Riemen für Walkman gesucht
#1
Ich habe einen Walkman erstanden, wo leider der Riemen gerissen ist. Das Überbleibsel ist ca 22cm lang, vierkantig und hat 0,6mm Durchmesser. Erste Suchen befördern vor allem Großkonvolute für kleines Geld aus China zutage. Oft aber mit 1mm Durchmesser. Wo bezieht ihr eure Riemen?
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#2
Moin Helge !

Ich habe ein recht großes Riemenkonvolut . Ich schaue mal nach, ob ich was für Dich finde.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Danke, Manni! Die Länge des Riemens ist wohl der größte Unsicherheitsfaktor. Ich vermute, dass der Riemen auch schon etwas ausgeleiert war. Etwas kürzer wäre also im Zweifelsfall wahrscheinlich besser.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#4
Auf ebay.de gibt es 1000 davon. z.B. Sony
Gr, Wim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
ich hab´mal gerechnet .... sind ca. 7 cm Durchmesser. Ich such´ gleich mal ....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
'Sodele ..... ein paar Riemen gefunden. Alle jedoch dicker als 0,6. Einfach mal ausprobieren; ich schick´ sie Dir gerne. Bräuchte dann mal Deine Adresse per PN.

Manni

sind auch versch. Durchmesser.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Hallo Manni,
ich hab den dünnsten Riemen aus deinem Sortiment genommen und der Walkman läuft wieder! Vielen herzlichen Dank! Ich hab noch ein wenig knobeln müssen, wie der Riemen da jetzt genau draufmuss, aber letztlich hab ich's hinbekommen. Ein Walkman mit Autoreverse Smile
Gruß
Helge
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#8
Wunderbar ! So soll´s sein !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste