Uher RDL Bremsgummi
#1
Sicher ist das kein seltenes Thema, hab aber eine interessante Lösung gefunden.

Bei der Suche im Internet habe ich doch tatsächlich ein Ersatzteil gefunden, als ich den Preis dafür gesehen habe, 
war mein Interesse schnell vorbei.

1 Bremsgummi  = € 7,50.  Das Teil ist einen Zentimeter lang, 1 m von diesem Profil kosten dann  €750,
das ist mir dann doch zu teuer, hier meine  Alter-Naive, 

3 Stück  O-Ringe zusammen geklebt, 2 x 3,5 mm  1 x 3 mm, dann die Kontaktfläche etwas plan geschliffen.

[attachment=58776]
 
Ein billiger NBR O-Ring reicht völlig, muss kein Viton oder ähnliches sein. 3 O-Ringe 80mm D, etwa 6 EUR, 
wenn man nicht zu viel verschneidet  gibt das etwa 20 Bremsgummis.

Es hat mich selbst überrascht, wie gut das funktioniert. Beim Bremsen wird der ja in die Nut gedrückt, wer Angst  hat der springt da raus,
kann den ja dort noch verkleben.
 
Schönen Sonntag
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste