine PN. 
Wenn es nur heißt, dass dir jemand über das Forum eine Nachricht geschrieben hat, dann ist es eine Emaille!

In der Leiste hier unter meiner Antwort findest du auch zwei Schaltflächen, eine für PN und eine für E-Mail.

Ich schicke dir jetzt mal eine PN, die du dann nur im Forenbriefkasten beantworten kannst...

LG
Holgi
Zitieren
#5
Hallo Holgi,
ich glaube jetzt komme ich der Sache ein Stück näher.
Unklar ist aber immernoch der Absender der E-Mail der da noreply@tonbandforum.de, ohne irgendeinen Bezug auf einen Beitrag oder Nutzer lautet. Wie soll eine Antwort denn so zugeordnet werden?
Laufen Antworten auf eine „noreply“-Adresse nicht grundsätzlich ins Daten-Nirvana?
Gruß
Henry

Edit: Rätsel gelöst, beim Antworten auf die noreply Adresse switcht die Adresszeile tatsächlich auf den richtigen Empfänger/Absender. Ist mir so noch nicht untergekommen, aber nun weiß ich's Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste