Unbekanntes Instumental-Stück
#1
Hallo Forum

Ich suche schon lange nach den/dem Interpreten und Titel des folgenden Instumental-Stückes:

https://c.gmx.net/@334607413590104304/HlCPkTw9Q6Cpr5CegaozrA

Alle Erkennungs-Apps und Dienste, wie Shazam, Soundhound, Midomi und AHA-Music kennen das Stück nicht , oder erkennen einen falschen Titel .
Und zwar "Hold on Baby" von "The Hockadays". Bei der Gegenprobe bei YouTube ist "Hold on Baby" ein komplett anderer Titel mit Gesang.
Ich tippe ja selbst bei den Interpreten auf "The Shadows", aber ich kann es nicht verifizieren.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch das Musikstück? Huh

Grüße

Gebhard
Zitieren
#2
kilngt nach spotnicks
Zitieren
#3
Ich würde da eher in Richtung "Indo-Rock" suchen. Jumping Jewels, Tielman Brothers, Black Dynamites, Dakotas und ähnliche. Da gibts aber wohl Dutzende Gruppen, vornehmlich aus NL (Indonesien, sic!).

@Gebhard
Ich könnte dir was zum runterladen zusammensuchen.

Gruß
Michael
Zitieren
#4
The Hockadays "Hold On Baby"
(Schlagzeiug klingt nach Shadows, Leadgitarre ein bisschen nach Spotnicks.)
Zitieren
#5
Genau! Shazam ist manchmal doch ganz nützlich.
Zitieren
#6
Sollte sich Shazam da mal irren???
Ich habe im Netz 'vorwärts' gesucht und finde immer und immer wieder ein völlig anderes Stück (unter 'Hockadays Hold On Baby').
Ich nehme den 'Treffer' erst mal zurück. Mal sehen, was noch so kommt...
Zitieren
#7
The Meteors
Step Out
aus meinem Geburtsjahr

gefunden bei youtube

VG Holger
  Revox A77 MKIII, IV, Akai GX620D, GX260D, GX635D, Technics RS-B965dbx, RS-B605dbx, Teac A4300SX, Sony TC580
Zitieren
#8
Hallo Holger (Kolo63)

Das war ein Volltreffer mit „The Meteors-Step Out“!!!!!
Vielen Dank dafür!!!
–Natürlich geht der Dank auch an allen „Detektive“, die sich beteiligt haben. 
Man sieht, dass Shazam und andere Erkennungswerkzeuge doch ab und zu was Falsches ausgeben.
Das war bei mir das erste Mal, dass alle mir bekannten Tools versagen!
Jetzt kann ich das Inhaltsverzeichnis des betreffenden Bandes nach 3 Jahren vervollständigen.

Grüße
Gebhard
Zitieren
#9
Ich bin jedesmal froh, wenn natürliche Intelligenz künstliche Intelligenz schlägt.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste