The Lion Sleeps Tonight - Aber von wem?
#1
Moin,

ich habe hier eine Kindheitserinnerung, die mir keine Ruhe lässt: Eine recht dynamisch instrumentierte Version von The Lion Sleeps Tonight (Wimoweh) von einer mir unbekannten Band, allerdings in recht bescheidener Qualität. Sie stammt von einem Mono-Tonband meiner Mutter, die um 1970 (schätze +- 5 Jahre) herum mit ihrem Philips N4307 'Lieder' aus dem Radio aufgenommen hat. So auch diese anscheinend eher unbekannte aber wie ich finde sehr eigenständige und voll wirkende Version dieses gefühlt 1.000 mal gecoverten klassischen Stücks.

Weder Shazam noch Soundhog scheinen diese Version zu kennen.

Es würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...


https://c.web.de/@322028196339914317/meE...H_Y8fapH4w
Grüße
Jay
Zitieren
#2
Hi Jay,

das klingt nach der Version von der Band 'Fingernails' aus dem Jahr 1972.

Findet man sogar bei Youtube als Audio upload... Wink


Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#3
Hallo Jay

Das ist mit ziemlicher Sicherheit von den "Fingernails (Drafi Deutscher) - The Lion Sleeps Tonight" eine Single von 1972.
Die "Fingernails" war einer von seinen vielen Pseudonymen.

https://www.youtube.com/watch?v=8mD8H--qFjo

Grüße Gebhard
Zitieren
#4
Hi Silvio,
hi Gebhard,
wie geil ist das denn? 

Seit Jahren habe ich immer mal wieder gesucht und nicht gefunden… Und jetzt nur eine Frage hier im Forum und da ist es! Euch beiden vielen lieben Dank. Auf Drafi Deutscher wäre ich nie gekommen…

Jetzt gleich fix downloaden Smile
Grüße
Jay
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste