Headshell für Braun PS500
#1
Moin moin

auf der heute zu ende gegangenen HiFi-Messe hatte ich ein Gespräch mit einigen Herren vom Deutschen Schallplattenmuseum in Nortorf.

Eher nebenbei kamen wir auf die dort gezeigten Plattenspieler und auf das Thema "woher eine Headshell für einen Braun PS500 nehmen"?

Bei meiner hängt noch ein Plattenspieler dran, und das eine mag auf den anderen nicht verzichten.

Hat vielleicht jemand von Euch eine konkrete Idee?

Die Herren vom Museum meinten, andere Braun Headshells würden nicht passen. Stimmt das, oder gibt es eine kompatible von einem anderen Modell?

Danke für die Hilfe.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Hallo Matthias!

Wenn ich diese Frage beantwortet haben müßte,
so würde ich sie im BRAUN-Forum stellen. Da sind
nicht nur Enthusiasten, sondern auch ehemalige
BRAUN-Mitarbeiter.
So könnte schnell Klarheit geschaffen werden...

Gruß
Wolfgang

https://www.braun-hifi-forum.de/
Zitieren
#3
das vom PS400 / PS410 sollte, wenn auch etwas anders im Aussehen, passen. Der hier abgebildete passt z.B. an allen meiner PS500!

   


Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Meine ist leider auch unentbehrich...
Der PS 410 ist noch im Einsatz.
Leider hat das schöne Gerät kein Antiskating.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste