Balladeur WE 001 Cassettenspieler / Darklab
#1
Hallo Fans,
Habe mir mal , von Darklab, den Baladeur WE-001 Cassettenspieler bestellt.
Mal sehen ob er etwas taugt. War, glaube ich auch in der Zeitschrift
`Stereo 4/23  `im Test.
Oder kennt einer diesen schon ?
Gruß
Peter
Zitieren
#2
Ich bin auf deine Rezession Rezension gespannt.
Gruß André
Zitieren
#3
André, Du meinst sicher Rezension? Der selbe Fehler ist mir auch jahrelang untergekommen. Nüscht für unjuut!
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#4
(11.03.2023, 19:38)KaBe100 schrieb: André, Du meinst sicher Rezension? Der selbe Fehler ist mir auch jahrelang untergekommen. Nüscht für unjuut!

Schande über mein Haupt! Danke für die Korrektur, habe es geändert.
Gruß André
Zitieren
#5
Techmoan hat den schon genauer angeschaut.
VG Jürgen
Zitieren
#6
So ein Gerät hatte ich mir direkt aus Frankreich vorbestellt, und kurz vor Weihnachten auch tatsächlich bekommen. Erfahrungen nach bald drei Monaten im regelmäßigen Betrieb, meistens im Auto:

- Verarbeitung ziemlich gut, die harten Ecken des Metallgehäuses sind allerdings nicht unbedingt "mitnehm-freundlich".

- Gute Klangqualität. Ja, ein leichtes Summen ist im Signal vorhanden, fällt aber höchstens in Musikpausen auf, unterewegs eigentlich gar nicht.

- Gleichlauf weniger gut. Tonhöhenschwankungen sind auch bei Cassetten mit absolut einwandfreiem Bandmaterial und leichtgängigem Gehäuse mal mehr, mal weniger vorhanden. Nach den ersten paar Wochen hat sich das zum Glück sehr verringert. Eigentlich ein seltsames Phänomen, denn seit wann müssen Riemen erst "eingefahren" werden?

- Akkulaufzeit sehr gut, reicht zum Anhören von 10-15 kompletten Cassetten und ein wenig Spulbetrieb.

- Die Bluetooth-Synchronisation bekomme ich bei keinem der zwei Autoradios hin - muß aber nicht am Player liegen, das eine der Radios ist sowieso etwas wählerisch. Also stöpsle ich halt ein gutes altes Klinkenkabel in den Aux-in.

- Die Klappe öffnet leider nicht sehr weit, was das Reinigen des Bandpfads etwas umständlich macht.

- Eject-Taste wäre nett gewesen, oder eine anständige Griffmulde zum Öffnen der Klappe.

- Aufnahme habe ich noch nicht probiert...

Das Gerät ist in etwa auf dem technischen Qualitätsniveau meines allerersten Walkman von etwa 1984, das war ein 69-DM-Teil von Tristar oder Elite, nur mit besserem Gehäuse und modernem Akku. Im Vorverkauf habe ich inklusive Versand um die 100 Euro gezahlt - das ist gerade noch okay. Mir gefiel vor allem das Design. Aber irgendwann mache ich mir lieber einen der zum Glück nie weggeworfenen Aiwa oder Sony wieder flott, die laufen dann doch um Längen besser, wenn sie denn laufen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste