10.08.2005, 14:47
Zitat:WebUncle posteteGENAU !
Hallo,
Danke für eure Antworten!
Mir ist eben noch was eingefallen, was die Sache vielleicht noch etwas komplizierter macht: wie gesagt, mit dem ursprünglich eingebauten Lautsprecher gibt das Gerät keinen Ton von sich. Ich habe dann einen Lautsprecher aus einer anderen TK141 genommen, der nachweislich funktioniert. Nach dem Einbau kam nur ein sonores Brummen heraus. Der Ton über die rückwärtige DIN-Buchse funktioniert immer einwandfrei. Alle Klarheiten beseitigt? :-)
@snzgl: Danke, ich werde die Buchse mal testen! Den Innenlautsprecher kann man, wenn ich mich richtig erinnere (kann es gerade nicht testen), nur mittels Anschluß eines externen Lautsprechers abschalten, nicht aber durch den Anschluß an eine Anlage über die DIN-Buchse oder den Klangregler. Da hilft nur die Lautstärke auf 0 drehen.
@EinarN: Was für ein Bild möchtest Du genau? Von dem Gerät selbst?
Hier ist ein Link zu einem Bild: http://retrotsf.free.fr/musee/tk141_1.jpg
Das mit Den bild wollte Ich weil Ich Die Geräte nicht Kenne.
Das Mit der Lautsprecher Buchse hätte mir Auch Einfallen Sollen. Diese Krankheit haben auch Die UNITRA's was Vom Grundig Abstammen, Besonders Die M2405S
Sofern Die Externe Lautsprecherboxen Funzen bedeutet Das Die Bucksen was Haben. Dort Sind nämlich Die Kontakten was Beim Anstecken der Boxen die Innenlautsprechern Abschalten. Federkontakt(en). Kommt Hier so gar Staub Herein, (Unterbrechnung), sind Die Boxen längere Zeit Angeschloßen, Ferlieren die Federkontakten Die Kraft um in der Ursprungstellung zurück zu Kommen und dan Erscheint das problem.
