Sony D100, Sicherungsring & LCD
#1
Liebes Forum, liebe Discman Freunde!

Bei der Instandsetzung, Austausch eines defekten Doppelzahnrades ist mir der Wellensicherungsring (Washer, so Nennung im SM) verlorengegangen.
Die Welle hat einen Durchmesser von 1.5mm.
Kann mir jemand aushelfen oder eine Bezugsquelle nennen?
Weiterhin würde ich gerne auch das LCD austauschen, da dieses teilweise Blind ist. Wenn auch hier jemand behilflich sein kann, so glaube ich gerne wieder an ein Wunder.

Vorab besten Dank

Thomas 

   
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
Modellbau Knupfer
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#3
H Manfred,

die sind leider nicht passend. Zum einen sind diese Sicherungsringe zu dick und benötigen eigentlich einen Spalt auf der Welle zur Positionierung. Das was ich suche ist eine dünne Kunsstoffscheibe ähnlich einer Gleitscheibe mit geschlitzter Ringunterbrechung, welche auf die Welle geschoben wird. 
Das sieht für eine 1mm Welle z. B so aus. Ich benötige eine 1.5mm Version

Grüße 
Thomas 

   
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Ah, OK, hatte ich falsch verstanden.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#5
Würde ich aus Kunststoff (z.B. dem einer Blisterverpackung) selber "schnitzen".

Gruß
Wenni
Zitieren
#6
Jepp. Hab ich auch mal aus einer passenden U-Scheibe aus Kunststoff selbst gemacht. Einfach einen Schlitz rein geschnitten.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#7
Eine Leder-Lochzange leistet bei solchen Arbeiten gute Dienste.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste