Und noch ein neuer…
#1
Moin zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich die eine oder andere Frage an euch loslasse!
Also, mein Name ist Jörn, ich bin 58 und ebenso lange in der Lüneburger Heide sesshaft.
Mein vorwiegendes Hobby sind Dualgeräte aus der Steidinger-Ära, ich besitze aber auch 
eine Akai GX-215D (vor ca. 8 Jahren gebraucht gekauft). Bei dieser habe ich vor kurzem 
alle Elkos und Transistoren auf der Audioplatine erneuert und ebenfalls die Motorkondensatoren
gegen gute gebrauchte ausgetauscht (seitdem spult sie wieder seeehr zügig).
Die bekannten Knallfrösche hat wohl der Vorbesitzer schon getauscht.
Des weiteren habe ich den Capstanmotor mit Sinterlageröl versorgt, es gab ne neue Andruckrolle,
der komplette Bandlauf wurde gereinigt und entmagnetisiert. Neue Riemen waren auch Pflicht…
Trotzdem gibt es noch ein Problem, aber die Frage dazu stelle ich dann dort, wo sie hingehört!
So,bis hierhin erstmal, ich möchte niemanden langweilen! Wink

Gruß an alle
Jörn
Zitieren
#2
Das war nicht langweilig !!! Schöne Vorstellung und Willkommen im Forum !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Hi Jörn,
willkommen hier im Forum. Ich sehe es wie Manni: das war nicht langweilig. Und die Akai GX 215 ist zwar klein, aber fein. Früher hatte ich mal die GX 210 - ähnliches Gerät, die 215er spricht mich aber von der Optik eher an. Die eine habe ich nicht mehr, die andere (noch) nicht...
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#4
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Smile

Jörn
Zitieren
#5
Willkommen im Forum

Gruß
Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste