SABA
#1
Mythos SABA: Neue Ausstellung in VS erinnert an Weltunternehmen (VS)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Ich wusste gar nicht, das die Schwarzwälder so versoffen sind, gleich 3 x Alkoholwerbung am rechten Bildschirmrand bei Schwarzwald aktuell.
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
(08.03.2023, 21:41)Anselm Rapp schrieb: Mythos SABA: Neue Ausstellung in VS erinnert an Weltunternehmen (VS)

Gruß, Anselm

Hallo Anselm,

vielen Dank für den Hinweis. Smile Ich war schon sehr früh ein SABA Fan und musste damals alle Saba Freiburg Geräte mit Sendersuchlauf und Kabelfernbedienung ab 1954 sammeln. Von dem Sammelgebiet habe ich mich dann wegen des enormen Platzbedarfes wieder verabschiedet. In meiner Sammlung war auch eine Saba Musiktruhe, die Königin von Saba. Diese habe ich damals dem Radiomuseum Duisburg geschenkt. Bei einem Besuch 2017 im Heimatmuseum Triberg habe ich dann diese Musiktruhe mit genau der verschmutzten Rückwand wiederentdeckt. So schliesst sich der Kreis. Die Saba Sammlung im Heimatmuseum Triberg kann ich nur wärmstens weiterempfehlen (ich hoffe dasss diese heute in 2023 noch so zu sehen ist).

Viele Grüße

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo zusammen!
Weiß einer, welches der beiden A vom Firmendach zu sehen sein wird? Ich frage für einen Freund;-)
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#5
(09.03.2023, 08:34)bitbrain2101 schrieb: Ich wusste gar nicht, das die Schwarzwälder so versoffen sind, gleich 3 x Alkoholwerbung am rechten Bildschirmrand bei Schwarzwald aktuell.

Nei, die Werbig isch speziell für Di nach Dinere Surfhischtorie!
Zitieren
#6
Mein  S A B A  Meersburg 125 Stereo, voll Funktionsfähig

VG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
(09.03.2023, 17:50)Sonicman schrieb: Nei, die Werbig isch speziell für Di nach Dinere Surfhischtorie!

Monscht net Suufhischtorie?

Gruß, Anselm

(09.03.2023, 16:10)UHER-Fan schrieb: vielen Dank für den Hinweis. Smile Ich war schon sehr früh ein SABA Fan und musste damals alle Saba Freiburg Geräte mit Sendersuchlauf und Kabelfernbedienung ab 1954 sammeln. Von dem Sammelgebiet habe ich mich dann wegen des enormen Platzbedarfes wieder verabschiedet. In meiner Sammlung war auch eine Saba Musiktruhe, die Königin von Saba. Diese habe ich damals dem Radiomuseum Duisburg geschenkt. Bei einem Besuch 2017 im Heimatmuseum Triberg habe ich dann diese Musiktruhe mit genau der verschmutzten Rückwand wiederentdeckt. So schliesst sich der Kreis. Die Saba Sammlung im Heimatmuseum Triberg kann ich nur wärmstens weiterempfehlen (ich hoffe dasss diese heute in 2023 noch so zu sehen ist).

Hallo Andreas,

danke für Deinen Bericht. Da warst Du ja ganz nah am SABA-Ball. Die Sammlung in Triberg habe ich leider noch nicht gesehen.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
(09.03.2023, 18:00)infinite-loop schrieb: Mein  S A B A  Meersburg 125 Stereo, voll Funktionsfähig

VG

Sieht meinem Freiburg 125 ja verdammt ähnlich. Nur die Lautsprecherbestückung "verrät" es dann  Big Grin

Übrigens gerade im Dunkeln ein sehr fotogenes Gerät.

Vollrevidiert natürlich und UKW auf 108 MHz erweitert. Bei Gelegenheit kommt noch ein HF-Stereodekoder rein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste