Neues aus der Medizin ...
Und genau das hier

Zitat:Doch seltsam: Ganz gleich wo ich nachschaue – da ist nichts, und da kommt auch nichts. Wäre „hat noch vier Wochen zu leben“ die Prognose, ich würde an meiner Einstellung und meinem Tagesablauf im Grunde nichts ändern wollen.

halte ich mir bewußt immer wieder vor Augen und denke, das ist ein Gnadenzustand der einem vieles erleichtert.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
(09.04.2026, 06:43)Peter Ruhrberg schrieb: 1. "Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mein eigenes Leben zu leben"
2. "Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet"
3. "Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meine Gefühle auszudrücken"
4. "Ich wünschte mir, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden aufrechterhalten"
5. "Ich wünschte, ich hätte mir erlaubt, glücklicher zu sein"

(Zu 4. fällt mir sofort der Anfang des Chorals aus der Matthäuspassion ein:
"Wenn ich einmal soll scheiden, so scheide nicht von  mir...")

Ich habe alles bis ins Detail geregelt, vom Testament bis hin zu einer Information ans Bandmaschinenforum. Bei den fünf Punkten bin ich nur teilweise zufrieden.

Im Original sind bei 4. keine irdischen Freunde gemeint. Der gemeint ist, ist mir sehr wichtig. Das einzige Bindeglied zwischen hier und dort. (Aber die Freunde hinieden sind natürlich sehr wichtig.)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
(09.04.2026, 08:02)Anselm Rapp schrieb: Im Original sind bei 4. keine irdischen Freunde gemeint. Der gemeint ist, ist mir sehr wichtig. Das einzige Bindeglied zwischen hier und dort. (Aber die Freunde hienieden sind natürlich sehr wichtig.)

Genauso habe ich auch gedacht. Der Choral als Ganzes:

Wenn ich einmal soll scheiden,
so scheide nicht von mir,
wenn ich den Tod soll leiden,
so tritt du denn herfür,
wenn mir am allerbängsten
wird um das Herze sein,
so reiß mich aus den Ängsten
kraft deiner Angst und Pein.
Grüße
Peter

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste