Beste Grüße aus dem Münsterland
#1
Gute Morgen Zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 54 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und lebe mit meiner Familie im schönen Münsterland. Seit Anfang der 80er Jahre bin ich ein großer Hifi- und Musikfan. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich vorrangig mit Dual-Plattenspielern und habe inzwischen ein paar schöne Modelle zusammengetragen und einige repariert bzw. revidiert. Das macht sehr viel Spaß.
Vor ein paar Wochen hatte ich die Gelegenheit eine Tonbandmaschine ASC AS-4504 mit 60 bespielten Bändern zu übernehmen. Für mich absolutes Neuland! Das Gerät lief zunächst nicht, konnte es aber mit freundlicher und intensiver Unterstützung aus dem Dual-Board (in dem ich auch seit gut 2 Jahren Mitglied bin) wieder zum Laufen bringen (Stichwort Trimmer auf der Motorplatine).
Durch Recherche zum Gerät bin ich auf dieses Forum gestoßen und verspreche mir hier weitere Informationen zur Aufarbeitung des Gerätes. Meine Fragen werde ich in dem entsprechenden Bereich eingeben.
VG
Chris
Zitieren
#2
Hi Chris,

Dann herzlich Willkommen bei den Rostwicklern, die ASC ist eine nette Maschine.
Dual-Plattenspieler sind auch Klasse, was für Modelle besitzt du denn?

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#3
Hallo Chris,

Münsterland? Wo genau?

Ich bin aus Greven und betreibe das Hobby seit etwa 45 Jahren.
Darf mich also wohl Profi nennen.
Bei Problemen bitte melden oder vorbeikommen (nach Absprache)

Gruß, Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste