Der NDR bei einer kleinen Revox-Service-Stelle
#1
Interessant, kleine Firma, die von den Reparaturen von Revox-Geräten leben kann: NDR-Kurzbericht.
Viele Grüße
Dietmar
Zitieren
#2
Schön,

muss nur noch im Lotto gewinnen, dann mache ich mal eine Shopping-Tour nach Friesland....

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#3
"...erst als Maurer nach Berlin..." (2:58).
Erinnert mich an einen Malermeister...
VG Jürgen
Zitieren
#4
Moin,

Danke für den Tipp, Upgant-Schott ist ja nicht so weit von mir weg.

Grüße,

Bernd
Zitieren
#5
Moin.

Gerne. 

Als "Teile-Tauscher" habe ich mich bewährt, aber wenn mal ein richtiger Defekt auftritt, bin ich aufgeschmissen. Da helfen mir auch die Aussagen im Forum nicht, dass Revox jeder reparieren kann. Ich verstehe aber was gemeint ist, wenn ich einen Blick in meine AKAI GX265-D werfe. Bei uns in der Nähe im Ruhrgebiet befindet sich auch ein Händler, der Revox repariert. 

Was die wohl heute für einen Stundensatz nehmen? Ich hatte zuletzt 2007 mein Radio (B261) dort. Ich sehe gerade, damals wurden die üblichen Netzteil-Kondensatoren getauscht. Hat insgesamt 150 Euro gekostet, der Arbeitswert betrug 4,10 Euro netto. Es wurden 24 AW für die Reparatur gebraucht. Vermutlich eine 10er AW-Teilung pro Stunde. 41 Euro netto scheint mir ein zu niedriger Stundensatz für 2007, vielleicht also auch eine 12er AW-Teilung, also 5 Minuten pro AW.
Viele Grüße
Dietmar
Zitieren
#6
Man kann da auch anrufen, dann bekommt man die Preise genannt ;-)

Ich habe mehrere Sachen dort reparieren lassen und war mit der Arbeit von revox-online zufrieden.

Der Beitrag ist ja auch schon von 2011, wo hast du denn die alte Klamotte ausgegraben??
Zitieren
#7
Moin.

Der Beitrag ist vom 16.04.2014, wenn man Youtube glauben darf. Auf das Datum habe ich aber gar nicht geachtet, da sie heute noch als Revox-Online aktiv sind, wollte ich diese Info verteilen. Bernd kannte sie wohl nicht und hat sich für den Tipp bedankt. Ich bin mit Revox-Online nicht verbunden und wollte auch keine Werbung machen. Ich sehe immer gerne A700 und/oder B77 in Betrieb.

Im Bedarfsfall wende ich mich an den Revox-Service hier im Ruhrgebiet. Ich dachte nur, dass hier im Forum einer die Größenordnung für die Stundenpreise kennt, nur aus Interesse. Momentan läuft aber (fast) alles. Hans-Volker (havox) schaut sich das VU-Meter meiner A700 an, ob es noch zu retten ist.
Viele Grüße
Dietmar
Zitieren
#8
Ja, der Havox ist schon ein Präzisionswunder.
Ich hätte auch noch einen "Anschlag" auf ihn vor, da ginge es um einen komplizierten Drehschalter, der mir leider "explodiert" ist.
Aber erstmal versuche ich, mir selbst zu helfen Angel 

LG
Mike
Zitieren
#9
Gibt es den Revox Service in Villingen- Schwenningen nicht mehr? Da habe ich vor ein paar Jahren meine B215 revidieren lassen, die hatten noch Original Ersatzteile, u.a. sogar Rackschienen, die ich benötigte.
Hier eine Liste weiterer Servicestellen:
http://www.reeltoreel.de/Revox/Tips11a.htm
Zitieren
#10
Gemäß Google gibt es Revox, als Revox Deutschland GmbH, noch in Villingen-Schwenningen. Wären aber über 500 km für mich. Düsseldorf passt da schon besser. Da ist seit 2013 Stefan Smeets der Nachfolger von Otmar Langer im Geschäft.
Viele Grüße
Dietmar
Zitieren
#11
Klar, eine A700 verschickt sich nicht so gut wie ein B215, sonst wäre ich auch von Krefeld aus nach Düsseldorf gegangen, zumal ich da ohnehin oft bin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste